[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
4.735
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke Lieferdatum ist dabei entscheidend, geht ja um die Garantie... Naja, kenn nen Kollegen bei Gravis in der Technik (nochn Grund wieso ich es da mache), und weiss somit aus erster Hand das zumindest in dem Gravis soviel Arbeit anfällt das sie für solche Spielereien keine zeit haben...
 
Kommt es mir nur so vor, oder ist der USB 2.0 Anschluss am MacBook extrem langsam? oO
 
Nur unter OS X... und da unter Tiger noch langsamer als unter Leopard... unter Windows erreicht er seine normale Performance... bei Apple wird eben der USB Anschluss nur für kleine Peripherie vorgesehen, nicht für grosse Datenträger
 
Falls jemand auf der Suche nach funktionierendem und günstigem Speicher für den Mac ist:
Ich hab meinen heute bekommen von hier.
Es funktioniert 1A auf dem MacBook
bild2gw3.png
 
4 GB :) nais!

@BlueSun: muss ja nicht überall gleich sein. aber vielleicht bin ich da jetzt auch ein bisl zu zimperlich. vielleicht darf ich ja zuschauen :) würd mich mal interessieren :)
 
Wieso isn der so günstig?
>Ein unterschied zu dem DSP-Speicher scheint es ja nicht zu geben
 
DSP gibt eine Garantie das die in Macs läuft. d.h. die Riegel sind vorher entsprechend getestet worden (wenn auch nur 1 paar). diese Garantie lassen se sich natürlich bezahlen.
 
Na wenn das so ist hol ich mir da auch 4GB. xD

btw:Meine Signatur stimmt nicht ganz bei dem RAM. Genaue Erklärung auf Wunsch. haha
 
ich war anfangs ein wenig skeptisch ob er läuft im book. aber für den preis konnte man einfach nichts verkehrt machen! viel spaß damit!
 
zur not hat man ja auch noch das Fernabsatzgesetz ;)

wenn du ein bischen Zeit hast und ggf. ein wenig Ärger nicht scheust ist es ein Versuch wert einfach "irgendeinen" RAM zu kaufen :)
 
4 GB :) nais!

@BlueSun: muss ja nicht überall gleich sein. aber vielleicht bin ich da jetzt auch ein bisl zu zimperlich. vielleicht darf ich ja zuschauen :) würd mich mal interessieren :)

Stimmt schon... naja, zuschauen evt wenn sie grad zeit haben, aber gibts nicht viel zu sehen, die booten das Book übers LAN, lassen nen Hardwaretest laufen, schauen einmal nach optischen mängeln, und fertig... wird nicht wirklich was am Book gemacht... abgesehen davon brauchste ja nichtmals Benutzernamen und Passwort geben... die booten gar nicht dein System... Normal dauert das ganze 24Std, so können sie das Book eben dazwischennehmen wenns grad passt... Aber schau halt selber, nicht alle Gravis sind gut ;) hab schon aus so mancher Stadt Gruselgeschichten gehört...

DSP gibt eine Garantie das die in Macs läuft. d.h. die Riegel sind vorher entsprechend getestet worden (wenn auch nur 1 paar). diese Garantie lassen se sich natürlich bezahlen.

Naja, früher war das auch viel relevanter da die Prä-Intels noch sehr wählerisch waren was Speicher anging, aber mittlerweile fressen die teile eigentlich alles... wird nen recht schwerer Stand für DSP werden wenn das die alten Apple User mal merken bzw die G4 und G5 aussterben... aber im HDD Geschäft sind die ja auch noch gross dabei, und das FireWire Sortiment ist wirklich Nice was DSP bietet, bei andern grossen Shops sucht man meist vergebens bzw findets zu unverschämten Preisen
 
So, bald wird das Rumgekrebse in PS ein Ende haben. :fresse:

Und da da-rush ja schon ein funktionierendes Paar hat, mach ich mir da kaum bis keine Sorgen. :)
 
dann könnte ich ja rein theoretisch die Festplatte ohnehin ausbauen (außer die wird auch überprüft). najo, mal schauen.

zum Thema RAM: najo, eigentlich. ich zahle dennoch lieber 10 Euro mehr (mehr war das damals nicht) und habe dafür ne Garantie ;)
 
Jetzt sind es im Vergleich zu DSP aber ca.30 €. Das x2 ist schon ein Untrschied der mir als Schüler sehr entgegen kommt.
 
dann könnte ich ja rein theoretisch die Festplatte ohnehin ausbauen (außer die wird auch überprüft). najo, mal schauen.
...

wird die 100%ig geprüft... du solltest sowieso die originale mit drin haben damit die Garantie sich auch auf diese erstreckt, sonst wird die hdd ausgenommen, da diese nicht von apple stammt, und die original hdd bekommt die garantie nicht, weil sie zum zeitpunkt der überprüfung nicht vorgeführt wurde...
 
auch wieder wahr. und wenn OS-X eh nicht von Feste gebootet wird is es doch eh ladde ;)
 
:motz: Wacken (oder n andres Festival) muss sein :fresse: da hunger ich lieber ein paar Wochen xD nein, ich nage nicht am hungertuch und ich habe mehr Geld zur Verfügung als viele andere Studenten, das ist schonmal klar.

nunja, so langsam wirds doch OT :) werde mir das ganze nochmal ordentlich durchn Kopf gehen lassen aber im Moment siehts aus als würde ich zum Gravis Safety Pack Plus tendieren
 
Hi,

hab schon wieder Probleme mit meinem Mac :( Diesmal scheint die Festplatte kaputt zu sein, hab dann ne neue organisiert und eingebaut.

So, wenn ich die Mac OS DVD einlege, dann komm ich nach ner Zeit ins Installationsmenü. Er erkennt die Platte auch, aber er kann Leopard nicht drauf installieren ich müsse sie nach der GUI Tabelle oder so formatieren.

Wenn ich dann ins Festplattendienstprogramm gehe um die Festplatte zu formatieren, finde ich diesen Menüpunkt nicht. Wollte dann einfach mal als "Mac OS Extended" formatieren, das macht er aber nicht und sagt als Fehlermeldung "resource busy". Aber wieso sollte die Festplatte beschäftigt sein? Was mache ich falsch?

Danke euch im Vorraus :)
 
Musste mal in den Menüs schauen, hat was mit der partitionstabelle zu tun, hab auch erst etwas fies gesucht im festplattendienstprogramm, wo das im installer ist weiss ich leider nicht...
 
Kann ich leider auch grad nicht mit dienen, da ich keine unformatierte platte habe um mir die menüs mal anzuschauen :-( evt weiss ja einer wo die option ist... aber normal steht das auch in den infotexten bzw hilfetexten, man muss die echt mal lesen bei OS X, die weisen eigentlich immer auf sowas hin... oder mal die anleitung lesen?
 
Jemand anders noch ne Idee? Mittlerweile steht nicht mal mehr ne detaillierte Fehlerbeschreibung da =(
 
Im Festplattendienstprogramm, womit man die Festplatte formiert, ist auf der Seite Partionen irgendwo, optionen oder so was, wo ein fenster kommt, wo sowas wie GUID,... steht, da musste das passende auswählen, bei einen Mac mit Core2Dou GUID auswählen
 
Okay, dann gucke ich nochmal nach. Mal sehen obs jetzt mal geht, er sagt ja immer er kann so nicht installieren, klickt man doppelt auf das Volume dann kann man auswählen das es formatiert werden soll. Dann läuft die Installationsüberprüfung, vorhin kam dann trotzdem immer n Fehler, mal sehen.

Ich berichte weiter^^
Hinzugefügter Post:
So ging auch nicht, habe jetzt die GUID Option gefunden, mal sehen :)

Dann hätte ich noch ne Frage. Bei meinem MacBook war 10.4 dabei, bei den beiden Installations CD/DVDs sollte afaik auch iLife drauf sein. Auf dem 10.5 ist es aber nicht dabei, hätte die software aber gerne.

Kann ich evtl 10.4 installieren, dann auf 10.5 updaten und so Sachen wie iPhoto bleiben erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem... ich hab ne CoverSutra Seriennummer, allerdings kann ich mein CoverSutra nicht registrieren. Der Button 'Registrieren' bleibt einfach ausgegraut. Woran kann das liegen? Kann ich meine CS-Version erst registrieren, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist?

Gruß duff

P.S.: Die Seriennummer ist selbstverständlich legal erworben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh