[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der is kacke..
 
Wenns von dem noch die 24"-Version für 650€ geben würde, wäre er sofort gekauft!

Gruß Timo
 
Warum? Was für einen Vorteil soll der dem jetzigen 24" gegenüber bringen?
Ist schon was zum Nachfolger des 24" bekannt?

Gruss
DiedMatrix
 
Hallo Leute ich hab ein kleines Problem und zwar bin ich seit gestern im besitz einer PS3, diese ist über ein HDMI-DVI(no-name; 2m) Kabel an mein Dell WFP2407 rev04. angeschlossen. Im PS3 menü hab ich 720p und 1080p als Ausgabe angegeben.
Wenn ich jetzt ein Spiel starte zb. Rachet&Clanck oder die Uncharted Demo sehen die extrem Pixelig an den Kanten aus also extremes Aliasing, das hab ich auf anderen Monitoren noch nicht gesehen. Woran könnte das liegen? Am Kabel?

Betreibt hier nicht noch zufällig eine PS3 mit einem 2407 rev.04 und kann mal schildern wie es bei ihm ausschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann daran liegen das die Spiele ohne AA auskommen müssen.
Wie lässt du denn die Spiele anzeigen? 1:1 oder gestreckt?
 
Also bei Ratchet&Clanck schaut so aus:

RC11.jpg


Das Problem ist Insomniac bekannt und tritt bei manchen Displays auf. Aber Drake verwendet 4xMSAA(Ratchet auch) und sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber auch nicht so wie es aussehen sollte, habs auf anderen Displays schon gesehen und da sieht es knacke scharf aus. Wenn ich nur 1080p als ausgabe bei der PS3 zulasse und 1:1 pixelmapped sehen beide noch schlimmer aus als wenn ich 720p anwähle und dann beim 2407 Aspekt wähle. Ganz komische Geschichte.

PS: Mit meiner x360 habe ich auch keine Probleme am 2407
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich jemand diesen TFT NEC MultiSync LCD2690WUXi:
http://geizhals.at/deutschland/a222071.html
Bin ernsthaft am überlegen mir diesen Monitor zu holen.

Anwendungsgebiet: Inet 40%; Photoshop(Fotos bearbeiten) 40%; Spielen: 20%

Laut PRAD Test http://geizhals.at/deutschland/a222071.html soll der ja ziemlich genial sein mit dem Adobe Farbraum.
Weiß einer ob da vielleicht demnächst ein Nachfolger kommt, da der ja schon fast 1 Jahr aufm Markt ist ;)

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Was halte ihr vom Samsung 245B ?

Der hat ja ein TN-Panel und kostet gerade mal 410-420 € ... der Prad Test ist vielversprechend ...

Hauptsächlich würde der Monitor bei mir fürs Internet/arbeiten + spielen verwendet.

Hat den vieleicht jemand und kann mir seine eigene Meinung sagen?

mfg,

thkthk
 
HI!

Ich hab den 245B nun seid Dienstag morgen. Ich bin mit ihm mehr als zufrieden (bis auf dass er mir schon wieder fast zu klein wird ;) ).
Überraschenderweise habe ich weder ein Brummen, was vielerorts von Usern berichtet wird (Helligkeit ist bei mir auf 20-30 und nix ist zu hören), noch habe ich dermaßen schlechte Blickwinkel, die immer wieder berichtet werden. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ein Ausstellungsstück im MM deutlich schlechtere Blickwinkel hatte (welche allerdings auch im akzeptablen Rahmen waren - man darf nicht vergessen, dass es sich lediglich um ein TN handelt).
Das Panel ist gleichmäßig ausgeleuchtet, nur an den Rändern links und rechts bilden sich leichte (!!!) Lichthöfe. Wohlgemerkt nur bei schwarzen Bildinhalten. Beim Arbeiten / Spielen / usw. fällt dies absolut nicht auf.
Zum Reaktionsverhalten ist nichts zu sagen - keine Schlieren oder Ghostingeffekte.
Das OSD wirkt auf mich recht gut, ist wohl alles vorhanden, was man zur "Kalibrierung" braucht.
Die MagicColor-Funktion, die im Prad-Test so positiv erwähnt wurde, brauche ich allerdings nicht. Ich mag es lieber, wenn die Farben schlichter sind und einen nicht so anspringen. Deswegen ist sie nach kurzem Ausprobieren direkt wieder deaktiviert worden.

An der Mechanik gibt es nichts zu bemängeln, sie funktioniert leichtgängig, wirkt aber zu keiner Zeit wackelig oder billig.

Pixelfehler habe ich keinen (Gott seis gedankt).

HD-Material ist wahnsinn!!! Zwar fällt vor allem hierbei auf, dass die 60Hz inkompatibel zu den 24,xxxx oder 29,xxxx oder wie auch immer sind - aber das lässt sich meiner Meinung nach verschmerzen - sind Displays, die diese Modi entsprechend unterstützen (da fällt mir nur der Eizo HDxxxx ein....) doch exorbitant teuer.

Die Endnote "gut" vom Prad-Test kann ich nur bestätigen - Klar geht alles auch besser, aber ich bin froh, dass ich mich gegen die höhere Investition in ein VA-Modell entschieden habe.

Schönen Gruß
 
in der aktuellen "ix" ist ein test vom dell, hp, samsung und ... 30" tft montor drin :) falls es jemanden interessiert ;)
 
Also ich habe noch nie erlebt das man über einen Monitor so wenig erfährt wie das beim Acer X-Series X243Wd der Fall ist. Man kann Googeln bis man blau wird und findet trotzdem nix. Hat hier irgendjemand Infos bezüglich dieses TFT's?

Geizhals Link: http://geizhals.at/deutschland/a292683.html
 
*UP* Der Monitor ist jetzt angeblich bei zwei Anbietern für 360€ auf Lager. Aber es gibt immernoch keine Tests...
 
Weiss einer ab wann der Dell 2407 wieder zu haben ist bzw. ob der überhaupt nochmal wiederkommt?


MfG Chris
 
Hallo Luxxianer ^^

Ich würde mich über ein paar Infos/Hilfe sehr freuen.
Ich nutze zur Zeit die Hardware aus meiner Sig,
30" tft und eine 7950gx2.
Damit komme ich zur Zeit wunderbar zurecht. Wollte mir dann bald eine 8800GT kaufen. Jetzt hat mich ein Bekannter darauf angesprochen, das die 8800GT "nur" ein Speicherinterface von 256 Bit hat. Das wäre nicht so vorteilhaft, bei meiner hohen Auflösung.
Nachdem ich mich jetzt etwas umgeschaut habe, musste ich feststellen, das eigentlich alle neuen GraKa ein Speicherinterface von 256 Bit haben. Hatte eigentlich gehofft , für "kleines" Geld, eine neue Karte zu kaufen.
Die Karten mit höheren Speicheri. sind zur Zeit die "alte" 8800GTX (384) und die 2900XT & Pro (512). Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich, stimmt das ganze denn?

Liebe Grüße
Grauer
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht lieferbar ;)

wobei die Geräte verdampfen wenn Sie eintreffen; 30 Stück am Donnerstag erhalten 1 Stück blieb davon übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt zwei Dell E248WFP im Dualbetrieb und für zusammen 920€ absolut geil die Teile.
 
Wie ist die Blickwinkelabhängigkeit und hast du Lichthöfe ?
Macht das panel oder das Netzteil Geräusche ?

Hast du Pixelfehler ?

Grüße
Sascha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh