[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe permanent exakt 60 KB/s Download auf MBP. Upload ist 0.

IMHO wird auf die Festplatte nichts geschrieben und die Kapazität wird auch nicht kleiner.

Hat jemand mal einen Tipp, mit was ich mir anzeigen kann, was da vor sich geht, oder was ich deaktivieren kann, um dem Ursprung auf die Schliche zu kommen?

Gruß
Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, ich meinte etwas anderes, mit Candybar oder manuell evtl. Symbole austauschen. über das "Docksymbole" kann ich ja nur Symbole einspeisen die in diesem bestimmten Adium Format sind - dachte ich jedenfalls bisher immer ?

Aber danke schonmal :wink:

Ah, ich weiss glaubs was du meinst. Meinst du, wenn du Adium nur im Dock hast, aber nicht gestartet? Normalerweise ändert sich das, nachdem du in den Einstellungen das Docksymbol geändert hast. Geht manchmal halt ein wenig länger.

Nein so wie ich das verstehe hat er eine Icondatei und moechte diese gerne als Adiumsymbol verwendet. Allerdings muss man dazu aus der Datei erstmal n Adiumdockicon machen!

Wie es geht weiss ich nicht, hab bisher immer alles auf adiumxtras.com gefunden was ich gebraucht hab :) Aber Steffen hat aus dem Somatic Rebirth Paket das iChat Icon fuer Adium genommen, er muesste also wissen wie das geht!

Hab auch mal kurz ne Frage:
Wo in iTunes kann ich das Theme wieder ändern? Hab gerad eins installiert, würd aber gern mal auf das Standard switchen

Haben wir doch da oben beantwortet? Nopileus hat einen. USB Headset oder externe Soundkarte, ist bei jedem Mac so (soweit ich weiss, keine Ahnung bzgl. MacPro)

Hab auch mal kurz ne Frage:
Wo in iTunes kann ich das Theme wieder ändern? Hab gerad eins installiert, würd aber gern mal auf das Standard switchen

Das Theme wurde überschrieben, Du musst das Original wieder drüberschreiben. Du kannst Dir das zum Beispiel hier herunterladen.

Sers,

hat vll. einer nen Mac Mini (early 2010) der weiß ob das auch ohne externe Soundkarte mit dem Mikro funkt?

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Einen Early 2010 Mac Mini gibt es nicht. Diese Angabe bezieht sich immer auf das Datum, wann diese Revision erschienen ist. Der letzte Mac Mini ist also der Late 2009.

Da die Level zwischen Mikropho und Line-In unterschiedlich sind, wird das nicht funktionieren. Du weichst also entweder auf ein USB Headset oder auf ein günstiges Audiointerface aus.

Ein externes Audiointerface ist sozusagen ein externe Soundkarte. Kannst Du entweder für FireWire oder USB bekommen. Neben einem Mikrofon-Eingang hast Du beiprofessionelleren Produkten den Vorteil eines besseren Klangs.

Neben günstigen Lösungen von Terratec, Creative etc. gibt es halt etwas schönere Teile (sowas). Ich denke aber, das ist für Dich etwas Overkill. Welche von den günstigen Sachen Mac kompatibel weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Um einfach ein Headset anzuschließen, sollte der hier bereits reichen. Sollte auch unter MacOS X laufen (ohne Gewähr ;)). Würde aber keine Wunder bzgl. Klangqualität erwarten.

Moin,

heute wird mal wieder mein Akku im MBP kalibriert. Ist es eigentlich ratsam, dazu Endlosschleifen zu nutzen, welche die CPU auslasten, damit der Akku schneller leer läuft, oder ist das auf irgendeine Art & Weise nicht besonders ratsam in Sachen Lebensdauer?

Hohe Temperaturen sind zwar eigentlich nicht zuträglich für die Hardware aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Solange du mit dem Laptop nicht 24/7/365 Proteine faltest :d

Das wäre nett von dir, danke :)

Momentan wird mein MacBook zum mkv-HD Zeugs abspielen gebraucht, keine Lust immer an und abzustöpseln die ganze Kabel..

Hey ihr H4XX0RS :fresse2: Für den PC gibt es ein DIY Ambilight, welches sich Momolight nennt. Nun gibt es für Momolight leider nur Windows-Software. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man unter Mac die Farben am Rand des Bildschirms "abfangen" kann, bzw ob es schon eine Software für Mac für Momolight gibt, habe dazu leider nichts gefunden :(

Das wäre nett von dir, danke :)

Momentan wird mein MacBook zum mkv-HD Zeugs abspielen gebraucht, keine Lust immer an und abzustöpseln die ganze Kabel..

Err...mir fällt grade ein, dass die Tastatur die ich hier nutze auch ein Trackpad hat und wunderbar funktioniert :fresse:

...allerdings ist die DiNovo Edge etwas teurer - aber funktioniert tadellos ;)

Wie das mit der anderen Tastatur ist, wie gesagt - ich schreibs dir nächste Woche :wink:

Dass die DiNovo funzen wird, war mir schon klar, denn Logitech bietet ja super Support für Mac OS. Konfigurationsprogramm usw klappt perfekt, aber wieder so viel Geld für etwas, dass nach 3-4Monaten überflüssig wird *grml*

Hey ihr H4XX0RS :fresse2: Für den PC gibt es ein DIY Ambilight, welches sich Momolight nennt. Nun gibt es für Momolight leider nur Windows-Software. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man unter Mac die Farben am Rand des Bildschirms "abfangen" kann, bzw ob es schon eine Software für Mac für Momolight gibt, habe dazu leider nichts gefunden :(

vlt. bildschirmfoto - weichzeichner - ausgabe auf externem bildschirm?

Aus der du so schnell nicht mehr rauskommen wirst. :d

Edit:

Sagtma, wie verhinder ich dass Mac OS ständig seine DS.STORE dateien überall hinterkässt? Gerade auf externen Platten ist das nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtma, wie verhinder ich dass Mac OS ständig seine DS.STORE dateien überall hinterkässt? Gerade auf externen Platten ist das nervig.

Du kannst im Terminal folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

sollte bei externen Festplatten kein Problem sein.

das war einfach ne idee, wie man das machen könnte, keine direkte anleitung :wink:

€: @ beamwalker: hat ads irgendwelche negativen auswirkungen auf performance oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh