[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiegel Titel "Der iKult"

Schöner Artikel kann ich jedem iFan nahe legen!
Ausgabe 17/2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eigentlich schon das man mal über das teilweise "dogmatische" auftreten eines Herrn Jobs diskutieren könnte und dies nicht in einen Mac Quatsch Thread schieben sollte..
Das Forum heißt Mac-Welt und der besagte Spiegel Titel handelt gerade um diese Mac Welt.
Ich muss sagen ich habe noch nie einen so klasse Artikel über den Konzern und Jobs an sich gelesen habe und wollte dieses anderen mitteilen, wenn du meinst das in den "Mac Quatsch Thread" stecken zu müssen dann ist das deine subjektive Meinung. Ich bin jedenfalls der Meinung das dieses Thema durchaus einen eigenen Thread verdient hätte.

Hier wird alles in total übersichtliche und tolle Sammelthreads verpackt, egal ob wichtig oder unwichtig... die einzigartige Suchfunktion hilft dir dann natürlich wieder rasch das Gewünschte zu finden.

Ich bin jedenfalls der Meinung das dieses Thema durchaus einen eigenen Thread verdient hätte.

Dem stimme ich generell durchaus zu.

Allerdings denke ich, dass dann doch schon ein bisschen mehr in dem Startpost stehen sollte als "Toller Artikel, lest mal". Eine Zusammenfassung dessen was dort steht oder zumindest einige fundierte Grundaspekte oder -thesen sollten schon vorhanden sein um eine Basis für eine Diskussion oder Meinungsaustausch zu gewähren.
Sonst ist es für Personen die den Artikel nicht gelesen, oder auch einfach nicht die Möglichkeit haben ihn zu lesen (ich z.b. verweile zur Zeit im Ausland und habe keine Möglichkeit an eine Ausgabe des Spiegel zu kommen), sehr schwer etwas zum Thema beizutragen geschweige denn überhaupt zu verstehen um was es dort genau geht. :wink:

Mal ne Frage, habe mir für mein neues 13" MacBook Pro einen Mini Displayport zu HDMI gekauft, da ja seit neuestem auch Ton übertragen werden soll. Bild erhalte ich, aber muss ich noch was einstellen damit auch Ton über HDMI übertragen wird?_?

ne oder? der ton wird doch nicht über hdmi übertragen. ich glaub du musst wieterhin n klinkenkabel dafür nutzen

Eben schon, per HDMI geht auch Ton, sonst wärs ja DVI. Grundsätzlich mal..

Ja und überall liest man, dass jetzt auch Ton über den Displayport ausgegeben werden soll..

dann guck mal ine soundoptionen, bei mir kann ich da angeben worüber ich den sound ausgeben will.

Es gibt da ein Tool, Awaken heißt es glaube ich. Ist aber nicht kostenlos, erfüllt dafür aber super den Zweck eines Weckers ;)

Okay, das Support-Dokument ist ja schonmal sehr hilfreich. Habe einfach einen billigen bei eBay gekauft, wo drin stand, dass es funktionieren soll. Kann ja auch keine Hexerei sein^^ Wenn ich wenigstens wüsste, ob ich irgendwo noch was einstellen muss :/

Haben Mac's eigentlich eine Weckfunktion? Wenn ja, wie ?
Aurora gäbe es da als kostenloses Programm. Funktioniert sogar, wenn man den Mac ausschaltet, statt ihn nur schlafen zu schicken – aber wer macht das schon? ;) Die Weckzeit kann für jeden Tag der Woche einzeln eingestellt werden. Das Programm funktioniert zum Beispiel auch mit den Wiedergabelisten von iTunes.

Aurora gäbe es da als kostenloses Programm. Funktioniert sogar, wenn man den Mac ausschaltet...

Dabei ist allerdings zu beachten, dass Aurora nur bis 3.x Freeware war, seit 4.0 ist es Shareware - die kostenlose Version gibt es allerdings immernoch zum Download :wink:

...wie das mit einem ausgeschalteten Mac funktioniert frage ich mich allerdings grade ?

Würd mich auch interessieren ob das mit sound über DP jetz geht oder nicht geht. Ich würd mir eventuell demnächst nen 13er MBP kaufen, und ich hab bereits nen MiniDP auf HDMI Adapter (von Monoprice.com) hier rumliegen, ich hoffe dass der Sound damit klappen wird.

Also falls du die Option findest, Gommora, bitte hier melden! :)

Der neue Adapter von Griffin kann Audio übertragen. Leider ist der momentan in Deutschland noch nicht verfügbar. Das andere nette des Adapters ist, dass er zusätlich zum HDMi noch ein DVi Adapter dabei hat. Kostet im US Apple Store 39,95$ insofern ist das Teil nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass Aurora nur bis 3.x Freeware war, seit 4.0 ist es Shareware - die kostenlose Version gibt es allerdings immernoch zum Download :wink:

...wie das mit einem ausgeschalteten Mac funktioniert frage ich mich allerdings grade ?
Wie genau das funktioniert, kann ich dir auch nicht beantworten, aber es wird eindeutig als Funktion angegeben. Hab es ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert, weil ich mein MacBook eh immer nur schlafen schicke und Aurora bisher auch nur 2-3x gebraucht habe.

Ja...das hab ich gestern auch noch gelesen gehabt...hm.
Naja, nicht weiter tragisch. Was ich schon eher tragisch fand ist dass mich Aurora heute morgen irgendwie nicht geweckt hat sondern ich 10 Minuten nachdem eigentlich die Liste hätte abgespielt werden sollen vom Lüftergeräusch meines MBs wachgeworden bin. Uncool.

So durfte grad mal en bissi mit dem iPad rumspielen. Ist schon ein lustiges Teil was vor allem verdammt schnell ist im Gegensatz zu iPhone oder iPod Touch. Ob ich es wirklich brauchen würde kann so nicht sagen aber es macht schon Spaß damit zu surfen. Tippen fand ich extrem interessant. Es ging doch viel leichter und komfortabler als ich es gedacht hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh