[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, funktioniert, danke =)

So dann noch ne Frage. Der Festplattenwechsel war mehr oder weniger ungewollt, meine HDD hat den Geist aufgegeben.

Habe wie es der Zufall wollte, meine Musik auf meinen iPod Nano gespielt, den ich zu Weihnachten bekommen habe, das heißt meine Musik ist auf dem Player gespeichert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lieder die da drauf sind, in iTunes bzw auf den Rechner wieder zu importieren? Das geht ja normal afair net.

Wäre echt ärgerlich wenn die weg wäre, zumal ich n haufen Kram bei iTunes gekauft hatte, und der im Gegensatz zu den CDs halt unwiederbringlich wäre :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gommora : http://www.fadingred.org/senuti/

meine frage noch ebend. also ich hole mir jetzt die tage ne wd 500gb externe hdd . da ich mir aber in geraumer zeit nen macbook kaufen werde frage ich mich wie ich die hdd formatieren soll,dass die dann später auch am mb läuft.
thx shconmal
nfg
sft

das hab ich auch grad gefunden, hammer =)

So damit liebe ich mein MacBook wieder, danke euch :)
Hinzugefügter Post:
Ich hab nen Problem... ich hab ne CoverSutra Seriennummer, allerdings kann ich mein CoverSutra nicht registrieren. Der Button 'Registrieren' bleibt einfach ausgegraut. Woran kann das liegen? Kann ich meine CS-Version erst registrieren, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist?

Gruß duff

P.S.: Die Seriennummer ist selbstverständlich legal erworben!

Hab mir grade Coversutra runtergeladen und ne Lizenz gekauft, das Feld war aber von anfang an glaube ich nicht grau und lies sich demnach problemlos aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
mmh komisch... bei mir ist es ausgegraut. und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... -.-

hast du dein coversutra direkt auf der hp geladen, also die version, die man auch lädt, wenn man nur die trial-version testet? Weil ich habe die serial direkt von der entwicklerin bekommen... also keine typische mail...

Ich hab sie direkt von der Seite geladen, meine Mail kam von "support@sophiestication.de"

Mal wieder ne Frage^^, mit welcher Software kann ich denn schnell und einfach Videos für meinen iPod Nano 3G umwandeln?

Bei meinem MacBook war 10.4 dabei, bei den beiden Installations CD/DVDs sollte afaik auch iLife drauf sein. Auf dem 10.5 ist es aber nicht dabei, hätte die software aber gerne.

Kann ich evtl 10.4 installieren, dann auf 10.5 updaten und so Sachen wie iPhoto bleiben erhalten?
Geht ganz einfach, du kannst das iLife auch Seperat von der OS X 10.4 DVD nachinstallieren, stöber einfach mal ein wenig auf der DVD, da finden sich die passenden Pakete... (du hast halt nur nen vergünstigtes Upgrade auf 10.5 bekommen, kein zusätzliches iLife, da musste schon das von der 10.4 nehmen)

... Das geht ja normal afair net.

Wäre echt ärgerlich wenn die weg wäre, zumal ich n haufen Kram bei iTunes gekauft hatte, und der im Gegensatz zu den CDs halt unwiederbringlich wäre :(
Gekaufte Musik synct iTunes zurück bzw fragt danach... ansonsten funzt auch senuti... aber gekaufte Musik sollte auch so zurück gesynct werden...

So, nachdem ich gestern mal die ersten Schritte mit VMWare Fusion gemacht habe, jetzt wird eine XP Partition mit Bootcamp angelegt. Bin mal gespannt wie das funzt

statusupdate: bootcamp kann nicht automatisch partitionieren weil einige Dateien nicht bewegt werden koennen. aha

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das boot camp schon seit knapp 5 stunden rumpartioniert?

Wenn ich bei iTunes Musik gekauft habe... dann meinen Rechner formatiere und die Musik dann logischerweise nicht mehr auf dem Rechner ist... kann ich mir die dann irgendwie nochmals herunterladen? Weil bezahlt hab ich sie ja...?

@Duffman:
Versuch's mal so:

iTunes > Store > Nach gekauften Artikeln suchen...

So komm ich immer an meine Downloads, wenn ich sie mal abbrechen musste und nicht mehr angezeigt wurden. Ansonsten einfach ein Backup der Musikdateien machen und danach wieder importieren!

Hoi Leute
Mal ne Frage zu iPhoto.. ich hab seit heute ne DigiCam und hab nun paar Bilder über iPhoto importiert, aber wo finde ich diese Fotos im "Explorer" / Finder? Ich seh sie nur, wenn ich in iPhoto gehe, aber ich würd sie gern auch einfach so mit der Vorschau betrachten.. :)

@WulleWuu:

Die Bilder findest Du so: Finder > Bilder > iPhotoLibrary > ...
Der Ordner "Originals" enthält dann die Bilder, die Du von der Cam on iPhoto importiert hast... Und unter "Data" sind die verkleinerten Bilder aus iPhoto!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das hört sich zwar toll an,aber wenn ich auf die iPhotoLibrary drücke öffnet sich einfach iPhoto.. da öffnet sich kein weiterer Subordner :(

Bei mir schaut's dann so aus:

bild7ag9.png

Jow.. Habs.. ich muss auf Paketinhalt anzeigen gehen... aber das nervt voll :( Kann man das irgendwie abschalten, sodass man automatisch die Ordner geöffnet bekommt?
Und kann es sein, dass Bilder die ich in iPhoto lösche nachwievor in dem Ordner Originals vorhanden sind? o_O

vielleicht gehts so wie bei iTunes? da kannste ihn ja auch untersagen die Dateien zu verschieben/kopieren

Ja, kannst unter Finder > Darstellung einstellen.
Und die Bilder werden nur aus dem Album gelöscht, im Ordner bleiben sie aber blöderweise. Hab auch noch keine Lösung dafür gefunden...

Hrm... ich habs nun wie du gemacht und den Ordner Originals in die rechte Leiste gezogen ;)

meine frage noch ebend. also ich hole mir jetzt die tage ne wd 500gb externe hdd . da ich mir aber in geraumer zeit nen macbook kaufen werde frage ich mich wie ich die hdd formatieren soll,dass die dann später auch am mb läuft.
thx shconmal
nfg
sft

mfg
sft

soll die auch unter Win genutzt werden? in dem Fall wäre FAT32 die beste Möglichkeit. da kannst du aber nur bis eine bestimmte Dateigröße gehen. nur für OS-X wäre das dann HSF+

alternativ kannst du glaube ich auch nen anderen NTFS-Treiber von Linux reinpacken mit dem du schreibrechte kriegst.

Du kannst die Festplatte im OSX-Format formatieren,dann könnte aber evtl. Windows nicht rauf zugreifen (weiß ich aber nicht sicher), oder Du formatierst sie als FAT32, dann kannst Du sie unter OS X und Windows nutzen..!

mit MacDrive kannst du lesend und schreibend auf OS-X-Formate zugreifen. kostet aber wieder extra...

ja im moment soll sie mit win laufen !
später mit beidem.
wie geht das denn mit den linux treibern ?
mfg
sft

ups war nur auf der seite 85 sry :d
ja dnake ich gucke mir mal macdrive an .
fat32 kommt nicht in frage,da ich soweit ich weiß nur dateien bis 4gb drauf haben kann oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast da ein Limit bei der Dateigröße. wo genau die liegt ist mir grad entfallen :(

ichg laube bei 4gb

gibt es tools um vom mac aus ntfs zu lesen ?

jungs hat sich erledeigt ! ich formatiere die hdd in ntfs . gibt möglicheiten die hdd dann unter osx zu beschireben.
mfg
sft

Zuletzt bearbeitet:
@Duffman:
Versuch's mal so:

iTunes > Store > Nach gekauften Artikeln suchen...

So komm ich immer an meine Downloads, wenn ich sie mal abbrechen musste und nicht mehr angezeigt wurden. Ansonsten einfach ein Backup der Musikdateien machen und danach wieder importieren!

Wo finde ich denn den Punkt "Nach gekauften Artikeln suchen"?
Ich bin blind, ich find den einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh