[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freunde, Ihr werdet lachen. Viel Zeit ist vergangen und hab mir noch immer keinen bestellt.

Pfff... Stichwort: L245WP

Krieg ich etwas günstiger und hat zudem 'nen HDMI Eingang und einen DVI-Aufsatz. Wird auch bei Prad empfohlen. Zudem gefällt mir die Farbe.

Aber: Wie interpoliert der?

Grnmpf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch mal auf "Prad.de"

Es gibt eigentlich keine gute und keine schlechte Panel Technologie, alle haben ihre vorteile, die TN Panel sind günstig und haben meist wenig Probleme mit Schlierenbildung, die anderen Panels hingegen sind teurer, haben dafür auch ein besseres Bild, vorallem viel größere Blickwinkel, sind aber einen tick langsamer.

edit: Hier findest du mehr über die einzelnen Paneltypen.
http://www.prad.de/new/monitore/lexikon.html

Hier findest du die Emphelungen von Prad.
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Danke für die Links, prad.de ist echt gut. Allerdings finde ich da u.a. den SyncMaster 244T nicht, und der sagt mir bis jetzt noch am Meisten zu. Und der 245T ist noch nicht mal bei Samsung gelistet, obwohl der ja auch schon draußen sein sollte...

Ich habe mal weiter überlegt. ich brauche eigentlich keine großen Blickwinkel, er wird eh auf einem Eckschreibtisch stehen. Wichtig ist aber, dass er entspiegelt ist, mit Sonne im Rücken sieht man sonst nicht viel. Und da ich eher sowas wie C&C und ANNO zocke, muss es auch nicht unbedingt 2ms haben, außer bei Filme schauen ist das wichtig..
 
tja, bei mir sieht es auch nicht besser aus.

Nachtrag: Info von DELL: Lieferzeit 50 Werktage+
 
Zuletzt bearbeitet:
boah gut dass ich vor nem monat bestellt habe. hab ihn schon in benutzung und bin einfach nur begeistert.

wollte zuerst noch warten, aber hab dann doch bestellt.

gott sei dank :)
 
weil es keine Panels gibt ;)

Erneuter Liefertermin: Januar 2008 :fresse:

Mir gehen 300 Stück durch die Lappen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich suche einen neuen Monitor und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich möchte mit dem Monitor Zocken,Surfen und Filme gucken und evtl. später auch eine PS3 anschließen. Heißt er sollte einen HDMI UND DVI Anschluss mit HDCP unterstützung bieten, keine Schlierenbildung haben und die Bildqualität sowie der Blickwinkel sollten gut sein! Zudem soll er auch niedrigere Auflösungen gut darstellen können.
Ich dachte an einen Preis bis 500€. Gibt es soetwas schon und könnt ihr das empfehlen?
Hoffe auf gute und schnelle Antworten.
Danke im Voraus!
mfg Schnaake
 
Zuletzt bearbeitet:
24" Monitore mit einem guten Blickwinkel/ Bildqualität und HDMI Anschluss gibt es nicht für 500€.
 
Hab auch nix gefunden, is der neu? Und wenn ja, warum ist er dann "ermäßigt" bei dem Laden? Irgendwie suspekt...
 
Der LG wird bei Prad zurzeit getestet.

Neu ist der nicht, eher schon etwas älter wie der Dell oder Belinea, der LG soll jetzt auch mit 5000:1 Kontrast rauskommen.
 
Hm, ist doch alles Mist... der Dell hat wohl ne Overdrive-Macke und alle anderen haben auch immer irgendwas, hier nicht höhenverstellbar, da schlechter Blick von oben, dort sonstwas... Man kann sich wohl nurnoch auf die teuren Eizos einlassen, wenn man die eierlegende Wollmilchsau will.
Es gibt den S2431WH und den S2431WE - beide ca. gleich teuer und identisch - bis aufs Panel. S-IPS vs. S-PVA. Verwirrend, dass beide mit dem selben Kontrastverhältnis von 1000:1 und der selben Reaktionszeit angegeben sind. Hat jemand Tests, Ideen?
 
Naja "Macken" Ich sag es mal so wo ich mich nach einem 24" umgeschaut habe und mich für den BenQ entschieden hab hieß es auch Hellichkeitsprobleme, Netzteil summt/fiept, matschige Farben usw.
Aber als ich mir ihn dann gekauft habe hat kein Netzteil gesummt oder der Bildschrim matschige Farben angezeigt, das einzige was war ist die Hellichkeit aber fällt mir nur bei genauerem hinschauen auf sonst ist der Bildschirm i.o.
Am besten ist immer noch der eigene Eindruck und ich bin mit meinem BenQ immer noch zufrieden wie ich es am ersten Tag war ;)
 
Hallo,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Ich benutze einen Dell 2407WFP-HC und habe diesen nun an mein Notebook angeschlossen (Cyber-System X17 mit 7950GTX). Die Auflösung läuft auf 1920*1200, was für den Dell ja passen sollte. Aber egal ob ich den DVI oder VGA Eingang nutze, ich bekomme immer ein unscharfes Bild. Zunächst dachte ich mir, dass es über die "Auto-Adjust" Funktion am Dell behoben werden könnte. ABer jedes Mal, wenn ich den Auto-Adjust starte, wird das bild nur kurz messerscharf, um dann am Ende wieder unscharf stehen zu bleiben.

Weiss jemand Rat, Was mache ich bloss flasch? Habe nichts in den Einstellungen gefunden, um das Bild manuell zu schärfen.

Kann mir jemand helfen?
Gruss
mc
 
Naja ich werd mich dann wohl bis zum Januar gedulden, da werden wahrscheinlich auch die Preise etwas fallen und evtl. auch schon neue Modelle mit meinen Wünschen auf den Markt kommen. Danke für eure Hilfe.
 
Bei 24 HD Monitoren mit sehr hohen Ansprüchen (PVA/SVA/SIPS) würde ich ehr auf steigende Preise spekulieren bzw. durch Produktwechsel/Refresh nicht mehr lieferbarkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh