[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche 7k Platte ist denn gut für das MacBook? Möglichst >200GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple scheint in letzter Zeit extrem in der Qualität nachzulassen. sehr ungewöhnlich. rächt sich nun etwa das man nicht mehr selber produziert sondern produzieren lässt?

hoffen wir das die das in den Griff bekommen.

Warum sollten sie?
Der "Jünger" kauft doch eh alles, was man ihm so andreht.... Ausserdem leugnet er doch eh jegliche probleme....

na ja, mal sehen ob die dt. Klage gegen itune was bringt. ;)

naja, das die qualität schlecht ist trifft jetzt wohl auch nicht auf alle produkte zu. und es ist doch überall so das immer nur die laut schreien die probleme haben....

Darum geht es ja nicht. Klar. Jeder Hersteller mag Probleme haben bei Produkten. Aber gerade bei Apple fällt mir das am meisten auf, dass die meisten Käufer Probleme einfach leugnen und als "nicht so schlimm" abstempeln. Die "schöne, heile Welt" ist einfach nur peinlich....

Darum geht es ja nicht. Klar. Jeder Hersteller mag Probleme haben bei Produkten. Aber gerade bei Apple fällt mir das am meisten auf, dass die meisten Käufer Probleme einfach leugnen und als "nicht so schlimm" abstempeln. Die "schöne, heile Welt" ist einfach nur peinlich....

ich hab eher das gefuehl, dass es genau umgekehrt ist. ueberall hoere ich nur noch gejammer ueber apple.

ich hab eher das gefuehl, dass es genau umgekehrt ist. ueberall hoere ich nur noch gejammer ueber apple.

Nun ja. Kritische Leute gibt es viel zu wenig. Ich sehe fast nur unkritische Leute, die alles hochjubeln, was von Apple kommt. Beim PC ist das eigentlich anders. Da nennt man die Probleme beim namen. ;)

Nun ja. Kritische Leute gibt es viel zu wenig. Ich sehe fast nur unkritische Leute, die alles hochjubeln, was von Apple kommt. Beim PC ist das eigentlich anders. Da nennt man die Probleme beim namen. ;)

poste mal nen paar beispiele

Was für Beispiele?
Du kannst doch sämtliche Foren der Welt lesen....

bei Apple ist das wie bei Microsoft. wenn auch nur ein Problem bekannt wird stürzen sich alle* drauf wie die Aasgeier und zeigen Schadenfreude. da wird sehr viel heißer gekocht als es gegessen wird.

das die Apple-Jünger alles dankend annehmen (selbst iShit) stimmt so nicht imho. insbesondere Mac-User sind SEHR pedantisch und Klagen diese oft wegen jeden scheiß. ich glaube nicht das Apple-Jünger einfacher sind in der Handhabe als PC-User. Apple hält sich diese halt durch Kulanz bei der Stange (s. 100$ Gutschein fürs iPhone und co).

Probleme höre ich aber auch bei Dell und alles was man von den Dell-Nutzern hört ist: stimmt doch gar nicht!! oder wenn sie es zugeben heißt es nur: dann kauf dir Vostros, die Mainstream-Modelle sind schlecht. da stürzen sich die Aasgeier natürlich nicht drauf ;)

was ich damit sagen will ist einfach das vor allem die die selber keinen Mac haben immer der Ansicht sind das ein Apfel gleichbedeutend mit "unfehlbarkeit" ist und Fehler einfach nicht vorkommen dürfen... Apple kocht auch nur mit Wasser und insbesondere der Vertragsfertigung stehe ich eher kritisch gegenüber.

*Ausnahmen usw bla bla

Zuletzt bearbeitet:
wo siehst du diese Leute? Gibt es hier einen der Apple ueber den gruenen Klee lobt? Ich glaube jeder der Stammuser hier kann von Problemen berichten. Ich bin mit meinem MBP sehr zufrieden, aber im Moment weit davon ab Apple zu empfehlen. Und ob ich nach dem MBP bei Apple bleibe ist bei der aktuellen Situation fraglich. Alle MBP Besitzer in meinem Umfeld hatten Probleme und ich bin der einzige der noch sein erstes MBP hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass an die Produkte von Apple sogar teilweise viel höhere Ansprüche gestellt werden, als an ihre Pendants aus der Pc Welt. Von Apple werden perfekte Produkte erwartet, und wirklich jedes Detail beanstandet.

Die Apple Jünger laufen zwar immer sofort los, und kaufen sich die neuesten Produkte, wenn dann aber auch nur das leiseste Lüfterchen zu hören ist, gibt es ein Geschrei, als ob Steve ihre Babys umgebracht hätte. Das einem bei vielen PCs fast die Ohren abfallen, wird von deren Käufern hingegen oft klaglos hingenommen.

Und derzeit wird gerade in der Presse oft negativ über Apple geschrieben, von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben.Da muss man sich nur mal die letzten Artikel des Spiegels zu Gemüte führen. Schlecht recherschieren, und dann laut Schreien, scheint irgendwie in Mode zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen wohl demnächst noch eine Kategorie: "Ich werde mir bald ... kaufen... !" ;) :d

LG

Toco :wink:

Nice... wäre mir persönlich aber zu klein, bei mir steht bald ein Upgrade auf 320GB ins Haus...

Finde auch das die AppleUser und grösstenteils die 'Switcher' zu kritisch sind... wenn Lüfter verbaut sind kann man diese auch hören, Elektronik macht nunmal Geräusche... und ich hab Leute gesehen die wirklich mitm Ohr aufm Book klebten um was zu hören... klar, da höre ich auch was, aber so arbeite ich nicht... das Notebooks warm werden ist auch normal... aber egal wie Apple es macht, Besser Kühlung, ist zu laut, mehr Leistung is zu warm, flacheres Design ist zu warm und zu laut... usw. Überall sind sie am Kacken... Ich finde man muss das alles immer in Relation zu den Möglichkeiten sehen was andere Hersteller liefern, und da schlägt Apple sich sehr gut wie ich finde. Naja, und letztendlich haben sie mich mit OS X an der Angel... wobei ich ja auch zugeben muss, ich hatte mit meinem ganzen Apple Geräten bisher tierisches Glück... mein Powerbook, MBP CD, MBP C2D, iPod Nano 1G, iPod Nano 2G, iPod Shuffle 2G, iPod Video 5.5 und iPod Classic, bisher null Probleme... ok, der Video is einmal gestorben, wurd aber binnen einer Woche klaglos ersetzt...
Und wie Joker schon sagte, sie kochen halt auch mit Wasser, und Perfekt ist es sicher nicht... aber wenn ich ehrlich bin, man hat doch heute eh nur die Wahl zwischen denen für einen am kleinsten erscheinenden 'Übel', und da bietet mir Apple derzeit die besseren Übel an, wenn man es mal geschafft hat ein akzeptables Gerät an Land zu ziehen...
Hinzugefügter Post:
Wir brauchen wohl demnächst noch eine Kategorie: "Ich werde mir bald ... kaufen... !" ;) :d

LG

Toco :wink:

Stimmt wohl *lach* ist halt die Vorfreude...

Zuletzt bearbeitet:
Etwas kritisch darf man wohl sein. Ein Bildschirm bei dem Weiß Grau ist, kann ja aber wohl nicht sein.
Ich hab in Photoshop echte Probleme Weiß und Grau zu unterscheiden.

Klar darf man... aber 1. sind TFTs sowieso alles andere als Farbtreu, 2. hat man bei Apple nunmal keine Wahl des Monitors in dem Sinne 3. kann man bei einem consumer gerät keinen pro tft erwarten 4. wer pro erwartet muss auch pro bezahlen
Sorry falls es etwas überspitzt ist... aber man kann nicht nen Audi A3 kaufen und nen A8 erwarten... und nen ganz hisser tipp, wenn man schon an nem schlechten monitor arbeitet, so ist ne alektronische justierhilfe sicher nicht verkehrt um mit den möglichen einstellungen das beste rauszuholen, was für privat allemal reichen sollte

Sorry burnout, daß ich deinen Post quote, es geht hier nicht um dich!

Es liegt einfach daran, dass sich Leute die erst kurz Macuser sind dermaßen das Maul zerfetzen bei defekten oder ähnlichem, somit nen schlechtes Allgemeinbild werfen, und dann auch noch Kommentare bringen wie "früher war das nicht so" ... Ja, ist klar ? Woher nehmt ihr diese Binsenweisheiten, seit ihr schon 5 oder 10 Jahre MacUser ? - Nein? Dann verkneift euch doch bitte einfach solche Kommentare, die bringen keinen weiter und sind noch dazu aus der Luft gegriffen.

Schaut im Thinkpad Forum - da gehts auch Rund, bei Dell ebenfalls - so was wollt ihr eigentlich ? Es gibt kein perfektes Produkt - leider, mir wäre es auch anders lieber.

Es gibt echt nichts schlimmeres in Foren, als Leute die meinen über Sachen diskutieren zu wollen, wovon sie absolut keine Ahnung haben.

Wenn ihr wirklich Forenposts als Reflektion auf eine fehlerhafte Marge bei Produkten abhängig machen wollt, tut ihr mir leid! Denn das ist eine absolut falsche Annahme. Warum? Es tummeln sich Hunderte/Tausende User in diversen Foren aber nur die wenigsten Posten auch, wenn dann bei Problemen. D.h. es kommen zwangsläufig mehr Negative als Positive Eindrücke in Foren zusammen.

Mein persönliches Beispiel:
Vor kurzem nen 20er iMac gekauft, geliefert bekommen, aufgrund von dem Display nicht zufrieden gewesen. Direkt einen neuen iMac von Apple geliefert bekommen (welcher Hersteller sonst macht sowas, einfach so, total unkompliziert, wobei das andere Gerät nicht mal angeschaut wurde?), der Zweite war leider auch nicht besser.
Andere hingegen sind mit dem 20er iMac total zufrieden, bin ich jetzt einfach nur zu Empfindlich ? Woran liegt es ? Ich denke bei diversen Äußerungen sollte man einfach mal besser Recherchieren. Ich sage ja auch nicht, Apple baut nur noch Mist, früher war alles besser, obwohl ich mir dieses Urteil durchaus erlauben dürfte.
Fragt mal den Steffen ob ich so nen Spruch ihmgegenüber losgelassen habe, der kennt meine Story mit dem iMac.

Ich bin seit 99/00 MacUser, und ich kann euch sagen - damals war es auch schon so! Fehlerhafte Displays, Abstürze, auch damals gab es sowas schon. Vorallem war auch der Panther noch nicht das gelbe vom Ei, ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, ich wollte damit nur gegen die aussage 'mac usern sind die Fehler egal und alles was von apple kommt ist gut' gehen. Ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass es Fehler gibt, gab und immer geben wird.

In gewisser weise erwarten die Leute von apple das was sie vom pc nicht kriegen, naemlich perfekte produkte. Und dann pc user lesen, dass auch macs nicht perfekt und auch mac usern mal probleme haben, dann wird sich natuerlich das maul zerrissen. Ich muss sagen, ich war auch enttaeuscht als mein MBP ab werk probleme mit dem Gehaeuse hatte. Weil ich hatte auch mit einem perfekten Produkt gerechnet. Und wenn dann diese Hoffnung jaeh kaputt gemacht wird, dann ist es verstaendlich wenn man sauer und enttaeuscht ist und sich drueber aufregt. Und das ging wohl vielen so.

Inzwischen bin ich aber voll zufrieden, was auch an der einfachen und unkomplizierten Reparatur lag. Und so tragisch die Geschichte von WulleWuu mit drei getauschen Macbooks auch ist. Sie wurden schnell und unkompliziert getauscht, was fuer den gute service spricht. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft wieder der erste Mac gleich astrein laeuft. Weil dann waere Apple schon nahe dran am perfekten produkt ;)

Und ich jammer zur Zeit noch mehr ueber mein Thinkpad R61. Bin wohl vom Macbook verwoehnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas tolles passiert:

Ich wollte mir das 706MB-Bild aus dem Thread hier laden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437340

Während dem Download sprang auf einmal der Lüfter an, ich schaue auf die
Temperatur --> CPU 80°
Aktivitätanzeige --> Quicklook: Prozessorauslastung 100%

Habe den Download dann abgebrochen...
Kann man Quicklook für einzelne Dateien deaktivieren oder gibts da ne andere Lösung?

Ich nutze Firefox, Dateien werden nach dem Download nicht geöffnet.
Quicklook hat anscheinend während dem Download schon angefangen, das Bild für die entsprechende Darstellung runter zu skalieren...

Ungewöhnlich, ist mir noch nie aufgefallen das es sowas tut. Allerdings hantiere ich üblicherweise nicht mit solchen Formaten.

Ich auch nicht...
Ich habe den Download jetzt noch mal gestartet, jetzt läuft anscheinend alles glatt.
Der Quicklook-Prozess war jetzt auch nur mal kurz in der Aktivitätsanzeige zu sehen und ich kann in Quicklook schon Teile des Bilds anschauen.

Hatte sich wohl vorhin nur verschluckt, der Prozess...

Hatte gestern mal aus Spaß an Steve Jobs ne E-Mail geschrieben.
Heute bekomm ich einen Anruf von einem Apple Mitarbeiter ob ich ne Mail an Steve geschrieben hätte.
Wieder mein Problem mit dem Display beschrieben das weiß mehr grau ist und das die rechte Seite dünkler ist als links.
Auf jeden Fall unterhielten wir uns eine Weile. Ich darf mein Modell nun an die Apple Techniker schicken die es sich anschauen.
Es wird auch ein neues Modell losgeschickt. Als Entschädigung bekomm ich eine 750GB HDD eingebaut :)
Vielleicht hätte ich auch den Core2Extreme verlangen sollen :d

Hatte gestern mal aus Spaß an Steve Jobs ne E-Mail geschrieben.
Heute bekomm ich einen Anruf von einem Apple Mitarbeiter ob ich ne Mail an Steve geschrieben hätte.
Wieder mein Problem mit dem Display beschrieben das weiß mehr grau ist und das die rechte Seite dünkler ist als links.
Auf jeden Fall unterhielten wir uns eine Weile. Ich darf mein Modell nun an die Apple Techniker schicken die es sich anschauen.
Es wird auch ein neues Modell losgeschickt. Als Entschädigung bekomm ich eine 750GB HDD eingebaut :)
Vielleicht hätte ich auch den Core2Extreme verlangen sollen :d
echt :eek: :haha:

freut mich für dich !

lol? Wie man kann Steve Jobs ne Mail schreiben? Wie is die Addy? Hätte ich mich auch mal beschweren sollen, als ich meine 3 MacBooks zurückgegeben habe.. Mist.. :( NaJa, mein MBP läuft immerhin noch einwandfrei^

steve@mac.com was sonst?

Edit: is natürlich nicht die addi von steve, aber erreicht zumindest nen support pool, und die kümmern sich ggf weiter bzw leiten es an die richtigen stellen...

Ich hab nichtmal ne Entschädigung bekommen für die 2 Stunden, die ich insgesamt in der Hotline für 12Cent gesessen habe.. naja.. -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh