[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Mal eine Frage bezüglich des Denon AVR X1000: (im Juli geschenkt bekommen, als der X1100er rauskam).

Wisst ihr ob da noch "updates" kommen werden? Die Spotify Anbindung bzw. die Remote APP für Android ist von Denon so gnadenlos unterirdisch... da wünschte ich mir manchmal Spotify Connect. Wird das noch nachgepatcht bzw. kann sowas nachgepatcht werden technisch gesehen?
Alternativ: Gibt es irgendeine möglichkeit ohne Rootzugriff oder sowas Airplay auf nem Android gerät zu installieren? Fühl mich wie so n Schwarzer in Amerika mit Android. Wirst ständig benachteiligt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine App DeRemote, kostet aber 5 oder 6€ ist nicht von Denon selbst, die ist aber gefühlte 10x besser als die Original Denon App, die hatte ich damals am 4520 getestet, schau mal ob die das kann.
 
Die Lautsprecher? Naja, solche Brüllwürfel sind es nun auch wieder nicht ;). Ich kann ja mal ein Bild hochladen, aber bei der Aufstellung machen keine teureren LS Sinn. Ich habe übrigens gerade einen HDMI - Verteiler gekauft, da die HDMI - Schnittstellen nicht mehr gereicht haben. Das wäre ev. ein Grund für einen neuen AVR gewesen, aber bei den Gerätegrößen ist ein Verkauf auch immer etwas aufwändig.

nein, brüllwürfel sind es sicher nicht - hab ich ja auch nie behauptet. ich sehe nur dort mehr verbesserungspotential als beim avr. ;)
 
Es gibt eine App DeRemote, kostet aber 5 oder 6€ ist nicht von Denon selbst, die ist aber gefühlte 10x besser als die Original Denon App, die hatte ich damals am 4520 getestet, schau mal ob die das kann.

Nützt mir als Android User nur leider nichst :( Sowas kotzt echt langsam an, diese "2-Klassen-Gesellschaft". Allein auch das es kein sauberes Airplay gibt.
 
Kann BubbleUpnp nicht auch Airplay? war der Meinung da mal was gelesen zu haben
 
Guten Abend,

ich bin ein absoluter Newbie auf dem Hifi Gebiet und brauche mal euren Rat.
Ich würde mir gerne über kurz oder lang (einigermaßen) gute Standlautsprecher kaufen, da ich wirklich viel Musik höre. Jedoch weiß ich nicht, wie ich meine Abspielgeräte (TV mit Receiver, PC, Macbook, Plattenspieler) ohne großes Kabel-Verlegen steuern kann.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich werde morgen mal einen groben "Grundriss" meiner Wohnung erstellen, wo man sehen kann, welches Gerät wo steht und wo die Boxen hinsollen.

Bisher habe ich an jedem Gerät eigene Boxen (beim TV die integrierten Standarddinger, am PC so billig PC-Lautsprecher, am Mac die integrierten Lautsprecher und an dem Plattenspieler so kleine Boxen von einer Kompaktanlage) - aber das ist natürlich klangtechnisch alles totaler Käse.

Airplay liest sich an sich sehr interessant.
Problem:
Mein Plattenspieler steht am anderen Ende der Wohnung und Kabel ziehen ist da raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget? Musikrichtung?

Ich werde wahrscheinlich nach und nach alles kaufen und mit einem ordentlichen AV Receiver beginnen. Da sollten 400,- drin sein.
Dieser Thread hier liest sich diesbzgl. interessant: http://www.hardwareluxx.de/community/f62/av-receiver-mit-problemloser-airplay-videos-1049259.html
Ich hab ein MacBook und Videos via AirPlay auf den TV zu schicken fänd ich interessant.


edit:
Musik: Primär Rock…
Soll aber halt nach und nach dann auch für Filme (Heimkino als Zukunftsvision) geeignet sein.


edit2:
Zusammengefasst:
Filme vom TV (Kabelreceiver) an den AV-Receiver und von ihm aus an die Boxen
Filme vom Laptop via WLAN an den AV-Receiver und von ihm aus an den TV und an die Boxen
Musik vom Laptop via WLAN an den AV-Receiver und von ihm aus an die Boxen
Musik vom Plattenspieler (über Phono-Vorverstärker) via irgendwas (wahrscheinlich dann doch Kabel) an den AV-Receiver und von im aus an die Boxen
Filme/Musik vom Stand-PC via Kabel/WLAN an den AV-Receiver und von ihm aus an den TV und an die Boxen


edit2:
da Filme wahrscheinlich nicht direkt via AV-Receiver auf den TV übertragbar sind, werde ich wohl meinen FireTV gegen einen AppleTV tauschen - dann kann ich da AirPlay verwenden.

Als AV Receiver um alles zu steuern, habe ich den hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Denon-AVR-X110...ternet-Radio/dp/B00JML4D8I/ref=dp_ob_title_ce
… der jetzt leider wieder teuer ist… drecks-warterei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe eine Heimkinoanlage zu Hause (Sony DAV-DZ880W) und wollte mir aus Rücksicht auf die Nachbarn *hust hust* Kopfhörer kaufen.
Nun hat die Anlage ja 1x 3.5mm Out, wie kann ich mir den Klang vorstellen?
Bringen da gute Kopfhörer was? Gucke viel actionlastige Filme und die sollen auch entsprechend rüberkommen, gibts Empfehlungen bei einem Budget von ca. 300€?
 
Via 3.5mm Ausgang würde ich keine teuren Kopfhörer anschliessen.
Hat die Anlage keinen Digital Out?
Dann müsstest du noch einen DAC mit Kopfhörerverstärker kaufen.
 
ne als Out is definitiv nur der 3.5mm Ausgang vorhanden.

Also DAC + KH oder lieber ganz sein lassen? Von DAC habe ich nun gar keine Ahnung ^^
 
Wenn nur ein 3.5mm Ausgang vorhanden ist, brauchst du keinen DAC.
Aber dann würde ich auch nicht Unmengen in den Kopfhörer stecken.

Kannst dir ja ein paar Modell mal bestellen, bzw. im Geschäft testen.
Dann siehst du ja, ob dir ein 50€ Kopfhörer schon ausreicht.


PS:
Wenn du mit dem Sony System zufrieden bist, wirst du schon mit einem Kopfhörer wie dem Superlux HD681 (20€) den besseren Klang haben.
 
mkay, klingt ja ernüchternd :)

Wollte mir eigentlich erst nächstes Jahr ne neue Heimkinoanlage kaufen .... Hätte noch n Siberia V2 am PC, probiers mal damit ^^

Schade wenn es wirklich nichts bringt dann lasse ich es lieber
 
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft mit genügend Auswahl und hör dir die Kopfhörer an.
Dann weisst du Bescheid.
 
werde ich machen wenn ich das nächste Mal in St.Gallen bin, hier vor Ort gibt's zwar 2-3 Geschäfte aber die Auswahl ist mehr als dürftig ...
Danke für den Rat
 
@ Equilibrum: Welche klanglichen Vorteile hätte denn ein X4000 in der Praxis oder sind die nicht erwähnenswert?
 
hab gestern mal spasseshalber meine Siberia an der Sony Anlage angeschlossen und da fehlt ja jegliche Power. Habs dann noch mit meinen InEars versucht, nicht viel besser. Glaube ich sollte den Hebel nicht bei den Kopfhörern, sondern bei der "Anlage" selbst ansetzen, sprich nächstes Jahr einen anständigen Reciever und einen Blueray Player zulegen.
Dann aber definitiv erstmal "nur" als 2.1 ausgelegt inkl. Kopfhörer für den Filmgenuss .... ständig die Querelen mit den Nachbarn muss echt nicht sein
 
@ Equilibrum: Welche klanglichen Vorteile hätte denn ein X4000 in der Praxis oder sind die nicht erwähnenswert?

ich kenne das spezielle gerät nicht - hab aktuell keinen bedarf.
meine erste adresse - aufgrund sehr guter erfahrungen - wäre allerdings weiterhin yamaha.
schau dir mal den rx-a2040 an.

wie gesagt - bei den beiden kompakten macht das avr-upgrade keinen sinn. ;-)
investiere das geld doch in zwei schicke stand-ls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas mehr Details zu der Aufstellung und dem restlichen Equipment und den Einstellungen, um die es dir geht, wäre ideal.

Die meisten deiner Fragen sollten jedoch per BDA zu beantworten sein.

Das wäre übrigens der aktuelle Thread zu dem Thema:

 
Hi @VorauseilenderGehorsam Wäre es sinnvoll, meinen Post hier zu löschen und in dem gelinkten Thread zu posten, da dieser eher passt?
 
Ja, würde ich so machen (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh