[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich einen Denon AVR 1610 zu hause stehen, welchen ich gerne verkaufen möchte.

Nur wo?

Ich habe bei ebay kein einziges Gerät gefunden. :-/

Joa, dann werde ich es mal versuchen. Habe im Marktplatz mal eine Wertanfrage gestellt... aber da regt sich ja nicht soviel.

hm.. 180-200€ ok?

Das bezweifel ich mal sowas von... dafür kriegst du nen 1612, der zwei Generationen jünger ist als deiner.

War ja nur eine Frage, da ich nicht wirklich weiß, wo ich den Preis ansetzen soll.

Nun ja, dann schaue ich mal. Irgendwas zwischen 120-150 werde ich in ebay Kleinanzeigen mal ansetzen und schauen, was passiert.

dankö

Kann jemand guten Akkustikstoff empfehlen für LS Abdeckungen?
Idealerweise aus eigener Erfahrung.

Sollte weiss und blickdicht sein, aber trotzdem nur minimale klangliche Einbussen mitbringen.

Hat hier jemand ein MiniDSP im Einsatz?
Hatte schon ein Antimode, wo mich aber die fehlende manuelle Korrekturmöglichkeit gestört hat.

Over-Equalizing kann nämlich zum Problem werden. Gibt dazu paar gute Guides im englischsprachigen Raum.

Ich habe meinen via Amazon von akustikstoff.com in weiß. Blickdicht ist er bei starkem Lichteinfall nicht, erst in doppelter Ausführung.
Dort muss man dann aber mit Klangeinbußen leben. Der Hochtonbereich ist auf hohem Niveau dumpfer.
Bei einfacher Bespannung war aber alles in Ordnung und für mich akustisch nicht merkbar.

Das Blickdicht ist immer so eine Frage, ich habe bei starkem seitlichen Lichteinfall den Holzrahmen den ich bespannt habe gesehen genau wie die gelben Treiber.
Ich denke aber den Kompromiss muss man bei weiß einfach in Kauf nehmen.

Möchte mich etwas mehr mit dem Thema selbstgebaute Boxen beschäftigen. Welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen?
Sollen ordentliche Regalboxen werden (evtl. wenn P/L besser sind als fertige).
Welche Marken kann man bei den Einzelteilen empfehlen?

Ich kann nur die Seite von Udo Wohlgemuth empfehlen, hab schon einige Bausätze für mich und Freunde gebaut, war trotz einem "Taubkauf" immer zufrieden.
Regalboxen hat er auch genug im Programm, einfach den Boxenkonfigurator bemühen und die Bausätze rausfiltern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, heute meinen neuen RX-V673 aufgebaut. Herrliches Teil. :banana:

Hat nur ein bisschen länger gedauert, bis ich's hingekriegt hab, DTS und Co vom PC auch tatsächlich in x.1 rüberzustreamen. Was Windoof da alles eingestellt haben will...

Einziger Wermutstropfen: Ich hab den Center nirgendwo unterkriegen können. Im Fernsehschränkchen ist kein Platz (streng genommen schon, aber dann kann der AVR nimmer atmen...) und unter den Fernseher stellen geht auch nicht. Das wäre zwar bei schätzungsweise 99% aller TVs möglich, aber ich musste ja ausgerechnet den HX755 mit diesem bekackten Zweifuß kaufen... von daher bleibt's erst mal 2.1.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem...? :fresse:

Geht nicht, die hat die Konsistenz von dünnem Sperrholz (dem Geräusch beim Klopfen nach zu urteilen IST sie sogar dünnes Sperrholz). Ich bin hier im Dachgeschoss, das war früher mal der Dachboden. Die eine Hälfte wurde zu einer Wohnung ausgebaut, die andere Hälfte ist noch ein Dachboden. Und die Wand, an der der TV steht, ist die Trennwand. ;)

Wir haben zuhause im Wohnzimmer ein Rack, wo hinten eine Säule dran ist, um daran einen Fernseher zu befestigen.
Funktioniert astrein! :)

Kommt von Mobüler KLICK
Ist günstig und hat eine gute Qualität! :)

Huhu ihr,

ich wollt mir für jetzt und für die Zukunft einen DVB-C HD Receiver zulegen.

Zu den anforderungen:
Ich bekomm ganz normal freie Kabel Sender über die Dose + Das Erste und ZDF HD.
Er sollte halt nen HDMI Anschluss haben; PVR Rdy wäre nett, aber kein Muss; und wenn es geht einen optischen Digitalausgang oder nen COX.

Geräte die ich mir schonmal angeguckt hab, sind der Technisat Technistar K1, der ist aber kaum noch irgendwo lieferbar.

Hat da jemand ne Empfehlung für mich?

Warum bestellst Du Dir nicht Kabel Deutschland HD, da hast dann auch gleich den passenden Receiver dabei? ;)

Na ja, ca. 8€ zusätzlich im Monat, dafür hast Du nen Festplatten-Receiver; PVR; Digital Ausgang; Zeitversetztes Aufnehmen u.s.w.; viele Filme werden auch im DD/5.1 ausgestrahlt, macht also auch über das Kino-System Spaß! ;)

Mit Premium-Paket kostet es dann 14€ im Monat, musst Du aber nicht nehmen, hast zum Testen eh 2 Monate mit dabei, wenn Du es danach nicht brauchst, wird es eh abgeschaltet, willst Dun es aber doch, kannst es dazu Buchen, ansonsten bleibt es bei 8€ Mon.

Ist halt eine Überlegung wert! ;)

Hm Kabelfdeutschland klingt ja erstmal nicht schlecht, gibt es das auch in NRW?

Der Vorbesitzer hatte bei uns glaub ich unitymedia. Ist das besser/teurer/günstiger/schlechter?

Was ist denn wenn ich mir die sky Bundesliga hole + dieses Grundpaket? Ich bin nen großer BVB Fan :). Ist sky Bundesliga denn HD?

Mal ne Frage, ich hab hier zwei Arcus Ritmo Standboxen... sind die irgendwas wert? zustand ist als "ok" zu bezeichnen (leichte kratzer)

Also die "Ritmo" ist eine Billig-Schiene von Arcus, zu der Zeit ging es schon ziemlich bergab mit der Firma, da haben sie versucht Massenware (Mainstream) zu Produzieren, was nicht geklappt hat, von da her wurden in der Ritmo auch "nur" minderwertige Chassis, in einem Folierten Pressgehäuse verbaut.

Wert sind die leider nicht mehr all zu viel, auch wenn der Name Arcus drauf steht, dann besser eine ältere Arcus der "TL-Serie", die klingen erst mal 1a und sind auch recht Wert-Stabil in einem guten Zustand! ;)

Also die "Ritmo" ist eine Billig-Schiene von Arcus, zu der Zeit ging es schon ziemlich bergab mit der Firma, da haben sie versucht Massenware (Mainstream) zu Produzieren, was nicht geklappt hat, von da her wurden in der Ritmo auch "nur" minderwertige Chassis, in einem Folierten Pressgehäuse verbaut.

Wert sind die leider nicht mehr all zu viel, auch wenn der Name Arcus drauf steht, dann besser eine ältere Arcus der "TL-Serie", die klingen erst mal 1a und sind auch recht Wert-Stabil in einem guten Zustand! ;)

Ok dann weiss ich bescheid... Das das nur pressspan ist hab ich befürchtet... Naja egal... Hier liefern die noch ihren Dienst für tv...

Ich möchte gerne eine Airplay-fähige Box besitzen :)
Diese wird nicht oft benutzt und soll nur hin und wieder im Garten während des Grillens für Musik sorgen.
Folgende Kandidaten fallen mir ein:
- iTeufel Air
- Sonos Play:5
- B&W A5

Da meiner Meinung nach für den seltenen Gebrauch alle drei Vorschläge ziemlich teuer sind dachte ich an eine normale aktive Box die anschließend um die Airplay-Funktion mit einem RasberryPI oder Airport Express erweitert wird.
Oder gar gleich ein Eigenbau? Was würdet ihr Vorschlagen?

Gibt es eine Seite wie musik-sammler.de auch für DVDs/BDs?

Blutader-Disc.de?

Ich bin überrascht, dass niemand auf meine Frage antwortet. Anscheinend benutzt hier niemand solche Produkte. Oder es ist einfach der falsche Thread dafür:fresse:

Wie du schon selbst erkannt hast, kannst du am günstigsten vorhandene aktive Boxen um eine Airport Express erweitern. Dann hast du auch Airplay! Die alte und (für mich) bessere Version mit dem eingebauten Stecker kannst du bei eBay sicherlich mal günstig bei eBay ersteigern! :)

Zum Blurays sammeln eignet sich am besten Bluray-Disc.de

Klick einfach einmal in meine Signatur und Schau, ob es dir gefällt! :)

Blutader-Disc.de?

Die URL gibs nicht. Aber ich nehme mal an, dass du bluray-disc.de meintest, richtig? Und wie der Name schon sagt, gehts da eingelich nur um BDs. Hauptsächlich gehts mir aber um DVDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh