[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp, werd ich mal heut Abend ausprobieren. Vielleicht switche ich ja auf Safari zurück. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ca. 20 seitiges docx Dokument und wenn ich dies in Office 2007 anzeigen lasse (Windows, sieht es total verschoben aus) und anders rum ist es genauso. Was kann man da machen? Kann doch nicht sein, nur weil ich mit anderen Leuten zusammenarbeiten möchte, dass ich dann immer Windows starten will.. Wir wollen daraus ein druckbares Skript erstellen. :( Nun nervt es mich, dass ich dann immer die Formatierung durcheinander bringe, weil das Mac-Office 2008 es anders anzeigt........

Ich habe ein ca. 20 seitiges docx Dokument und wenn ich dies in Office 2007 anzeigen lasse (Windows, sieht es total verschoben aus) und anders rum ist es genauso. Was kann man da machen? Kann doch nicht sein, nur weil ich mit anderen Leuten zusammenarbeiten möchte, dass ich dann immer Windows starten will.. Wir wollen daraus ein druckbares Skript erstellen. :( Nun nervt es mich, dass ich dann immer die Formatierung durcheinander bringe, weil das Mac-Office 2008 es anders anzeigt........

Hast Du mal probiert, ob das mit "normalen" doc Dokumenten auch so ist?
Ich hatte auch schon einge Probleme mit den docx, doc funktioniert besser meiner Meinung nach.

Hi

Ich wollte eben meine 56 GB große iPhoto-Libary auf einen anderen Mac im Netzwerk schieben. Ich bekomme aber den Fehler -36 und er sagt mir, die Datei nicht lesen zu können oder keine Schreibrechte zu besitzen. Andere Dateien (deutlich kleiner) lassen sich aber kopieren.

Ich hab hier schon einmal gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, kann das aber nicht wieder finden.

Moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das immer wenn ich mein Macbook aus dem Ruhezustand hole, geht EyeTV mit an. Egal ob der Stick drin ist oder nicht. Habe die Software schon neu installiert, die Files in Library gekillt, etc..

Jemand eine Lösung parat?

Grüße aus Bonn

Hi

Ich wollte eben meine 56 GB große iPhoto-Libary auf einen anderen Mac im Netzwerk schieben. Ich bekomme aber den Fehler -36 und er sagt mir, die Datei nicht lesen zu können oder keine Schreibrechte zu besitzen. Andere Dateien (deutlich kleiner) lassen sich aber kopieren.

Ich hab hier schon einmal gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, kann das aber nicht wieder finden.

Welches Filesystem ist denn auf dem anderen mac? Evtl. ist die Datei zu groß.

Was lässt sich denn so mit dem "biiligsten" iMac alles machen? Ich würde gerne Umsteigen und in erster Linie Fotos bearbeiten (ich sag mal..ich fange dann erst damit an - kenne mich also noch nicht damit aus) und vllt mal was Spielen..was läuft denn damit so? Reicht für´s bearbeiten die 9400? Oder doch eher die 4670? Wenn ja - was lässt sich damit so spielen? Am besten wäre es wenn jemand schon einige Sachen ausprobiert hat und somit aus eigener Erfahrung spricht :]

Bitte steinigt mich nicht..ich hab heute nur mal die Chance gehabt bei MM/Saturn die iMacs / Macbooks zu testen und bin hin und weg..

Gibts eigentlich was neues zu den HDMI-MiniDP Adaptern um ne HDMI-Quelle an den 27" iMac anzuschließen?

Hab mal ne Frage zu dem Akku von meinem MBP:

Ist es normal, dass der Akku nach 28 Ladevorgängen nur noch 97% Kapazität hat?
(Coconut sagt 5336 mAh/ 5450 mAh)

Was lässt sich denn so mit dem "biiligsten" iMac alles machen? Ich würde gerne Umsteigen und in erster Linie Fotos bearbeiten (ich sag mal..ich fange dann erst damit an - kenne mich also noch nicht damit aus) und vllt mal was Spielen..was läuft denn damit so? Reicht für´s bearbeiten die 9400? Oder doch eher die 4670? Wenn ja - was lässt sich damit so spielen? Am besten wäre es wenn jemand schon einige Sachen ausprobiert hat und somit aus eigener Erfahrung spricht :]

Bitte steinigt mich nicht..ich hab heute nur mal die Chance gehabt bei MM/Saturn die iMacs / Macbooks zu testen und bin hin und weg..

Mag mir wer was dazu sagen? Würde ganz gern morgen bzw heute noch eine Entscheidung fällen :-)

Ja, ist es. Erstens unterliegen die Akkus selbst gewissen Tolleranzen und zweitens auch die Sensoren, welche sie auslesen und dir die Daten anzeigen. Einfach normal verwenden ubd gut ist.

In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester kam mein drittes Austauschgerät von Apple an und heute wurde mal ausgiebig getestet:

- kein Pixelfehler
- Gehäuse einwandfrei
- Hintergrundbeleuchtung einwandfrei
- usw..

Zur Erinnerung: Das zweite Austauschgerät ging zurück, weil es stark fiepte, abhängig von der Displaybeleuchtung.

Und siehe da: Auch Austauschgerät #3 fiept, sobald die Displaybeleuchtung nicht auf 0 oder 100% steht.

Zusammenfassend kann man sagen: Ich habe bisher 5 MacBookPros 17" unibody mit SSD von Apple bekommen. Das erste hat einen Pixelfehler, das zweite war perfekt, bis es Gravis zerstört hat, das dritte MBP hatte wieder Dreck hinter der Displayabdeckung, das vierte und das fünfte MBP fiepen, dass man davon Kopfweh bekommt. 1 von 5, 20%, nicht gerade ein guter Schnitt...

Wie heiss denn nochmal gleich das addon fuer Quicktime? Ich wuerde gerne auf VLC verzichten und Quicktime benutzen, brauche dazu aber codecs fuer alles! Da gab es mal ein programm oder ein tool - name :)?

Danke

Zusammenfassend kann man sagen: Ich habe bisher 5 MacBookPros 17" unibody mit SSD von Apple bekommen. Das erste hat einen Pixelfehler, das zweite war perfekt, bis es Gravis zerstört hat, das dritte MBP hatte wieder Dreck hinter der Displayabdeckung, das vierte und das fünfte MBP fiepen, dass man davon Kopfweh bekommt. 1 von 5, 20%, nicht gerade ein guter Schnitt...
wobei das zweite doch auch irgendwas hatte. Sonst haettest es ja garnicht erst zum Gravis getragen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das zweite ? Ja, stimmt. Es war die ersten 5 Monate perfekt, danach löste sich die Displayabdeckung, weswegen es ja zum Service musste.

Hi

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=669190

denke du meintest ihn. vielleicht hörst du ja eher auf mich und versuchst das mal, was ich im thread geschrieben hatte. ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=669190

denke du meintest ihn. vielleicht hörst du ja eher auf mich und versuchst das mal, was ich im thread geschrieben hatte. ;)

Zugriffsrechte stimmen, ebenso kann ich wie gesagt andere Dateien kopieren, nur eben diese nicht. Ich habs auch eben mal per Terminal versucht, da bekomme ich aber auch einen Fehler, dass er die Datei nicht kopieren könnte.

Das hat sicher etwas mit der Dateigröße zu tun. Ich kann 200 GB an Daten kopieren, nur eben diese eine Datei nicht.

Werd ich mit Absicht überlesen? :|

Nein wirst du nicht ;)

Dummerweise hab ich mit Fotobearbeitung nicht sonderlich viel zu tun...Aber vom Prinzip her sollte auch die 9400M reichen, viel wichtiger (z.B. bei Photoshop) ist der Arbeitsspeicher. Diese "geringe" Hardwarebeschleunigung dürfte wenn man nicht gerade Vektorgrafik, CAD, 3D Modellierung oder riesige Renderings macht nicht ins Gewicht fallen.
Die paar Bilder die ich mit Lightroom bearbeite gehen auch mit der 9400M in meinem MB ohne Probleme.

Und der Prozessor reicht auch für alles wichtige? Wäre halt mein erster Mac..somit (m)ein "Einstiegsmac"..müsste mich dann erstmal mit beschäftigen und und und..Spielen ist mir eigentlich garnicht so wichtig..ich möchte dann halt auch mit dem Bearbeiten von Fotos anfangen (kenne mich also auch noch nicht damit aus) und möchte halt nicht , das wenn ich dann weiter vorran schreite und mich mehr auskenne der Mac nichtmehr schnell genug ist..

Zuletzt bearbeitet:
Und der Prozessor reicht auch für alles wichtige? Wäre halt mein erster Mac..somit (m)ein "Einstiegsmac"..müsste mich dann erstmal mit beschäftigen und und und..Spielen ist mir eigentlich garnicht so wichtig..ich möchte dann halt auch mit dem Bearbeiten von Fotos anfangen (kenne mich also auch noch nicht damit aus) und möchte halt nicht , das wenn ich dann weiter vorran schreite und mich mehr auskenne der Mac nichtmehr schnell genug ist..

Schnell ist auch relativ. Wenn du auf Filter halt mal 10 Sekunden warten kannst, dann reicht der IMac locker aus denke ich. Hab das MB Alu und bin noch nie an Kapazitäten gescheitert.
Ich komme zwar nicht aus dem Foto Bereich, habe aber wissenschaftlich schon verschiedene Sachen bearbeitet, wir Fourrier-Transformationen von FIDs und versch. Rendering Sachen für 3D-Strukturen. Dauert halt dann kurz, ich hab damit keine Probleme, dann solls halt ne Minute rechnen.

Der Einstiegs-IMac reicht, den Ram rüstest du dann selbst bei Bedarf manuell auf 8 GB auf ;)

Gut , wenn er reicht dann sollte dem Kauf ja nichts im Wege stehen :-)

Das mit den 8GB Ram hab ich auch schon angedacht..und da ich auch nicht mit Photoshop arbeiten werde (zumindest nicht anfänglich - zu teuer :X..) sollte das ja auch funktioniren , oder? :-)

Rest (surfen,Youtube usw..) ist ja sowieso kein Problem..

Also ich erstelle gerne mal Bilder in PS mit einer Auflösung von 2560X1600 px und habe ein MBP 15.4'' mit 2GB Ram und 2,4Ghz Prozessor. (Noch von 2008)
Und bei mir gehts relativ flott, klar wenn ich z.B. einen aufwendigen Filter oder Colouring, Resizing anwende braucht er schon ca. 5-10 s bis das Bild fertig ist.
Nur mal so als Vergleich. ;)

Und neben Speicher ist noch was anderes mindestens genau so wichtig, nämlich die HDD.
Bei einer SSD wäre bei dem Aufwand noch deutlich mehr Performance gegeben.

Also kauf dir lieber 4GB Ram und nach Möglichkeit eine SSD / schnellere HDD, dann hast du einen super schnellen Rechner. So. ;)

Danke für den Vergleich..;-)

Wie schaut das mit der SSD aus..wäre sie ein "must have" am Anfang? Kann man jede nehmen? "Müsste" ich die selbst einbauen? (Kenne mich nur mit PC-Hardware aus..)

Also bis jetzt hab ich die 21.5" Standartversion im Auge :-)

Danke für den Vergleich..;-)

Wie schaut das mit der SSD aus..wäre sie ein "must have" am Anfang? Kann man jede nehmen? "Müsste" ich die selbst einbauen? (Kenne mich nur mit PC-Hardware aus..)

Also bis jetzt hab ich die 21.5" Standartversion im Auge :-)

SSD ist defintiv kein muss, mehr eine Spielerei. Ich glaub, es bietet sich an spezielle Hersteller zu nehmen, schau einfach mal in den Mac-Thread der SSDs.

Nein für Anfang reicht eine normale HDD völlig aus, soweit ich mich erinnern kann werden in den neuen iMacs 7200er Festplatten verbaut.

Eine SSD ist sicherlich kein Must Have.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Nein für Anfang reicht eine normale HDD völlig aus, soweit ich mich erinnern kann werden in den neuen iMacs 7200er Festplatten verbaut.

Eine SSD ist sicherlich kein Must Have.

Also könnte ich morgen ohne Bedenken den Standart 21.5" iMac holen? *freu*

Andere Frage : Ich würde ihn beim Mediamarkt/Saturn in meiner Nähe mitnehmen..die Standartvariante mit Magicmouse+Tastatur kostet da 1081€..

Oder hab ich dadurch weniger Garantie oder sonst irgendwas bei Apple? Sry wenn ich nerve - will mich nur richtig vorher Informieren.. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh