[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der .DS_Store-Datei werden die Fenstereinstellungen, Icon-Positionen usw. für das jeweilige Fenster gespeichert.

Diese Daten stehen dann einfach nicht mehr zu Verfügung - allerdings im gesamten Finder. Ich gebe zu, es wäre schöner wenn man das auf bestimmte Ordner anwenden könnte. Mit zusätzlicher Software ist aber auch das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

danke für das schöne Willkommen in der Mac-Welt (vorallem Furgy, SaL).
Nur noch warten bis der kleine Schatz da ist (Golum-Blick aufsetzen;)).

gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Ergänz doch einfach in deinem Post, dass du mit Weichzeichner eine Funktion meinst, die es nur in Programmen zur Grafikbearbeitung gibt (z.B. Gimp). Dann muss man auch nicht x-mal nachfragen ;)

Und was hat das noch mit Ambilight zu tun ? Hierbei geht es um die Farbänderung in Echtzeit nach der Farbvorgabe durch den Bildschirmrand - was willste da mit Photoshop oder Konsorten anfangen ?

man kann doch einfach dadurch die mittlere farbe der monitor-bereiche auslesen und dann an ein beleuchtungsmodul geben. weichzeichner nur für die mittelung, man könnte natürlich auch einfach so drüberintegrieren.

Sers,

eine Frage die mich schon die ganze Zeit beschäftigt, könnte man eigentlich theoretisch an nem iMac eine Ps3 per Adapter betreiben?

gruß

Sers,

da bleib ich lieber bei meinem alten Moni und dem Mac Mini ist günstiger.^^
Weil der iMac ja nen gutes Stück teurer ist.
Aber danke für die Info.

gruß

kann mir jemand mit großer sicherheit sagen, ob ich auf dem Mac SL neu installieren kann und dann per TM Backup alle Einstellungen wiederherstelle?
Hintergrund ist halt die recht lange Ladezeit bis zum Apple Logo seit ich die SSD drin hab, möchte aber ungern alles wieder per Hand einrichten...

kann mir jemand mit großer sicherheit sagen, ob ich auf dem Mac SL neu installieren kann und dann per TM Backup alle Einstellungen wiederherstelle?
Hintergrund ist halt die recht lange Ladezeit bis zum Apple Logo seit ich die SSD drin hab, möchte aber ungern alles wieder per Hand einrichten...

Probiers erstmal hiermit, das hilft manchmal auch schon weiter...

Es gibt noch viel mehr News-Seiten:

macnotes.de, apfeltalk.de, fscklog.de, macnews, appleinsider, 9to5mac, tuaw....die habe ich aktuell alle in Vienna drin:haha:

ps. nu bin ich auch am 10.6.3 update laden...

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir auch :)

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-29 um 18.55.50.png
    Bildschirmfoto 2010-03-29 um 18.55.50.png
    8 KB · Aufrufe: 242
Hab auch geupdated ... und jetzt hab ich oben in der Leiste das Symbol von TotalFinder, obwohl ich das gar nicht mehr installiert hab.

Wie krieg ich das da weg? :confused:

Gibt's für OS X ein Tool mit der man die Grafikkarte tweaken kann?
Würde gerne meinen Idle Takt verändern.

Gibts irgendeine Empfehlung um eine originale DVD aufm MacBook anzuschauen? Einfach mit iTunes öffnen klappt? Kann es gerade leider nicht testen, da ich keine DVD griffbereit hier habe. Aber FR muss es klappen :)

Gibts irgendein Programm das beim aufräumen der Festplatte hilft? Habe jetzt händisch alte Dateien aus der Libary geworfen, von Programmen die mal installiert waren. Insgesamt etwas über 1GB war das ganze schwer. Aber irgend eine Art Automatisierung für so einen Prozess wäre nicht schlecht.

Gibts irgendeine Empfehlung um eine originale DVD aufm MacBook anzuschauen? Einfach mit iTunes öffnen klappt? Kann es gerade leider nicht testen, da ich keine DVD griffbereit hier habe. Aber FR muss es klappen :)

DVD-Player klingt ganz nach dem was du suchst ;)

Gibts irgendein Programm das beim aufräumen der Festplatte hilft? Habe jetzt händisch alte Dateien aus der Libary geworfen, von Programmen die mal installiert waren. Insgesamt etwas über 1GB war das ganze schwer. Aber irgend eine Art Automatisierung für so einen Prozess wäre nicht schlecht.

Ich nutze AppTrap. Das Programm klemmt sich hinter den Papierkorb. Wenn man ein Programm löscht, sucht es zugehörige Dateien, die man nach Bestätigung gleich mit in den Papierkorb schieben kann.

Ich benutze AppCleaner. Bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh