[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers Comrads,

vllt. kann mir ja hier einer helfen. Ich hab ja ein Macbook White Unibody 13". Unter Mac OS sind Farben und Helligkeit super. Unter Windows 7 aber nicht. Dort wird ein völlig anderes Farbprofil verwendet (halt das standard Win, was ja nicht auf den Bildschirm kalibriert ist) Hab da nun in den NV Systemsteuerungen schon etwas Farbe und Gamma justiert. Sieht zwar besser aus, aber bei weitem nicht so gut wie unter Mac OS. Hat da vllt jemand ein konkretes Farbprofil für Windows oder irgendeinen Tripp?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so am Rande: Mit den Lüftern ist es auch beim MacBook Pro nicht besser ;) obwohl es zwei hat!

Habe aber mittlerweile neben dem MacBook eh wieder "fest" einen PC, da ich die 8 Gb RAM brauche...

Bin aber spieletechnisch mal gespannt, was für Grafikkarten in die neue Generation MacBooks kommen wird.

Kann mir wer erklären, warum bei im Safari mir anstelle eines Bildes das Bild unten angezeigt wird? Ist auf vielen Seiten so, bspw. hier im Forum bei einigen Avataren.

bildschirmfoto2010-03-dpy5.png

Kack die Wand an.. Mein Problem mit dem Touchpad scheint sich auszubreiten.. Nun reagiert das Touchpad in der Mitte schon kaum mehr :mad:

edit: Yay, und vorhin hab ich mein MacBook aus 70cm fallen gelassen im Bad :fresse: Geile kacke ne ey.. Und nun gehts Touchpad gar nicht mehr.. Volltreffer. Wat ne kacke ey. Geht vorher schon nicht und ein Sturz machts Touchpad ganz kaputt. Top..

Zuletzt bearbeitet:
Für alle anderen Adressbuch-Synchronisatoren:
Unter "Ablage -> Exportieren" kann man einfach sein Adressbuch sicher, mit der TM hat es bei mir nicht geklappt.

Kack die Wand an.. Mein Problem mit dem Touchpad scheint sich auszubreiten.. Nun reagiert das Touchpad in der Mitte schon kaum mehr :mad:

edit: Yay, und vorhin hab ich mein MacBook aus 70cm fallen gelassen im Bad :fresse: Geile kacke ne ey.. Und nun gehts Touchpad gar nicht mehr.. Volltreffer. Wat ne kacke ey. Geht vorher schon nicht und ein Sturz machts Touchpad ganz kaputt. Top..

Das is ja unfassbar, das was kaputt geht, wenn Dus aus knapp nem Meter Höhe auf nen Fliesenboden fallen lässt...

War ja vorher schon defekt, habs 1-2 Seiten vorher schon beschrieben. War nur zu faul, es wegzubringen. Nun ist es mir heruntergefallen und noch schlimmer geworden.

Ähm, eher nich, nein :fresse2:

Mal gucken, wenns nich über die Garantie repariert wird, dann wanderts nach ebay in der Hoffnung, noch ein bissl was rauszukriegen und dann wird halt ein neues gekauft, sofern eins mit den neuen Intel CPUs kommt (*hoff*). EDU-Rabatt sei Dank, ist dann halb so wild. 888€ damals bezahlt für die Standard-Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja froh ob der Qualität sein, dass nix abgebrochen oder gesplittert is, wies sicher bei jedem anderen NB aus Plaste passiert wäre.

Ich hab das MBP auch ab und an mit im Bad, da stehts dann aber neben dem Schrank aufm Boden, damits gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, runterzusegeln

lol aufm Boden :d
dann kann man ja leichter drauf treten als fallen lassen :fresse:

Ne, also über die Qualität meckern kann man definitiv nicht. Zumal es ohne Probleme läuft, bis aufs Touchpad, dass man mit gefühlten 30kg Kraft drücken muss, sodass es den "Klick" annimmt :fresse:

Blöd nur, dass der Sturz alles noch schlimmer gemacht hat :( Naja, morgen mal nach Essen zu SCNet, die kenne ich eh (Hardware Lieferant für unsere EDV), mal schauen was die machen oder dazu sagen. :fresse2:

kann man bereits sagen wann wieder n iMac update zu erwarten ist ???
ich gönn mir nen 27" aber will jetzt nicht einen kaufen und dann 2 wochen nach dem kauf den kopf gegen die wand hauen, wenn ihr wisst was ich meine... ich denke mal dass vor oktober in der hinsicht nichts läuft, oder irre ich mich ?

Sers Comrads,

vllt. kann mir ja hier einer helfen. Ich hab ja ein Macbook White Unibody 13". Unter Mac OS sind Farben und Helligkeit super. Unter Windows 7 aber nicht. Dort wird ein völlig anderes Farbprofil verwendet (halt das standard Win, was ja nicht auf den Bildschirm kalibriert ist) Hab da nun in den NV Systemsteuerungen schon etwas Farbe und Gamma justiert. Sieht zwar besser aus, aber bei weitem nicht so gut wie unter Mac OS. Hat da vllt jemand ein konkretes Farbprofil für Windows oder irgendeinen Tripp?

Danke!

Keiner ne Idee?

kann man bereits sagen wann wieder n iMac update zu erwarten ist ???
ich gönn mir nen 27" aber will jetzt nicht einen kaufen und dann 2 wochen nach dem kauf den kopf gegen die wand hauen, wenn ihr wisst was ich meine... ich denke mal dass vor oktober in der hinsicht nichts läuft, oder irre ich mich ?

ich kaufe meinen einfach jetzt...was soll da denn schon groß für'n update kommen? :d:d
spekulieren bringt nix!
das ding is doch eig. so perfekt, wie er jetzt ist!
usb 3.0 höchstens...aber...NEE;)

Gibt es eigentlich immer noch keine vernünftige Lösung für mehr als 1 externer Monitor am MacBook (Pro)?

Naja, meiner Meinung nach ist nen USB-DVI-Adaperteil Nichts, was so wirklich mit dem Anspruch vernünftig gerecht wird, es fehlt einfach eine leistungsfähige Beschleunigung. Naja, für Tabellen, Charts und Diashows mags okay sein, aber mehr auch nicht.

Es gab für ältere Versionen eine durchaus praktikable Lösung, die jedoch mit den aktuellen MacOS-Versionen nicht mehr kompatibel zu sein scheint. Einige Problem der Apple-Monitore im Besonderen kann man hier nachlesen:
MACBOOK PRO WITH DUAL 24″ APPLE CINEMA DISPLAYS!
Einen allgemeinen Beitrag zu der Problematik mit der Info das die DP-Spannungen in neueren Versionen gesenkt wurden kann man hier:
Apple - Support - Discussions - Dual Monitors with Matrox DualHead2Go ...
durchlesen.

Fazit bis jetzt: Es geht nicht (mehr) gescheidt. Eigentlich wäre es ja kein Ding aus dem DisplayPort richtig was an Auflösung rauszuholen, 2x1920x1200 reichten auch wohl für 99% der Anwendungen. Naja, vielleicht bequemt Apple sich mal die Änderungen zu dokumentieren und sie evtl. zurücknehmbar zu gestalten.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die DualHead2Go...
Eigentlich wollte ich die Tripple nehmen, aber die Unterstützt 3x1680x1050 nicht auf dem Mac. :motz:

Moin Leute,

ich benötige eure Hilfe. ich habe in pages ein eine Vorlesung mitgeschrieben. Zudem habe ich mit Mathtype Formeln durch c+p eingefügt. Nun möchte ich das Dokument als PDF konvertieren. Geh, jedoch werden die eingefügen Formeln nicht dargestellt und an der stelle bleibt das Blatt leer.
Was mache ich falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aber gerne doch. :)

Hat also geklappt...
Wobei ich die Export-Funktion von Pages noch gar nicht gefunden, geschweige denn getestet habe. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh