[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, habe mich etwas erkundigt und unter 200€ bekommt man nur müll...

mit einem Technics 1210 hätte ich wohl dauerhaft vorgesorgt. mal sehen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, habe mich etwas erkundigt und unter 200€ bekommt man nur müll...

mit einem Technics 1210 hätte ich wohl dauerhaft vorgesorgt. mal sehen.

mfg

Aber immer dran denken, das ein Dreher nur so gut ist, wie sein Abtastsystem.
Gute Dreher mit nem schwachen Abtastsystem machen auch nicht viel mehr, wie ein Cassettenrecorder. Da ist Ärger vorprogrammiert!
 
Geh mal in den gut sortierten Fachhandel und hör dir ein paar Plattenspieler an. Aus meiner Sicht gibt es kein HiFi-gerät bei dem Qualitäts- und Klangunterschiede so eklatant hervortreten als bei Plattenspielern. Musst dann selbst entscheiden wieviel dir das wert ist.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Geh mal in den gut sortierten Fachhandel und hör dir ein paar Plattenspieler an. Aus meiner Sicht gibt es kein HiFi-gerät bei dem Qualitäts- und Klangunterschiede so eklatant hervortreten als bei Plattenspielern. Musst dann selbst entscheiden wieviel dir das wert ist.

genau das ist das problem ;).

wenn man aber einen guten plattenspieler und vorallem ein gutes abtastgerät hat, dann kann nichts aber auch rein gar nichts mit der klangqualität mithalten :d ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Man muss im Verhältnis zu anderen Komponenten aber ggf mehr investieren. Der Unterschied zwischen einem CD-Player für 500,- und einen für 5000,- wirst du bei weitem nicht so deutlich wahrnehmen als bei vergleichbar teuren Plattenspielern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dreher für 200,- Spaß macht...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
was hast denn du für einen?

den Technics 1210 würde man gebraucht schon für ~250-300€ bekommen. irgendwie jucken mich meine finger schon ;).

mfg
 
Pro-Ject Debut III ist ein prima Einsteiger-Plattendreher, alternativ kannst Du auch mal bei Thorens gucken oder einen gebrauchten schiessen.

1210er ist so eine Sache, einerseits vergöttere ich ihn als Arbeitsgerät aber ich würde ihn nicht als audiophil betrachten. Hach, da ist er wieder, der verdammte Hifi-Voodoo :fresse:
 
Aktuell gar keinen. Nachdem ich meinen Thorens vertickt hatte hab ich nichts passendes zu meiner Anlage zu halbwegs akzeptablem Kurs gefunden. Den Technics kenne ich nur aus dem DJ-Bereich. Ob das HiFi-Ansprüchen genügt kann ich nicht einschätzen. Unbedingt anhören!

Mach jetzt Augenpflege - gute Nacht... ;-)
 
Nein. Vollautomatik bedeutet höhere Kosten, bei dem Debut III wurde mehr auf eine solide Grundkonstruktion geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Plattenspieler sollte meiner Meinung nach so wenig anfällige Technik wie möglich haben, die Pro-Ject's sind meißt eher was für Puristen, An/Aus; Arm-Lifter; Geschwindigkeit das war's meißt auch schon und das ist auch gut so! ;)


Gruß


Der Sisko
 
@sisko38: im grunde hast du schon recht, ich will allerdings einen vollautomatischen, damit ich eben nicht selber den kopf senken muss. wenn man das selber macht ist die gefahr groß sich die platten zu versauen. es geht zwar meistens gut aber ab und an trifft man die "rille" eben nicht genau und dann hat man schon einen kratzer drinnen...

@wifi: danke für den link.

kann jemand etwas zu dem gerät sagen?

mfg
 
Ob man das Absenken nun selber macht oder der Automatik überlasst ist gehüpft wie gesprungen.
 
Dann solltest Du deine Fernbedienung mal neu trainieren ;)
 
Je mehr Automatic am Plattenspieler ist desto mehr Technik braucht er, das wird dann teurer und wird am Klang gespart.
Meinen habe ich vom Arbeitskollegen, frag doch mal bei Freunden oder Bekannten zwischen 30 bis 50 Jahren, evtl. haben die noch ein Schmankerl im Keller stehen.

Meiner hat sogar nur einen An und Aus Schalter, dreht nur mit 33upm :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Aktuell gar keinen. Nachdem ich meinen Thorens vertickt hatte hab ich nichts passendes zu meiner Anlage zu halbwegs akzeptablem Kurs gefunden. Den Technics kenne ich nur aus dem DJ-Bereich. Ob das HiFi-Ansprüchen genügt kann ich nicht einschätzen. Unbedingt anhören!

Mach jetzt Augenpflege - gute Nacht... ;-)

Tja, genau da liegt das Problem! Man(n) vertickt keinen Thorens, es sei denn, man bekommt Gleichwertiges, oder Besseres.
Wobei ich den Techniks schon als " Audiophil " bezeichnen würde.
Sein Problem ist wohl eher der schwere Tonarm und mit diesem harmonieren halt nicht so viele Abtastsysteme.
Die meisten bevorzugen nunmal Leichteres.
 
Schau dir mal die Dual's auch mal an ! Teilweise wurden sie fast baugleich mit den Thorens hergestellt.
 
kannst du mir eventuell ein modell nennen nach dem ich gezielt ausschau halten könnte? ich bin da ehrlich gesagt etwas überfordert :fresse:.
 
Schau dir mal die Dual's auch mal an ! Teilweise wurden sie fast baugleich mit den Thorens hergestellt.

Nicht ganz. Die Ortsansässigkeit war wohl die gleiche. Dazu gesellt sich auch noch der beste E - Motorenhersteller Weltweit " Papst " .
Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten.
Dual hat leider den Fehler begangen, den Massenmarkt mit super Produkten bedienen zu wollen.Und das auch noch mit Automaten, die möglichst wenig Nebengeräusche produtzieren.
Da waren die Japaner wesentlich günstiger.
Thorens hingegen ging immer den exclusiveren Weg, weshalb es die Firma heute noch gibt.
Qualität zahlt sich also weiterhin aus, was Tomson Brand beim Kauf von Dual scheinbar sträflich mißachtet hat.
Es ist nicht der Name, der ein Produkt ausmacht, es ist das Know How und das kann man nicht eben mal kaufen.
Schade für Dual, Saba, Nordmende und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, bin ich in dem Thread hier richtig, wenn ich ne Meinung zu B&W 800er oder CM-Serie brauche...?
 
Es ist immer noch der HiFI-Laber Thread. :d
Was magst du darüber wissen ?
 
lohnt sich der durchaus stolze Preis im Vergleich zu deutlich günstigeren Systemen oder ist der Unterschied marginal?

Baue grad ein Haus und suche ein neues Heimkino und somit mal was anderes als mein "Heimkino", hast es ja gesehen.
 
Hast du sie dir angehört ? Wenn nicht, dann tue das. Man kauft keine LS auf gerade wohl ''nur'' weil sie ein Namen haben !
Persönlich kenne ich nur die B&W 600er, waren nicht schlecht, aber auch nicht WOW , wenn du verstehst was ich meine.
In der Preisklasse gibt mehrere Hersteller mit sehr gute Produkte, wie gesagt hör dir mind. 4-5 Paare LS an bevor du dich festlegst.

Gruss
 
Wieso denn gerade B&W? Nicht falsch verstehen aber mit Löwe und Bose scheinst du sehr viel wert auf den Namen zu legen.
Hat aber nichts mit der qualität zu tun.
Es sind gute HiFi Lautsprecher wie sie aber andere Hersteller auch anbieten.

Der Unterschied zu den Bose Brüllwürfeln ist gigantisch aber das hättest du mit anderen Boxen in der Preisklasse auch.
Geh doch mal in ein Fachgeschäft und teste ein paar Firmen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh