[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Argumente stehen oben und bleiben auch so bestehen, da du sie nicht wirklich widerlegt hast... wieviel laufzeit beschert dir denn dein normaler Akku? Wenn du deine Faulheit bzw vergesslichkeit als argument nimmst das Apple unbedingt nen wechselbaren Akku brauch... sorry, dann fällt mir nix mehr ein... nen USB Anschluss ist nun wirklich alle paar Tage in der nähe... Ich lade auch nicht jeden tag, ist auch gar nicht nötig... die halten so schon lang genug das ich auch mehrere Tage auskomme, je nach nutzung halt...

Was haben die neuerungen im Akku bereich damit zu tun ob integriert oder nicht? Falls du auf die tiefenentladung anspielst, da tut sich nix, das ist leider physikalisch bedingt, aber wenn ich z.b. nen leeren akku noch mal 2 wochen vergesse aufzuladen, dan wirds irgendwann eng und man muss beten das der schutz genug rest kapazität gelassen hat das er nicht übern jordan geht...

Ausserdem würd ich es hassen reihenweise akkus aufladen zu müssen im gerät, das nervt schon bei meinem MBP jedesmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gott sven c...was willst du hier ?! stress machen ? wenn es dir nicht passt,dass die user mit ihren macs zufrieden sind dann geh in andere unterforen
:mad:

Wieso regen sich eigentlich alle ueber den Akku und keiner ueber die Platte auf? Ist echt doof,dass ich die Platte in meinem ipod nicht wechseln kann. Zu huelf, jetzt kann ich nicht alle meine DVDs immer dabei haben und nicht mal eben ne Woche alleine im Wald hocken und anschauen. Total bloed, Appel ist doof.

edit: ach ne, wuerde ja eh nicht gehen weil der akku ja nicht so lange haelt und ich den nicht wechseln kann. trotzdem doof.

Zuletzt bearbeitet:
was für einen Sinn hat es den bitteschön, sich über Macs und Ipods aufzuregen, wenn man anscheinend keines dieser geräte besitzt?

freu dich meinetwegen darüber, dass du nen tollen player mit austauschbarem akku hast und dich nicht mit den überteuerten Macs rumschlagen musst.
aber nerv doch hier nicht die leute, wir haben mit unseren fest eingebauten akkus schon genug probleme am hals.

was für einen Sinn hat es den bitteschön, sich über Macs und Ipods aufzuregen, wenn man anscheinend keines dieser geräte besitzt?

freu dich meinetwegen darüber, dass du nen tollen player mit austauschbarem akku hast und dich nicht mit den überteuerten Macs rumschlagen musst.
aber nerv doch hier nicht die leute, wir haben mit unseren fest eingebauten akkus schon genug probleme am hals.

:bigok:
kann jez plz nen mod die ganzen posts,die zu dieser "diskussion" gehören löschen? danke :angel:

Hier weiss doch sicherlich jemand, welchen RAM man für einen Mac Mini G4 braucht. Und zwar benötige ich 2 GB (so günstig wie möglich :)).

Hrm und nun ein weiteres Problem.. das MBP war eben ca. 3 Stunden zugeklappt im Idle. Eben habe ich es auf geklappt und meine Maus und Tastatur reagieren total verzögert. Die Maus ruckelt nur noch über den Bildschirm.. wasn da los? :( Och noe... Nachm Reboot gings wieder.. tolle Sache^

Ich hab n Creative Player und da kann ich auch kein Akku wechseln :( Gibt fast keine Flashplayer wo man das kann, also warum dann bei den iPods meckern??

Meine Güte... Bei meinem Guten alten Aiwa Walkmanns brauchte man natürlich 4 Paar Batterien, aber bei Playern die gute 20-24 h laufen?

SvenC ist ein Troll, mehr nicht... Außerdem... Die iPods mit deinem Backstein zu vergleichen ist auch wieder sowas... Apfel sind halt schönere Bananen, wa.

Hrm und nun ein weiteres Problem.. das MBP war eben ca. 3 Stunden zugeklappt im Idle. Eben habe ich es auf geklappt und meine Maus und Tastatur reagieren total verzögert. Die Maus ruckelt nur noch über den Bildschirm.. wasn da los? :( Och noe... Nachm Reboot gings wieder.. tolle Sache^

kann schon mal passieren wenn ein paar Sachen nicht richtig geladen werden usw. bei mir klappt ab und zu nach dem deep-sleep (also suspend to disk) über das gleichnamige Widget die Tastatur nicht mehr. selten aber passiert.

neustarten und gut ist.

Brauche ich genau diesen oder kann ich irgendeinen PC2700 nehmen?

anderer kann auch funktionieren, muss aber nicht. dsp gibt dir ne Garantie das er in nem Mac läuft ;)

Gibt es da vielleicht ne Komatibiltätsliste, denn 50€ finde ich für 1GB recht happig.

DSP is doch recht billig... finde ich^^Ich habe btw noch zwei 1GB Riegel über^^Also falls irgendwer Interesse hat ;)

Ansonsten bekommt man bei DSP doch 4GB für 100 Euro, oder?

Der hat ja sogar nur einen Slot :(. Ich gehe stark davon aus, dass ein 2GB-Modul nicht läuft?

ich habe ne ganze Zeit lang nur 1 GB genutzt und es lief sehr anständig. hab nur gewechselt weil ich öfters mal Parallels nutze (das bei dir ja ohnehin flachfällt oder nit?).
kommt halt darauf an was du machst. wenn es nicht Photoshop ist und du keine VM-Ware laufen lässt sollten doch 1 GB auch reichen, oder?

2 GB Module sind ja schon bei DDR2 gerade erst im kommen. gibt es da überhaupt DDR1-Module mit 2 GB?

Ja, muss ich eh mit 1GB probieren. Im Prinzip wird der eh nur zum Surfen/Mail/ICQ ect. genutzt. Nur habe ich im MacBook eben 2GB.

Zieht Leopard eigentlich mehr Leistung als Tiger?

grafisch schätze mich mal ja. ich kann das aber nicht beurteilen da ich ja keinen Leopard habe ;) bin mit 10.4 mehr als zufrieden :)

1 GB sollten fürs surfen mehr als reichen ^^
ich habe hier grad RSSOwl, Safari, Adium, Mail und iTunes am laufen und er sagt mir 244 Wired, 284 Active, 977 inactive und 543 free (was auch immer das alles jetzt heißen mag).

also ich denke mit 1 GB kommt man(n) gut aus :)

Super, dann sollten ja 1GB für Safari, Adium, Mail und iTunes reichen.

Edit: Ach nochwas, die Platte im Mini soll recht lahm sein, sind denn andere 2,5" schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn die Auslastung von Ram auslesen? und gibt es sowas wie nen Tast-Manager alá Windows?

Aktivitätsanzeige ist das stichwort... liegt bei den dienstprogrammen, oder einfach mal per spotlight suchen

Gegenfrage: Gibt es wirklich stichhaltige Argumente GEGEN integrierte Akkus, die für den normalen, durchschnittlichen User relevant sein könnten?

gruß
daxerox

:stupid:
Ne Menge?
Austausch wann man will?
Mehr hören wenn man will?
Akkuprobleme umgehen in dem man einfach den Akku tauscht und nicht das Gerät einschicken muss? ( btw. das Argument "ich kann ja aber selbst austauschen" zählt nicht bei Gewährleistung bzw. Garantie).
Bessere Akkus mit längerer Laufzeit einfach einbauen?
und und und
KEINE Vorteile und nur Nachteile in Deinen Augen?
Dann tust Du mir Leid!
Auch der "normal, durchschnittliche User" lebt von den Vorteilen und kann nicht gewinnen bei einem integriertem Akku. Aber glaub du das mal als wahrer Verfechter. ;)
Hinzugefügter Post:
Wieso regen sich eigentlich alle ueber den Akku und keiner ueber die Platte auf? Ist echt doof,dass ich die Platte in meinem ipod nicht wechseln kann. Zu huelf, jetzt kann ich nicht alle meine DVDs immer dabei haben und nicht mal eben ne Woche alleine im Wald hocken und anschauen. Total bloed, Appel ist doof.

edit: ach ne, wuerde ja eh nicht gehen weil der akku ja nicht so lange haelt und ich den nicht wechseln kann. trotzdem doof.

Ach geht auch nicht? Das ist schlecht.
Ich kann beides. Einfach ne grössere Platte einbauen FW drauf und formatieren. Gut ist. nachteil? Never. :bigok:
Und das beste dabei, er war um einiges preiswerter. :d

Zuletzt bearbeitet:
...Ach nochwas, die Platte im Mini soll recht lahm sein, sind denn andere 2,5" schneller?
Die neuen HDDs sind natürlich schneller, liegt aber meist einfach an einer höheren Datendichte... kann demnächst mehr berichten, will bald ne 320er anschaffen und meine 160er in ein externes gehäuse verbannen...

Wobei mir grad einfällt, haben die alten minis nicht sogar noch 4200er platten?

Ich hab n Creative Player und da kann ich auch kein Akku wechseln :( Gibt fast keine Flashplayer wo man das kann, also warum dann bei den iPods meckern??

Meine Güte... Bei meinem Guten alten Aiwa Walkmanns brauchte man natürlich 4 Paar Batterien, aber bei Playern die gute 20-24 h laufen?

SvenC ist ein Troll, mehr nicht... Außerdem... Die iPods mit deinem Backstein zu vergleichen ist auch wieder sowas... Apfel sind halt schönere Bananen, wa.
Troll?
Bei Creative konnte man das früher. Auch gab es da keinen "Care-Plan" wie es ihn jetzt gibt. Rate mal, woher diese tollen Sachen kommen? :bigok:
Auch schön, dass man als Troll bezeichnet wird, wenn man durchaus n paar Argus auf den Tisch bringt und nicht alles "reinwäscht" wie der Apfel-Jünger. ;)
Bestätigt nur noch mehr meine Haltung.

:stupid:
Ne Menge?
Austausch wann man will?
Mehr hören wenn man will?
Akkuprobleme umgehen in dem man einfach den Akku tauscht und nicht das Gerät einschicken muss? ( btw. das Argument "ich kann ja aber selbst austauschen" zählt nicht bei Gewährleistung bzw. Garantie).
Bessere Akkus mit längerer Laufzeit einfach einbauen?
und und und
KEINE Vorteile und nur Nachteile in Deinen Augen?
Dann tust Du mir Leid!
Auch der "normal, durchschnittliche User" lebt von den Vorteilen und kann nicht gewinnen bei einem integriertem Akku. Aber glaub du das mal als wahrer Verfechter. ;)
Sag ich nix mehr zu *seufz* jedem das seine...
Ach geht auch nicht? Das ist schlecht.
Ich kann beides. Einfach ne grössere Platte einbauen FW drauf und formatieren. Gut ist. nachteil? Never. :bigok:
Und das beste dabei, er war um einiges preiswerter. :d
Tja, preiswerter heisst ja nicht besser, nicht alles kann man a P/L bemessen... abgesehen davon liefert Apple bisher soweit ich weiss als einziger 160GB Platz in so nem kleinen Gerät... und natürlich kann man die platten auswechseln, denke mal er meinte im sinne von deiner logik das man das unterwegs macht

Wisst ihr wo ich am besten ein MacBook herbekomme?
Suche eins für meine Eltern zum Hochzeitstag :)
Refurbished wäre an für sich nicht schlecht jedoch hab ich keine Kreditkarte.

Troll?
Bei Creative konnte man das früher. Auch gab es da keinen "Care-Plan" wie es ihn jetzt gibt. Rate mal, woher diese tollen Sachen kommen? :bigok:
Auch schön, dass man als Troll bezeichnet wird, wenn man durchaus n paar Argus auf den Tisch bringt und nicht alles "reinwäscht" wie der Apfel-Jünger. ;)
Bestätigt nur noch mehr meine Haltung.

Richtig, deine Haltung ist trollig, und zwar nicht zu knapp... stupide wiederholst du immer das selbe, hauptsache dagegen... naja, aber denk mal nach wer die Minderheit ist die gegen den Strom schwimmt... die wenigsten hier werden nen iPod haben weil er in ist... und nen Rechner für 2-3k kauft man auch nicht weils in ist... solche Leute findet du eher in den grossen Mac Foren, aber hier haben wohl alle schon genug erfahrung in Sachen PCs, da wirste mit solchen behauptungen nicht weit kommen, jeder kennt hier die andere Seite der Medaille... aber glaub woran du willst, und mal im ernst, was willst du hier wenn du eh nur stänkerst? jeder hilft dir sicher gerne bei fragen, aber du besitzt nix von Apple und meckerst nur darüber... keine anderen hobbys?
Hinzugefügter Post:
Wisst ihr wo ich am besten ein MacBook herbekomme?
Suche eins für meine Eltern zum Hochzeitstag :)
Refurbished wäre an für sich nicht schlecht jedoch hab ich keine Kreditkarte.

Biste Schüler/Student? dann entsprechend macatschool, macatcampus, unimall

Zuletzt bearbeitet:
svenc, langsam fängst du echt an zu nerven. Wenn du Apple-Produkte scheiße findest, was machst du dann hier in diesem Unterforum?

Ein austauschbarer Akku ist schön und gut, wer will -abgesehen von dir - jedoch ständig nen zweiten Akku mitrumtragen, wenn er auch einfach vorher den eingebauten Akku aufladen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh