[Sammelthread] Der 24"+ Widescreen TFT Thread

hm

Bin auch schwer am überlegen,gutes Gerät aber irgendwie gefällt mir das gehäuse nicht ,ich werde mal auf den 2461 warten mal hoffentlich kommt der nicht zu spät auf den Markt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechne mal mit frühestens Ende Januar.
Und ein Schnäppchen wie der Dell wird der Eizo sicher nicht. Ich denke der S2461 wird sich sehr deutlich über 1000 € bewegen. Wahrscheinlich sogar beim Doppelten des Dell Preises...
 
Wenn er nicht über 1200e kosten wäre das noch im Rahmen,mit den Dell 2407HC habe ich schon auf der Arbeit den kann ich leider daheim nicht mehr sehen,auserdem stört mich das das Bild meiner Meinung nach einen Kristalleffekt hat,und in den Ecken leichte Unschärfen zeigt ich hoffe das das der eizo nicht hat
Rechne mal mit frühestens Ende Januar.
Und ein Schnäppchen wie der Dell wird der Eizo sicher nicht. Ich denke der S2461 wird sich sehr deutlich über 1000 € bewegen. Wahrscheinlich sogar beim Doppelten des Dell Preises...
 
da scheint sich n fehler im Shop eingeschlichen zu haben da der Artikel bereits gelöscht wurde; warum er dennoch angezeigt wird ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rätsel...

Momentan nur mit 3 Jahren - die 5 Jahre Geräte kommen Anfang Januar.
 
da scheint sich n fehler im Shop eingeschlichen zu haben da der Artikel bereits gelöscht wurde; warum er dennoch angezeigt wird ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rätsel...

Momentan nur mit 3 Jahren - die 5 Jahre Geräte kommen Anfang Januar.

Weißt du warum der 2407wfp-hc derzeit von der Dell Homepage verschwunden ist?
Ich möchte mir in den nächsten 2-3Wochen einen neuen 24in kaufen und hatte den 2407wfp-hc in die engere Auswahl gezogen.

danke,
cxc
 
OK, dann warte ich bis Januar.
Hoffentlich gibt es dann wieder ein HWL-Special von Dir!

Gruß Timo
 
warte auch schon sehnsüchtig auf den TFT - will da kräftig zuschlagen aber vor Januar kaum möglich.

aber eigentlich könnte man ja ne 2-5% Aktion auf die Shoppreise bei DELL geben; so als X-mas guddie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

In der PC-Games-Hardware 11/2007 wurden 24 Zöller getestet, leider gibt es die zeitschrift nicht mehr hat vieleicht hier noch jemanden den test?
wäre super[
PC Games Hardware 11/2007
 
Wir können nicht in Deinen Bestellkorb schauen.
 
interessantes teil... Gibts eigentlich schon Grafikkarten mit Displayport? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
bin auch gespannt wann dual-Link displayport kommen soll. Schliesslich ist ja Aufgrund der limitierungen von dvi 2560*1600 schon seit drei und einhalb jahren das Nonplusultra - würd auch mal Zeit dass das abgelöst wird.
 
warte auch schon sehnsüchtig auf den TFT - will da kräftig zuschlagen aber vor Januar kaum möglich.

aber eigentlich könnte man ja ne 2-5% Aktion auf die Shoppreise bei DELL geben; so als X-mas guddie :fresse:

gibt es bei dir mal wieder ein hwluxx 3007 sonderangebot :P ?
 
Tag zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft drei 30" Dell TFT kaufen und hätte vorab einige Fragen. Im Moment betreibe ich drei 24" TFT und einen 32" LCD Fernseher an einer 7600GT bzw. 7600GS. Allerdings fangen damit die Probleme schon an. Sobald ich den Vista Aero Glass Effekt aktiviere oder versuche VC-1 / H.264 Material wiederzugeben ist ruckelfreies Arbeiten nicht mehr möglich. Ich gehe davon aus, dass die 7600GT unter der Last von zwei 2560 x1600 TFT dann total zusammenbricht.
So nun zu meinen Fragen:

  • Ist es möglich vier Displays an zwei 8800GT im SLI-Modus zu betreiben?
  • Falls nein: kann ich einfach die SLI Brücke auf die Grakas stecken und dann je nach Bedarf im Bios SLI aktivieren bzw, deaktivieren ohne dass es zu komplizierteren Problem kommt?
  • Würde eine günstigere Nvidia Karte, zum Beispiel 'ne 8600GT meinen Ansprüchen genügen?
  • Und wo wir schon mal dabei sind: was meint ihr, würde ich für meinen drei Monate alten SyncMaster 245B bzw. acht Monate alten Eizo 2411 Black noch so bekommen?
 
Wie sieht es denn CPU mäßig und RAM mäßig aus?! HDTV Wiedergabe ist nicht nur eine Sache der Grafikkarte.

Im Forum ging neulich ein Samsung für ca.350 weg. Das könnte man so als Orientierung nehmen.
 
Doch, bei den GF8-Karten ist die HDTV-Berechnung zu 90% Graka-Sache

Gruß Timo
 
seit heute ist der 3008WFP bei DELL intern im System gelistet aber noch kein Preis vorhanden.

Ein 3007WFP Special von meiner Seite wird es nicht mehr gebgen da in wenigen Tagen der 3008WFP kommen wird und der 3007WFP sich verabschiedet; ebenso sieht das beim 2407WFP aus; hab keine Luft bei den preisen welche momentan am Markt herrschen da noch n HWL Special zu machen.

Wann der 2408WFP kommen wird steht noch völlig offen.

Ädit:

Evtl. wäre n HWL-Special beim 2707WFp machbar ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft drei 30" Dell TFT kaufen und hätte vorab einige Fragen. Im Moment betreibe ich drei 24" TFT und einen 32" LCD Fernseher an einer 7600GT bzw. 7600GS. Allerdings fangen damit die Probleme schon an. Sobald ich den Vista Aero Glass Effekt aktiviere oder versuche VC-1 / H.264 Material wiederzugeben ist ruckelfreies Arbeiten nicht mehr möglich. Ich gehe davon aus, dass die 7600GT unter der Last von zwei 2560 x1600 TFT dann total zusammenbricht.
So nun zu meinen Fragen:

  • Ist es möglich vier Displays an zwei 8800GT im SLI-Modus zu betreiben?
  • Falls nein: kann ich einfach die SLI Brücke auf die Grakas stecken und dann je nach Bedarf im Bios SLI aktivieren bzw, deaktivieren ohne dass es zu komplizierteren Problem kommt?
  • Würde eine günstigere Nvidia Karte, zum Beispiel 'ne 8600GT meinen Ansprüchen genügen?
  • Und wo wir schon mal dabei sind: was meint ihr, würde ich für meinen drei Monate alten SyncMaster 245B bzw. acht Monate alten Eizo 2411 Black noch so bekommen?

Bei SLI wird nur ein Monitor angesteuert. Es können trotzdem 4 angeschlossen werden. Es bleiben halt 3 Dunkel im SLI Betrieb. Um SLI zu aktivieren brauchst du nicht ins Bios. Nur ein Häkchen im Treiberprogramm setzten. Ist SLI nicht aktiviert kannst du unter Windows alle 4 Monitore nutzen. Ne 8600GT würde genügen, wenn du nicht spielen willst. Mit der 8600GT macht SLI keinen Sinn.

Bei 3 30ern würde ich auf die neue Grafikkartengeneration von Nvidia warten und neben der Top-Karte mit 1 Gbyte noch ne einfache 8600Gt einbauen. Dann kannst du mit dem Programm SoftTh alle drei Monitore gleichzeitig zum zocken benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte bitte Bilder machen von drei 24ern und später von drei 30ern?
Drei 30" Monitore. Wahnsinn. Ich wäre schon von einem überwältigt :fresse:

Edit: Darf ich fragen wofür du die brauchst? Ich meine ein normaler PC user ist mit 19" zufrieden. Ein Luxxer "schon" mit einem 30er glücklich und du holst dir gleich drei?! :fresse: Was machst du den beruflich oder hobbiemäßig damit du so viel Platz brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sehen, dass ich als Ergänzung zu meinem 30er noch 2 preisgünstige 1600x1200 TFTs mit Pivot Funktion bekomme. So komme ich auf 4960x1600. Das erscheint mir die ergonomischere Variante zu sein, da ich den Hals nicht so verrenken brauch wie bei 3 30ern. Ausserdem spar ich mindestens 1500.-
 
@Flash

das sind alles Spekulationen wobei der Preis für meine Begriffe deutlich zu billig ist; bedenkt man wie teuer der in USA war und das bedeutet der wird in Deutschland kaum für 1600 zu haben sein da der Preis in USA bereits knappe 1500 EUR beträgt.

;)
 
Aber der Vorgänger ist ja auch schon für ~€1200 zu haben, wobei er bei DELL auch wesentlich teurer ist.
Weiß nicht, ob man für den 3008 mehr Aufpreis zahlen möchte als €400.

Gruß
Udo
 
Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall, das der 3008WFP ein völlig neuer TFT ist.

Wäre es nur ein "Nachfolger" wie beim 2407WFP ->2407WFP-HC dann würde der Preis gleichauf liegen. Neues Konzept mit den Meisten Anschlussmöglichkeiten auf dem Markt.

Betrachtet man dahingehend den 30" von EIZO der bei 2300 liegt ist der Dell zu 2000-2200 ein Schnäppchen.

2xDVI, HDM, DisplayPort -->was will Mann mehr? ;)

Die ersten Revs sprechen eine deutliche Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh