[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich glaub, der weiß das die Dinger wirklich Schrott sind. Auch die Beschreibung macht sie nicht wirklich besser...........eher noch Lustiger.
Gut, es stehen jeden Tag Dumme auf,aber ich denke doch, wer nach Bildern kauft, sollte genügend Sehfähigkeit besitzen.
Wären sie Blind oder Sehbehindert, würde der Kauf eh spätestens beim Hörtest scheitern.

Gut: 3 von 8 " optisch " nicht schadhaften Lautsprechern ist schon ne Quote.
Aber es steht ja auch ganz klar: Standboxen aufs.........ähhhh tschuldigung.......... fürs Auge. Hab mich verlesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo...meine neuen Monitore passen sich doch ganz gut an's kleine Homerecording-Studio an, klingen auch wirklich sehr angenehm mit dem Synth und auch mit Musik.

6232366461393331.jpg

Sie hatten ja schon am Samstag bei meiner Geburtstags-Garten-Grill-Party ihr Debut und konnten der kleinen Gemeinde gefallen! ;)

3538396431333738.jpg

Gruß

Der Sisko

Isch was ned, isch was ned.....ein Konus Mitteltöner in einem Nearfield?
Da muß man schon heftig Verbiegen, oder?

Der ist wirklich unaufdringlich und trotzdem gut ortbar, also noch leicht betonend der Mitteltonbereich, dienen ja auch nicht nur als Nahfeld, sondern schon noch zum guten Musikhöhren im Stereobereich, aber wesentlich besser als meine alten 2Wege RFT's sind sie allemal! ;)

Gruß

Der Sisko

Der ist wirklich unaufdringlich und trotzdem gut ortbar, also noch leicht betonend der Mitteltonbereich, dienen ja auch nicht nur als Nahfeld, sondern schon noch zum guten Musikhöhren im Stereobereich, aber wesentlich besser als meine alten 2Wege RFT's sind sie allemal! ;)

Gruß

Der Sisko

^Nach vorne kein Thema, aber als Nearfield mehr als Schwierig.
Da iss ein 2 Weg System mit nem richtig gutem Hochtöner, der weit runter reicht, um einiges Besser.
Gerade hier zahlt sich " Klasse " aus. Ein Grund für mich, warum ich auf der einen Seite GENELEC liebe, auf der anderen Seite aber auch gar nicht leiden kann.
Die klatschen Dir immer ins Gesicht und zeigen Dir einfach, das sie immer über jeden Zweifel erhaben sind.
Nur haben diese Teile dieses Großer Bruder Syndrom: der kleine Bruder war da und wollte schon schlichten und jetzt kommt der große Bruder mit einer leicht erhabenen Stimme und macht alles mehr, oder weniger perfekt..........hier fehlt mir einfach die Leichtigkeit in der Stimme bei leisen Tönen.
Für die meisten hier im Forum wären die großen GENELEC nur genial, wenn bezahlbar......für mich hingegen fehlt mir etwas.
Aber ich bin Sänger und Sänger sind Diven ...........:d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

Wollte euch nur sagen das heute bei pauldirekt.de Heco und Magnat Boxen im Angebot sind, diverse. Hauptsächlich Heco Celan

Weiß nich genau ob die preise sehr gut sind aber wollts mal gesagt haben ;)

Gruß!

was haltet ihr von burmester. "mein" hifihändler hat nun burmester in seine produktpalette aufgenommen. ein paar verstärker stehen schon rum :drool: da muss ich mal probehören :d.

mfg

Sehe ich gespalten. Teilweise finde ich es technisch sehr beeindruckend, was die so basteln. Andere Dinge wiederum sind purer Käse, wie etwa Reinsilber-Kabel :fresse: :shot:

Die richtigen Ultra High-End Lautsprecher von denen habe ich persönlich noch nirgendwo gesehen, allerdings habe ich von einigen Leuten gehört, dass der Klang nicht den enormen Preis rechtfertigt bzw. dass man zu viel Geld für den Prestige-Wert der Marke bezahlt.

€dit:
http://www.youtube.com/watch?v=xx3Scl-MCEw
http://www.youtube.com/watch?v=NW7FW0jhcAg

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem hifi-händler hatten sie viel von burmester. unter anderen verstärker cd lautsprecher kombi für 40.000€ :fresse:

in meinem 500€ budget war dann doch nichts vorhanden ^^

Nääh, also ernsthaft kaufen würde ich mir sowas echt nicht, selbst wenn ich das Geld hätte. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, kämen die hier zu mir.

super... 2 x 3 meter kabel für 2000 euro !!! ^^

silber kabel ist detailreicher als kupfer ! ^^ genial der erste clip

Hier gibts ein "Hifi und Heimkino Thread" und ein "Hifi Laber Thread"? :d

Naja, dann poste ich es auch mal hier rein:

Bin gerade am überlegen mir eine Soundkarte zuzulegen. Ihr Verwendungszweck ist hauptsächlich das Hören von Musik. Zur Verwendung kommt hierbei mein Yamaha Receiver, der meine 2 IQ Ted 4 antreibt. Zusätzlich kommt vermutlich bald ein Sennheiser PC360, das dann fürs Zocken und auch fürs Musik hören sein soll, da ich ja nicht immer meine LS aufdrehen kann (Eltern). Im Vordergrund steht aber auf jeden Fall das Musik hören. Lohnt es sich dafür Geld (< 60€) für eine Soundkarte auszugeben? Diesen ganze EAX Schnickschnack brauche ich ja nicht. Erhöht eine Soundkarte in meinem Budgetbereich trotzdem die Soundqualität?

@mavea: tja erstmal müsste man den die 2 varianten probehören.

ich bin zwar auch skeptisch ob das was bringen soll, aber man sollte nicht voreilige schlüsse ziehen :d

Selten soviel Blödsinn gehört (Videos).
Naja im Highend-Bereich gibts eben fast nur Spinner, ist ja nicht nur bei Hifi so ;)

ich musste bei der schrumpfschlauch sache lachen.. ich dachte da komm wunder was und dann kommt der schrumpfschlauch wo man mehrere meter fürn paar euro bekommt ^^

so hübsch fand ich die geräte jetzt auch nicht aber das ist geschmackssache

Hier gibts ein "Hifi und Heimkino Thread" und ein "Hifi Laber Thread"? :d

Naja, dann poste ich es auch mal hier rein:

Bin gerade am überlegen mir eine Soundkarte zuzulegen. Ihr Verwendungszweck ist hauptsächlich das Hören von Musik. Zur Verwendung kommt hierbei mein Yamaha Receiver, der meine 2 IQ Ted 4 antreibt. Zusätzlich kommt vermutlich bald ein Sennheiser PC360, das dann fürs Zocken und auch fürs Musik hören sein soll, da ich ja nicht immer meine LS aufdrehen kann (Eltern). Im Vordergrund steht aber auf jeden Fall das Musik hören. Lohnt es sich dafür Geld (< 60€) für eine Soundkarte auszugeben? Diesen ganze EAX Schnickschnack brauche ich ja nicht. Erhöht eine Soundkarte in meinem Budgetbereich trotzdem die Soundqualität?

Moin,

ich hab mir ne Asus Xonar DS besorgt. Ich konnte aber nicht sagen, ob es zu onboard einen Unterschied gab. Gehst du digital oder analog an den Verstaerker? Ich muss aber auch wirklich sagen, dass meine Boxen abstinken :fresse: und das bei mir das deutlich schwaechste Glied ist.

kann an meiner anlage auch keinen unterschied hören zwischen

xonar dx oder ps3 slim analog ausgang.

wenn du analog in den verstärker gehst bringt es auf jeden fall eine verbesserung zum onboard sound (mMn). (ausser du kaufst eine 10 euro noname karte).

Mein PC ist mit einem analogen (hochwertigen Cinch-Klinke) Kabel mit dem Verstärker verbunden.

Hm, ich bin gerade an einer X-fi Gamer dran, habe allerdings gehört, dass die (billigere) Asus Xonar D1 für die Stereo Musikwiedergabe besser sein soll. Stimmt das?

Die Xonar hat bessere Wandler, ja. Wenn es analog gehen soll, lieber die Asus.

Die einzigsten Effekte die ich durch DACs bemerkt habe ist ein unterschiedlicher Eindruck der Räumlichkeit bzw. loslösen des Klangs von den LS. Das war allerdings ein subjektiver Eindruck dem kein Blindtest zugrunde lag.

Interne Soundkarten die vom PC Netzteil abhängig sind und neben Graka usw. betrieben werden würde ich jedoch meiden wenn von dort analog ausgegeben wird, lieber nen externen DAC... zb. sowas mini PCM1793 DAC Coax & Optical input [SD-793] - $72.00 : DAC,Audio Amplifier,Hifi Amplifier,Tube Amplifier,Hlly Audio, Hlly Electronics

Sorry, Mr.Wifi, aber was nützt es, wenn man aus nem grottigen Onboardsound etwas raus zieht, um es danach einem hochwertigem Wandler zu zuführen?
Ich bleibe dabei: diese Onboard - Soundkarten : analog oder digital sind einfach eine Katastrophe und sollten beim Thema Hifi einfach ausgeschlossen werden.
Auch wenn ich mich wieder arrogant unbeliebt mache :d

Sorry, Mr.Wifi, aber was nützt es, wenn man aus nem grottigen Onboardsound etwas raus zieht, um es danach einem hochwertigem Wandler zu zuführen?

Vom Vintage verweht... ? :fresse:

Ich bleibe dabei: diese Onboard - Soundkarten : analog oder digital sind einfach eine Katastrophe und sollten beim Thema Hifi einfach ausgeschlossen werden.
Auch wenn ich mich wieder arrogant unbeliebt mache :d

Das ist eben deine Meinung, kannst du begründen weshalb ein onboard Digitalausgang ( zb. Optisch ) technisch theoretisch ungünstiger ist als der Digitalausgang einer dedizierten Soundkarte ?

Oder sind es rein Gründe der emotionalen Hifi Romantik ? ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
das sowieso und die lautsprecher sahen aus als wären sie irgendwelche billigen von canton ^^

wetten der würd nichtmal nen unterschied hörn wenn man nen andern cd player in seine kette aufnimmt und er nix von weiss... ;P

Hässlich sind die Dinger wirklich, vorallem diese unsäglichen Hochglanz Fronten überall, aber darum gehts ja nicht.

wetten der würd nichtmal nen unterschied hörn wenn man nen andern cd player in seine kette aufnimmt und er nix von weiss... ;P
Das denke ich doch, weil es schwierig werden wird da Schallplatten reinzuschieben :fresse:

Das ist eben deine Meinung, kannst du begründen weshalb ein onboard Digitalausgang ( zb. Optisch ) technisch theoretisch ungünstiger ist als der Digitalausgang einer dedizierten Soundkarte ?
Okay, wenn man den Computer wirklich nur benutzt um in den Reciever zu gehen und das ausschließlich digital, dann wird der onboard Sound okay sein. Aber will man nicht noch ein bisschen mehr anstellen? Zum Beispiel Aufnehmen oder auch mal einen Kopfhörer anschließen? Ich finde meine Soundkarte ehrlich gesagt unerlässlich, auch wenn sie beim normalen Musik hören fast nur durchreicht.

Okay, wenn man den Computer wirklich nur benutzt um in den Reciever zu gehen und das ausschließlich digital, dann wird der onboard Sound okay sein.

;) ich ging eigentlich vom HTPC Bereich aus.. klar kann man mit nem PC noch viiiel mehr machen :)

Die wenigsten die Hifi als Hobby betreiben haben allerdings ihren Rechenknecht direkt in Nähe der Hifi Anlage, eher ein dediziertes Gerät, entweder HTPC oder eben sogar nen reinen Audio Playback PC.

Du meinst ja eher den Jugendzimmer oder Studi Schreibtisch only Typ mit Allround PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh