[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank, dass Sie AppleCare kontaktiert haben.

Ihr Austauschgerät wird mit TNT an Sie versandt.

[...]

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das vierte Gerät aussieht. Mit ein bisschen Glück kommt es Freitag, ansonsten erst Montag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze das Startup Sound prefpane und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht guckst du mal in die Systemeinstellungen und setzt den Regler entsprechend...
 
Ich benutze das Startup Sound prefpane und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht guckst du mal in die Systemeinstellungen und setzt den Regler entsprechend...


Schön und gut, aber benutzt du es auch mit Snow Leopard? Die Regler sind natürlich richtig gesetzt. :hail:

Und laut Google gibt es viele bei denen es mit SL nicht funzt, trotz der neuesten Beta mit SL-Unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel ja echt mit dem gedanken, meinen PC weg zu tun und mir dafür nen iMac 27" zu kaufen, aber spielen neuerer Games kann man darauf ja haken, und ne konsole schaff ich mir nicht an...
 
Wenn man vor dem Ausschalten das Book auf Stumm schlatet, kommt der Ton auch nicht. Kannste ja solange machen, bis du eine bessere Möglichkeit hast.

Mfg


Danke, aber nach der dritten Installation hat es funktioniert. :fresse:

1. Installation + Einstellungen vorgenommen = Fehlfunktion
2. Installation + Neustart + Einstellungen vorgenommen = Fehlfunktion
3. Installation + Ausschalten + Einschalten + Einstellungen vorgenommen = :love:
 
einfach in den audiooptionen unter systemsteuerung die os-sounds global deaktivieren, braucht doch eh kein mensch. fast schon so toll wie die handykinder, wo jede taste nen andren sound hat....
 
Hört sich einfach an, aber ich finde das in der Systemeinstellung nicht.

Mfg
 
So, Artikel zur Magic Mouse fertig, geht noch heute online :)
 
Kurze Frage: ich würde auch gerne SL testen, habe bisschen nachgeforscht und festgestell t das es einige auf dem Late08 Alubook laufen haben... ich find bei Apple keine Kompatibilitätsliste in den Vorraussetzungen, nur das man einen Intel-Mac haben muss.
 
Kurze Frage: ich würde auch gerne SL testen, habe bisschen nachgeforscht und festgestell t das es einige auf dem Late08 Alubook laufen haben... ich find bei Apple keine Kompatibilitätsliste in den Vorraussetzungen, nur das man einen Intel-Mac haben muss.

Mehr braucht es ja auch nicht.

OSX 10.5 hatte auch noch den Code für die PowerPCs.
Apple ist aber vor Jahren auf Intel Macs umgestiegen. Hier braucht man einen ganz neuen Befehlssatz. Man Hatte mit 10.4 und 10.5 quasi 2 mal das gleiche OS installiert, einmal für PPC und einmal für x86.

Apple sagt einfach nach einer Zeit, neue Software nur noch für neue Hardware und schließt mit 10.6 durch den Wegfall des PPC-Codes alle PPCs aus.

Dies hat Vorteile für die Intel-Macs. Diese findest du auf der Appleseite aufgelistet.

Zu deiner Frage, solange du einen Mac mit Intel CPU hast, funktioniert OSX 10.6

Mfg
 
Meine Güte, da müsst ich mir ja fast die Magic Mouse nochmal extra kaufen, allein wegen dieser endgeilen Verpackung *_*
 
Meine Güte, da müsst ich mir ja fast die Magic Mouse nochmal extra kaufen, allein wegen dieser endgeilen Verpackung *_*

Wie ich in Twitter schon sagte: "Apple Magic Mouse eingetroffen. Hab sie erst einmal aus ihrem gläsernen Schneewittchen-Sarg wachgeküsst"

;)
 
Hab SL jetzt drauf - Photoshop CS4 geht bisher auch (bei meinem Dad ist es abgestürzt nachdem er ein Bild geöffnet hat). Habe leider nur Lightroom 2 - wird das unterstützt?
 
Also der 2.0 bricht bei der Installation ab.... -.-

Version 2.5 von Adobe direkt geladen und meine Serial rein -> funzt. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich habe nun seid einigen Wochen ein Macbook Pro und bin super glücklich.

Jedoch müsstet ihr mir noch mal erklären wie ich Skripte von der Uni am besten kommentieren, erweitern bzw. bearbeiten kann. Überwiegend sind es PDFs. Nun gibt es in Vorschau die Funktion Dinge zu markieren, kommentieren usw. Jedoch fehlt mir die Möglichkeit verschiedene Linien zu zu fügen. Z.b. in einem gegeben Diagramm den Graph.

Könnte man die Datei in einem anderen Programm öffnen was mir weiter hilft bzw. wie macht ihr das?
 
Also eine PDF Datei in Vorschau kann man nicht ändern.
Aber man kann die PDF in Word / Pages etc. öffnen dort dann bearbeiten und dann wieder abspeichern.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Edit: es gibt sicherlich Apps dafür, aber kenn die nicht
 
Adobe Acrobat (nicht der Reader) kann solche Kommentare hinzufügen. Das kostet aber natürlich. Freeware wäre mir keine bekannt, die das kann.

Eine Möglichkeit wären Screenshots der PDF und Kommentare in Word/Co.
 
Weiß jemand ob der Mac Mini im AOC Programm ist und falls ja, was er dort in der günstigsten Ausstattung kostet?
 
So ich bins nochmal ;)
Nachdem meine gute alte BeQuiet Notebook umhängetasche den Geist aufgibt, brauche ich etwas neues.
Vorraussetzungen:
- Studiumtauglich --> 1 Block, 1 Ordner und Macbook 13,3, sowie platz fürs Wohlergehen(Essen/Trinken)
- KEIN Stoff --> robust muss es sein
- Am liebsten wieder so eine Umhängetasche --> kein Rucksack

Preislich naja soviel wie nötig und so wenig wie möglich ;)
Mein Macbook befindet sich in einer Neoprentasche, sprich brauch etwas, was auch einigermaßen gut gepolstert ist.
Dann haut mal eure Vorschläge raus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh