[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Akku-Betrieb schaltet es sich bei mir immer direkt ab, wie von dir beschrieben.

Ja syncen hin oder her, aber dann habe ich auch gleich ein Datenbackup. Wobei Windows 7 ja nun OS-X Platten lesen kann, von daher würde mein alter PC und das TM-Backup erst mal meine wichtigen Uni-Daten vor einem Totalausfall des MBPs sichern. Trotzdem fänd' ich einen iMac cooler, wenn das Problemlos geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh Leudes. Ich darf hier grad mit UMTS surfen... Wenn ich aber mein k610i an den USB Anschluss einstecke geschehen merkw[rdige Dinge. Die Tastatur ist auf US umgestellt, oben in der Leiste sind alle Symbole und Anzeigen weg bis auf Audioscrobbler und Typinator. Spotlight ist ab und zu da und verschwindet dann wieder, nutzen kann ich es nicht, auch nicht [ber den Shortcut.

WTF. Was ist mit Snow Leo los? Koennte das erklaeren weshalb bspw auch Internet nicht per USB geht?
 
Ich wuerde ja jetzt nen Smiley nutzen wenn ich wuesste wo die Zeichen sind lol

Tolles Problem... Den Pre wuerde ich dafuer auch gerne nehmen, nur leider ist Tethering noch nicht implementiert. Ist halt ein Bananenprodukt aber das kennen wir ja bereits... Bloed das ich das Ladegeraet nicht dabeihab und das SE daher ueber das USB-Kabel laden muss. Tethering zieht es ganz schoen schnell leer xD
 
Das hast jetzt davon.... mit dem iPhone funktioniert das wunderbar über BT, da wird der Akku noch nicht mal schnell leer.
 
Aber damit kann er nicht das komplette System synchronisieren.
Und für iDisk braucht man halt auch einen schnellen Upload, sonst ist das zum ******.

Aber für Kalender, Kontakte usw. funktioniert das wunderbar. Dafür gibts aber eben andere Möglichkeiten ...
 
Kalender etc. kann man auch über Google machen, das ist kostenlos. Mir geht's dabei eher um Daten, und die sind nicht unebding klein. Da fällt MobileMe generell aus, schon allein weil's Geld kostet.

Hatte erst an TM gedacht, dass man das jeweils andere Gerät als Backup nimmt. Aber das ist auch keine funktionale Lösung.

Hab auf'm MacBook Arrsync, um auf FAT/NTFS-Platten zu synchronisieren. Geht das vielleicht auf über LAN?
 
Heyho,

suche 4GB Ram für mein MacBook Pro 13". Meine Crucial (ich glaube die waren es) scheinen nicht kompatibel zu sein :(
 
Ich hab selbst Crucials in meinem MBP, sicher das sie nicht kompatibel sind?
Richtig eingebaut, mal in einem anderen Gerät getestet? Vielleicht sind sie ja auch kaputt.
 
Ja hab Sie in 2 MacBooks getestet, werden dann evtl wirklich defekt sein.

Welche Crucials hast du denn?
 
Okay, dann bestelle ich jetzt den nochmal, danke dir!
 
Wenn man den Dock rechts hat, kann man dann nicht irgendwie festlegen, dass er an einem bestimmten Monitor sein soll und nicht an dem Monitor, der ganz rechts ist?!
Ich hatte das immer rechts, aber jetzt steht mein MBP rechts neben dem TFT, möchte aber, dass es am TFT ist, wenn er angesteckt ist. Und ja ich hab die Menüleiste am TFT.
 
Evtl keine Rechte?

Mal nen Terminal anfeuern und zur directory wechseln, in der das Dokument liegt.



Sollte dir dann die Rechte anzeigen.

Sorry kenne mich da nicht so aus, aber das spuckt er aus:

-rw-r--r--@ 1 alex staff 163652 12 Okt 19:40 Legends of Degion.pages
 
Argh..
habe gerade meine DeathAdder ans MB angeschlossen. Das ist ja grausig, man kann die Mausbeschleunigung nicht abschalten.

Daran werd' ich mich wohl gewöhnen müssen.. auch wenns fürchterlich ist.
 
Gibt es eigentlich eine funktionierende Möglichkeit, Apple Bestellungen zu tracken?
Habe zweimal eine 71er Nummer (ich dachte das ist TNT) aber da wird auf der Homepage von TNT nichts gefunden. :(
 
Also früher haben die mal per UPS versendet. Früher=letztes Jahr.
 
Gibt es eigentlich eine funktionierende Möglichkeit, Apple Bestellungen zu tracken?
Habe zweimal eine 71er Nummer (ich dachte das ist TNT) aber da wird auf der Homepage von TNT nichts gefunden. :(

Das ist ein wenig Tricky ;)
Wenn es TNT ist und die Nummer hinten auf 01 endet, dann lass mal die 01 weg.

Ansonsten guck mal Online auf die Rechnung. Da steht ganz unten eine Nummer, die dann nicht die Frachtbriefnummer, aber die Referenz ist ;)
 
Sorry kenne mich da nicht so aus, aber das spuckt er aus:

-rw-r--r--@ 1 alex staff 163652 12 Okt 19:40 Legends of Degion.pages

Wenn du der Nutzer alex bist, dann sollten die Rechte stimmen. Kann OpenOffice nicht auch pages Dokumente öffnen? Ich würds vllt. mal damit probieren.
 
welche tasche würdet ihr mir für mein macbook 13" alu empfehlen ? hab es momentan so in meiner umhängetasche, aber auf dauer gibt das sicherlich kratzer
 
ich müsste mich dann auch bei zeiten für ne Tasche bzw. "Schutzhülle" fürn MBP 15" umsehen also immer her mit brauchbaren Shops etc ;)
 
danke dir, 40€ ist allerdings auch ne hausnummer ;) kann wer die Meinung von einemark bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh