[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
{whine}
Winner Computer Netshop macht Inventur und die Abwicklung von meiner 4GB Ram Bestellung für mein MB verschiebt sich auf Anfang nächste Woche! *grmml*
{/whine}

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ich kann warten. Trotzdem ein wenig "whine" von mir. :fresse:

ah, habs gefunden, danke.

dann die niederschmetternde Nachricht: gekaufte Artikel können nur einmal heruntergeladen werden...

na super, jetzt sind die lieder alle weg -.-' (waren zum glück nich so viele)

Weiß jemand wo ich ein Superdrive für mein Macbook bekomme?

Ich glaube, das Problem hatte ich auch mal, habs dann abgebrochen, mit dem Problem dass auf einmal 10Gb meiner Festplatte gefehlt haben :fresse:

Hab sie aber mittlerweile wieder, wie ich das gemacht hab weiß ich nicht mehr, nur dass ich nur "OnBoard" Mittel verwendet habe (ich glaube das BootCamp Dienstprogramm hat automatisch die 10Gb die es vorher hätte partitionieren sollen hergenommen).

Auf jeden Fall hats beim zweiten Mal dann funktioniert.

für mich hört sich das so an als würde das Programm die Dateien verschieben um 10 GB freien zusammenhängenden Speicherplatz zu erhalten.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich nun auch Besitzer eines IMacs 20“. Momentan bin ich noch mit 1GB Arbeitsspeicher unterwegs. Allerdings schmerzt die Aufrüstung wenn man sich die Preise auf der HP von Apple anschaut.

Ist beim Kauf des Imac´s nicht Ilife 08 dabei? Entweder sehen es meine Augen gerade nicht oder ich habe es nicht dazu bekommen. Kann mir jmd. helfen und sagen wo ich es evl. finden kann, sprich im Finder?!

hi, gib doch einfach im finder iphoto, idvd oder garageband ein. Hast Du Leopard oder Tiger installiert? Waren beide DVD`s mit dabei?
Übrigens wieso schmerzt dich der Rampreis? Kauf dir einfach einen So-DIMM DDR2 1GB 667Mhz Taktung für ~25€ (gibt auch von Corsair zertifizierten Mac Speicher, wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst -> http://www.dooyoo.de/ram-speicher/corsair-mac-memory-1-gb-ddr-ii-667-mhz/), den kann man ganz einfach nachrüsten :)
Gruß

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich nun auch Besitzer eines IMacs 20“. Momentan bin ich noch mit 1GB Arbeitsspeicher unterwegs. Allerdings schmerzt die Aufrüstung wenn man sich die Preise auf der HP von Apple anschaut.

Ist beim Kauf des Imac´s nicht Ilife 08 dabei? Entweder sehen es meine Augen gerade nicht oder ich habe es nicht dazu bekommen. Kann mir jmd. helfen und sagen wo ich es evl. finden kann, sprich im Finder?!

Schau mal in die Kaufberatung ;)

LG

Toco :wink:

hi, gib doch einfach im finder iphoto, idvd oder garageband ein. Hast Du Leopard oder Tiger installiert? Waren beide DVD`s mit dabei?
Übrigens wieso schmerzt dich der Rampreis? Kauf dir einfach einen So-DIMM DDR2 1GB 667Mhz Taktung für ~25€ (gibt auch von Corsair zertifizierten Mac Speicher, wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst -> http://www.dooyoo.de/ram-speicher/corsair-mac-memory-1-gb-ddr-ii-667-mhz/), den kann man ganz einfach nachrüsten :)
Gruß

Ich habe mir gerade 4GB bestellt. Also es war der Tiger drauf. Ich habe dann den Leopard installiert. Es waren bzw. sind beide DVDs dabei. Wenn ich im Finder idvd etc eingebe, findet er nix.

HeyHo
Ich wollt eben mal XP Prof bei mir auffem MBP testweise installieren, aber leider hat das nicht wirklich geklappt. Ich habe mit Bootcamp ne Partition erstellt und hab die XP CD eingelegt, soweit lief auch alles gut. Er hat dann begonnen die ganzen Windows Daten zu kopieren ( die Partition war von BootCamp aus in Fat32, is das so korrekt? ) und dann kommt eben der bekannte Restart mit dem dann die Installation von Windows beginnen sollte. Leider kam es nie dazu, da ich dann einen "Medienfehler" bekam und die Anweisung bekam: Neustarten: Taste drücken
Was aber nicht geklappt hat.. also bin ich ins Bootcamp Menü und wieder in MacOSX rein. Woran kann das gelegen haben?

@J2K: ILife befindet sich auf der Tiger DVD. Bei Leopard ist nur das OS drauf. D.h. Du legst die Tiger DVD ein und installierst ilife nach, ist einfach... :)
@WulleWuu: Kann er die CD lesen? Evtl. inkompatibel..
Gruß

Du musst einfach nur bei der Installation die FAT32 Formatierung in NTFS umformatieren.
Hättest dir die BootCamp Anleitung drucken müssen, da stehts drin ^^

Ah ok, wusst ich net.. :)
Noch was anderes.. wegen den Treibern^^Die sind ja afaik auf der Leopard CD drauf, die hab ich aber grad nicht hier. Kann man die Treiber irgendwo extra downloaden?

also bei mir hat Bootcamp selber ne CD gebrannt wo dann die Treiber drauf waren. weiß aber nicht inwiefern sich das geändert hat

womit kann ich denn OSX am besten defragmentieren? Die fragmentierte Platte scheint wohl der Grund zu sein, warum Boot Camp keine Win Partition erstellen kann. Bordmittel oder was kostenloses waere mir am liebsten

Hm.. also ne CD erstellt Bootcamp bei mir leider nicht bzw. hab ich auch keine Funktion diesbzgl. gesehen. Noch wer ne Idee?

womit kann ich denn OSX am besten defragmentieren? Die fragmentierte Platte scheint wohl der Grund zu sein, warum Boot Camp keine Win Partition erstellen kann. Bordmittel oder was kostenloses waere mir am liebsten

soll sich HSF+ nicht selbst defragmentieren? da gibt es ja ganz schön kontroverse Threads zu bei macuser.de

also bei mir ging die Einrichtung von BootCamp sofort.

Hm.. also ne CD erstellt Bootcamp bei mir leider nicht bzw. hab ich auch keine Funktion diesbzgl. gesehen. Noch wer ne Idee?

RTFM :p ich weiß da leider auch nimmer weiter, soz.

Zuletzt bearbeitet:
soll sich HSF+ nicht selbst defragmentieren? da gibt es ja ganz schön kontroverse Threads zu bei macuser.de

also bei mir ging die Einrichtung von BootCamp sofort.
hab schon an paar stellen gelesen, dass eben der platz fuer die neue win partition 'am stueck' vorhanden sein muss und dass fragmentieren hilft.

Bin grad ziemlich genervt davon :(

knapp 40 gig. und ich will nur eine 5gig partition erstellen

@J2K: ILife befindet sich auf der Tiger DVD. Bei Leopard ist nur das OS drauf. D.h. Du legst die Tiger DVD ein und installierst ilife nach, ist einfach... :)

Hallo,
danke für den Tipp. Habe es eben nachinstalliert und die neusten Updates dafür geladen. Jetzt scheint mir alles erstmal komplett zu sein :)

Kein Problem, Kontodaten gibts per PN... :d
Als tip noch: Mal auf Apple iWork 08 Testversion (glaub ~350MB) saugen, ist auch nicht verkehrt und kannst erstmal alle Dokumente für zumindest 60 Tage öffnen :)
Gruß

Kein Problem, Kontodaten gibts per PN... :d
Als tip noch: Mal auf Apple iWork 08 Testversion (glaub ~350MB) saugen, ist auch nicht verkehrt und kannst erstmal alle Dokumente für zumindest 60 Tage öffnen :)
Gruß

Danke :bigok: Aber das mit den Kontodaten vergessen wir mal ganz schnell wieder ;)

Gibts für Mac nen Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Irfanview mit dem ich mehrere Bilder gleichzeitig in guter Qualität verkleinern kann?

automator

das ist auch einer der gruende warum ich mit bootcamp und xp rumkaempfe. fuer diese zweck hab ich unter den jpgcompressor verwendet. und genau den vermisse ich.

Zuletzt bearbeitet:
achja, automator... irgendwie blick ich da noch nicht durch :-[

und zwar möchte ich das er automatisch verkleinerte Versionen von den Bildern anlegt, die dann ein *_small reinbekommen.

weiß da jemand was oder hat bereits ein ähnliches Skript?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh