[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banding ist doch, dass starke Farbübergänge zu sehen sind oder?Das hat meiner nämlich und in der oberen rechten Ecke hab ich einen hellen Fleck...

Ja wenn das Panel von HP nur im Blickwinkel schlechter ist, macht mir das nicht so viel aus. Wie gesagt, die Ausleuchtung und Banding(Bildqualli) sind mir da wichtiger.

Vllt. melden sich ja noch HP Besitzer ;)


Gruss
DiedMatrix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal bei Modus auf Desktop dann sollte das Bending weg sein, hab allerdings ne andere Rev.

mfg
 
Frage an die Besitzer der 27" PVA-Monitore:
empfindet Ihr die Pixelgröße als störend, unangenehm oder grob?

Ich habe gutes Sehvermögen und der Abstand zum Monitor wird mindestens 1m sein, eher 1,30. Ich bin ansonsten Fan von hohen Auflösungen, hatte einige Jahr das Notebook mit 1920x1200 auf 15,4". War ok :banana:
In den Berichten über 275T oder 2707wfp habe ich öfters gelesen, das die Pixel viel zu groß sind, für diese Auflösung und diese Panelgröße.

Leider finde ich Frankfurt keine Möglichkeit die 1920/27" Kombination zu testen. Dell hat keinen leider Showroom in Langen, passt wahrscheinlich nicht in deren "alles-nur-online"-Strategie :-(

Also, ich kann nur sagen der 27zoll von dell ist richtig geil und die große der Pixel stört nicht im geringsten, man muss schon mit der Nase am TFT kleben damit man überhaupt ein Pixel sieht;) (schau dir als Vergleich einfach einen 17 zoller und einen 19 zoller an)
 
S2411wm

Hallo,

ich intr. mich im Moment auch für einen 24"er
:)
Eizo S2411WM-K

gibt es denn bei dem S2411W-M eine Möglichkeit den Bildeingang manuell umzuschalten?

Grund: möchte meinen PC per DVI anschließen & noch meinen Laptop (D-Sub) gleichzeitig betreiben....
So daß ich den Bildeingang zwischendrin mal umschalten kann...

wäre nett wenn mir das jemand hier beantwortet.

mfg
wheeler II
 
Frage an die Besitzer der 27" PVA-Monitore:
empfindet Ihr die Pixelgröße als störend, unangenehm oder grob?
Stimme Sleazy da voll zu, der Dell ist ne Wucht, mir erscheint rein subjektiv die Pixelgrösse weniger störend als beim vorherigen 19" TN
 
Zuletzt bearbeitet:
24" mit 1:1 bei 1920x1080 statt Streckung auf 1920x1200

Hallo zusammen,

ich möchte einen 24" Monitor (oder größer) mit (mindestens) zwei Eingängen im Preisbereich 500,- EUR kaufen.

Am digital-Eingang möchte ich einen PC mit 1920x1200 Auflösung anschließen.
Am zweiten Eingang (je nach Modell analog oder auch digital) soll eine XBOX 360 mit 1920x1080 angeschlossen werden.

Die FullHD-Auflösung der XBOX 360 möchte ich vertikal NICHT auf 1200 hochskaliert haben, sondern schwarze Balken oben und unten wären mir deutlich lieber. Also 1:1 bzw. korrekte aspect ratio.

Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es 24" Monitore, die das unterstützen? Wenn ja, welche?

Wie sieht es konkret bei den Modellen:

- Iiyama B2403WS
- Samsung Syncmaster 245B
- LG Flatron L246WH
- Dell 2407WFP-HC (ok, der kann's, kostet aber 650,-)

aus? Die Informationen zu dieser Frage sind oft nur spärlich vorhanden, oder manchmal auch widersprüchlich (soll z.B. am Digitaleingang gehen, am analogen aber wieder nicht etc.pp.)

Ursprünglich wollte ich den HannsG HG281DP kaufen, aber leider streckt/verzerrt der in jedem Fall (laut HannsG-Support) das 1080 vertikal auf 1200! (Schade...)

Vielen Dank vorab für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß,
HDace
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin mal wieder hier im thread, da eventuell wieder auf der suche.
kann mir jemand sagen ob man den apple 30" cinema display irgendwo mit einer vernünftigen pixelfehlerfreiheitsgarantie kaufen kann? oder iss apple sogar so kulant dass sie rückläufer mit pixelfehler nehmen?
 
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Aber willst du wirklich den Apple haben?
Da gibts bessere und vor allem auch günstigere 30er. Der HP soll sehr gut sein. Auf prad.de gibts auch nen Test davon.
 
weiß nicht ob ich den haben will.... Optisch iss der auf jeden fall eindeutig der beste 30er, der benq iss auch schön (und hab mich gut an die benq optik gewöhnt) allerdings nicht so schön.
 
News:

NEC: 24 Zoll TFT


Tauglich für Multimedia: 24 Zoll TFT mit HDCP und HDMI

"NEC hat mit dem "LCD24WMCX" ein 24 Zoll großes TFT mit TN-Panel vorgestellt, das sich vor allem zum Einsatz als Multimedia-Gerät eignet: Mit einer großen Anschlussvielfalt (D-Sub, DVI, Component-Video und HDMI) und HDCP-Support bietet es den neuesten Stand der Technik. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel, das Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1, der Helligkeitswert bei 400 Candela/m². Die Reaktionszeit gibt NEC schließlich mit niedrigen 5 Millisekunden (grey-to-grey) an. Kaufen kann man das TFT ab Ende dieses Monats für rund 560 Euro."



Quelle: hardware.net
 
Kurze Frage zum Dell 2407:

Welche ist die beste Auflösung unter 1920x1200 die der Dell am besten interpoliert und auch im 16:10 Verhältnis ist?

Habe das mal gelesen, aber leider wieder vergessen.
 
:stupid: ihr macht einen ganz schön verrückt. Ich denke egal welchen Monitor man vor der Nase hat, Fehler findet man immer... solange man lange genug danach sucht...

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Display (gibt endlich wieder nen Dekstop, Laptops sind kagge) und es soll nen 24iger werden.

Eingesetzt für 40% Multimedia, 40% Internet, Office und Eagle o.ä. sowie 20% Gaming, NfS, HL², C&C, Crysis bla bla...

meine Preisvorstellung liegt ca. bei 550 teuros, dafür hatte ich mir bisher den LG L245WP rausgesucht, evt. wäre ich aber auch bereit ein paar euros mehr auszugeben und da kommen dann der Dell (der mal in der Luft zerrissen und mal Himmelhoch gelobt wird) und der NEC MultiSync LCD 2470WNX BK (bei Prad kommt er in sachen Gaming nich besonders gut weg) ins Spiel...

könnt ihr nochmal euren Senf dazu ablassen?
Ich gebe zu ich habe lediglich die letzten 15 Seiten gelesen aber nach dem ganzen "der Dell ist schice.... ist er nicht... ist er wohl... bla bla" hatte ich echt kein Bock mehr..

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, willkommen im Club. Ich hab das gleiche Problem.
Letzendlich musst du die einzelnen TFTs einfach selbst testen und schauen welcher dir am besten gefällt. So musst du nicht auf die Meinung anderer vertrauen und weißt selbst welcher am besten für deine Bedürfnisse ist.

Ich werde das genauso machen.
Da ich mir ne PS3 gegönnt habe und dafür einen 37" LCD kaufen werde, muss ich mich mal nach einem anderen TFT umsehen. Bisher war der Eizo 2411 mein Favorit. Nur wird mir das alles insgesamt zu teuer, mit dem TFT und dem LCD TV zusammen.
Werde mir wohl erstmal den Belinea genauer anschauen, da ich demnächst am PC nicht mehr auf HDCP angewiesen bin.
Totzdem wird es wohl immer noch ein 24er mit VA Panel werden, einfach wegen der höheren Darstellungsqualität.

Gruß
schr3ck
 
so freunde habe mir gerade den 2407wfp-hc bestellt, ich hoffe ich werde glücklich damit nach all den macken die man hier so hört :bigok:

kann mir mal einer der ihn auch besitzt die farbeinstellungen sagen die man nimmt damit weder ein grün- noch sonst irgendein stich im bild is ;)

werde dann berichten wenn er da ist :xmas:

Edit: gibt es treiber für den monitor? habe auf die schnelle im netz nix gefunden..... benutzt jemand welche???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi impro,

im Menü unter "Farbeinstellungen" von "PC-Normal" auf "PC-Benutzerfarbe" und bei RGB alles auf 100 setzen.

Bei "Bildmodi" gefällt mir "Multimedia" am besten.

Zum Feintuning oder Kalibrieren können Dir vielleicht andere noch was sagen....:confused:

Treiber (Monitor.inf) gibt es keinen, der Bildschirm sollte automatisch erkannt werden.

Viel Spass damit - Gruß Tomes
 
Zumal der LG auch gleich 2 digitale Schnittstellen hat, und laut den Herstellerangaben von den Blickwinkeln besser sein soll...
 
Zumal der LG auch gleich 2 digitale Schnittstellen hat, und laut den Herstellerangaben von den Blickwinkeln besser sein soll...

Naja mir ist halt der wichtigste Punkt immer noch die Bildqualität. Dazu müsste ich irgendwo nen Test lesen...
Flimmern, schwache Farben, schwacher Kontrast zu schwarz, könnten den Gesamteindruck sehr verderben. Deshalb alleine an den Daten erkennt man leider nix.
 
Des is klar... Aber mehr als den kurzen Absatz bei Geizhals ist nichts zu finden :( Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man sich selbst ein Bild machen muss.
 
danke schonmal @ tomes...

bei rgb alles auf 100 hört sich ein bisschen pauschal an, aber ich werds mal testen...

gibts noch andere die mir tips geben könnten???

i freu mi ja so :banana: :banana: :banana:
 
Treiber (Monitor.inf) gibt es keinen, der Bildschirm sollte automatisch erkannt werden

Wenn Du Vista im Einsatz hast, dann kannst Du Dir den treiber über MS Update installieren lassen, ansonsten einfach bei DELL downloaden.

Direktlink

Der Monitortreiber sollte auf jeden Fall installiert werden.

gruß
truli
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh