[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du kannst es so machen, dass du das MacBook aufklappst, den Bildschirm anschließt, dann InsomniaX startest und das MacBook zuklappen, allerdings hast du dann immer noch zwei Bildschirme, du siehst nur einen nicht :-/
Ansonsten gibt es afaik keine Lösung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache es immer so, dass ich das Macbook starte, dann in den schlummermodus schicke, zu klappen.

Jetzt Maus + Tasta + Monitor dran, und eine Taste auf der Tastatur drücken, nun ist der Bildschirm der Hauptmonitor, auch wenn ich den Strom rausziehe..
 
Aber nur ein klein wenig.
Wie kommt man nur auf die Idee sowas zu machen, is aber ziemlich gut geworden.
 
Hab ich von Apfeltalk muss man dazu sagen, stammt also nicht von mir, ich hab genug zu tun.
 
Naja, wohl eher ein aufgeplusterter Mac Mini. Ich denke da werden Apples Anwälte kurzen Prozess machen, und das Angebot vom Markt nehmen. Einen Rechner mit den entsprechenden Komponenten kann man sich aber auch leicht selbst zusammen stellen.
 
super son rechner kann sich jeder selber bauen mit nem angepassten osx.. wo ist da dass problem?
geht mittlerweile sogar mit amd cpus

gabs auch mal am anfang von dem hackintosh zeug in ebay zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
super son rechner kann sich jeder selber bauen mit nem angepassten osx.. wo ist da dass problem?
geht mittlerweile sogar mit amd cpus

gabs auch mal am anfang von dem hackintosh zeug in ebay zu kaufen

nur mit den neuen amd's oder? auf meinem alten s939 opty würd des nix oder?
 
soweit ich weiß nur auf den neuen.. und auch nur mit bestimmten boards.
grafikkarten treiber gibts mittlerweile auch für geforce g92 karten

nur funktioniert bei den selbstgebauen sachen meistens der onboard sound nur im stereo..
ati karten gehen nur die wo apple auch verwendet..

selbst wenn die kiste dann läuft kommts nicht an nen richtigen mac ran..
weil viel hardware eben nur emuliert wird oder nur zum teil läuft
 
Sorry aber ich hoffe die verkaufen die Dinger wie blöd und wisst ihr wieso ? Ich finde die Firmenpolitik von Apple nen absoluten Lacher.....stinknormale Hardware für Superduperpreise zu verkaufen nur weil man mit Mac OSX nen Vorteil hat, finde ich etwas daneben aber kann damit leben.

Womit ich aber garnicht leben kann ist die Tatsache, dass man allgemein absolut keine Möglichkeiten zum upgraden hat. Was zum Beispiel mach ich wenn ich sowas wie das MB Pro brauche aber kein Notebook haben will ? Wieso gibts die Ausführung nicht als MacMini ? technisch wäre es längst möglich.

ebenso, was machen MacMini Fans wie ich ? über 1 Jahr warten, damit mal ein bissl gescheiteres Ding rauskommt obwohl es schon lange bessere Grafikkarten im mobilen Bereich gibt etc ? 2 GB Ram als maximum (offiziel) ??? sorry das ist doch ein Witz und von mir aus kann das Teil auch wien Schuhkarton aussehen....ich brauche nicht immer ein schickes Design.

MB genau der gleiche Müll, kaufen kannste das Teil nur ohne 7200er Platten etc. und wenn Du das Ding annen Monitor anschliessen willst, braucht so mancher gleich 2 Adapter für.

Gibt noch zig Gründe mehr...für mich ist Apple ne super Sache aber diese Updaterei und diese Warterei auf absoluten Käse den jeder PC Nutzer im Laden zum upgraden kaufen kann, finde ich voll daneben und deshalb bin ich der Meinung: Verkauft von mir aus 10 Millionen von diesen Compis die mit Leopard laufen können, vielleicht wacht Apple mal auf und kommt vom hohen Ross runter.

So jetzt könnt ihr auf mich einhacken...kenne teilweise das MacFanatiker Getue bereits ;)
 
Die Diskussion hatten wir hier doch schon oft genug. Manche können halt mit Apples Firmenpolitik gut leben, andere nicht. Ändern wird sich auf absehbare Zeit eh nichts. Erst wenn Apples Marktanteile so hoch werden, dass die Wettbewerbshüter auf den Plan treten, dürfte sich etwas ändern. Bis dahin wird Apple bei seinem lukrativen Geschäftsmodell bleiben, und solche Anbieter einfach aus dem Weg klagen.
 
nen besseren macmini hät ich mir auch gewünscht. wenigstens mit der aktuellen macbook ausstattung und der möglichkeit 2 tfts zu betreiben..

aber finde macos ist das geld wirklich wert... nervt nur das es für den kleinsten schrott zum teil nur teure shareware gibt (coolbock zb)
 
Jo eben genau das isses....die Sache ist einfach, ich brauche kein Notebook und ebenso kein Ding wie den MacPro.....nen MacBook Pro wegen der Gforce fürn HAufen Geld ebenso nicht. Der MacMini hätte schon längst up to date sein können aber neeee....hält man wohl nix von. So und nu ? uupdate abwarten ewig ? Sorry aber ich komm mir da vor als ob ich BAnanen in der DDR kaufen wollte !

Und wie gehts denn weiter ? update abwarten und dann bemerken dass die wieder zu blöde sind da ne richtige Grafikkarte (wenn auch nur optional) einzubauen.

Leopard finde ich lohnt sich absolut super...keine Frage, aber Apple und diese Hardware Geschichte, ist der abartigste stumpfsinnigste Dreck den es gibt und ich hoffe dass sich das in Zukunft wenigstens etwas dem User anpassen wird.
 
Warum denn kein iMac?

In den MacMini ne staerkere Graka wird sicher nicht einfach umzusetzen sein, da der thermisch und auch vom Platz her schon ziemlich am Limit ist.

Auch wenn viele hier danach schreien, glaube ich nicht, dass der Markt fuer einen Headless Mac zwischen Mac Mini und Mac Pro da ist.
 
ich glaube er ist schon da, nur würde man dem imac dann zu große konkurrenz aus dem eigenen hause bieten...der imac ist eigentlich optimal, aufrüsten ist bei apple eh nie drin gewesen, wieso also einen mini nehmen? für 95 prozent der anwender reicht z.b. das display des iMac 20ers völlig aus. wenn es sich nicht verkaufen würde, dann hätte apple sicherlich schon längst was geändert!
 
Diese Firma könnte natürlich die "OS X Ready PCs einfach ohne Betriebssystem als normale PCs verkaufen und OS X nicht vorinstallieren. Dann könnte der Anwender selber OS X kaufen und installieren, und die Firma könnte nicht wegen EULA-Bruch des OS X angeklagt werden... Oder übersehe ich da was?
 
Ich glaube Apple würde den Mini lieber noch weiter miniaturisieren, als ihm eine leistungsfähigere Grafiklösung zu spendieren. Apple sieht den Mini nun mal als hübsches Einstiegsmodell, und nicht als Arbeitspferd, oder als Spiele Rechner. Apple sieht da wohl keinen Bedarf für mehr Grafikpower, und ich denke der Mini wird auch in Zukunft am untersten Ende der Leistungsskala in Apples Produkt Portfolio stehen.

Steves Antwort für den Heimanwender ist der iMac, als hoch integriertes Allround Gerät. Deswegen wird es wohl auch keinen Headless iMac geben.

Hinzugefügter Post:

Diese Firma könnte natürlich die "OS X Ready PCs einfach ohne Betriebssystem als normale PCs verkaufen und OS X nicht vorinstallieren. Dann könnte der Anwender selber OS X kaufen und installieren, und die Firma könnte nicht wegen EULA-Bruch des OS X angeklagt werden... Oder übersehe ich da was?

Stimmt, aber dann muss sich der Endanwender selbst mit der doch etwas komplizierteren Installation von OSX auf dem Hackintosh rumschlagen. Ausserdem hätten sie dann nur noch eine ganz normale Dose, die sich eigentlich durch nichts von allen anderen unterscheidet. Vermulich wollte die Firma aber eh nur Aufmerksamkeit erzeugen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ernsthaft glauben, dass Apple sich das ganze lange anguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leopard muss man aber patchen und verändern damit es auf dem pc läuft..
das ist mittlerweile zwar einfach aber denke es gibt genug die es net hinbekommen..

gibt ja immernoch leute die nichmal cds von dvds unterscheiden können
 
Also alle, die behaupten ein Mac wird nicht langsamer, den kann ich net mehr wirklich glauben. Mein MBP startet inzwischen elend langsam und hat dauernd Hänger beim Arbeiten.. was ist das bitte? :( Hab auch alle paar Tage nen kompletten Freeze.. mal formatieren?
 
Also alle, die behaupten ein Mac wird nicht langsamer, den kann ich net mehr wirklich glauben. Mein MBP startet inzwischen elend langsam und hat dauernd Hänger beim Arbeiten.. was ist das bitte? :( Hab auch alle paar Tage nen kompletten Freeze.. mal formatieren?
das OS startet immer noch genauso schnell, bis ich arbeiten kann dauert es halt laenger, aber das liegt wohl daran weil ich beim start einfach schon viel schrott direkt starte...
 
Naja Leute mal ganz ehrlich...wieso bringt man denn nicht einfach wenns um den Platz geht nen Mini Pro raus ? von mir aus kann das Ding ruhig 5 Zentimeter höher und breiter sein und es wäre immernoch superklein und wendig....also daran kanns nicht liegen.

iMac. Ja das Teil sieht super aus und hat super Hardware drinnen finde ich aber wieso sollte ich mir jetzt nochn 24er display aufhalsen? ich brauch den halt einfach nicht auch noch hier weil ich bin mit meinem HP 24 Zoller mega zufrieden.

Dieses schwarz/weiss denken bei Apple ist ne Sache die mir einfach total missfällt zur Zeit.
 
Dieses schwarz/weiss denken bei Apple ist ne Sache die mir einfach total missfällt zur Zeit.

Wenn Steve Jobs meint, dass du keinen kleinen Mac Pro brauchst, dann ist er davon nur sehr schwer abzubringen. Das ist natürlich eine ziemlich arrogante Einstellung, aber das dürfte sich in naher Zukunft nicht ändern.

Bei Apple interessiert man sich nun mal nicht dafür, ob der eine oder andere noch eine extra Wurst gebraten haben will. Apple deckt mit seinen Produkten halt einige Zielgruppen ab, die sich letzten Endes für sie rentieren. Alle anderen haben da im Zweifelsfall erst mal Pech gehabt.

Apple ist es einfach wichtiger, seine Produktpalette übersichtlich zu halten, als für jeden das passende Produkt anzubieten.
 
So gehts mir auch und wenn ich sehe das ein Imac mit Power auch schon schnell 1800 kostet ..... deswegen bestelle ich mir jetzt nen Mac Pro
 
Jemand ne Ahnung wie ich dem Entourage beibringe, dass er E-Mails aus verschiedenen Konton in verschiedene Ordner packt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh