[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da iTunes ja leider keine avi's mag, möchte ich meine Filme nun umkodieren. Dachte da eigentlich an MP4. Und nu wollte ich von euch gerne wissen, welches die besten Einstellungen sind - oder ob ihr ein anderes Format empfehlen würdet :)

Also eig. gibt es die "beste" Einstellung nicht.
Kommt immer ganz drauf an welche Qualität du möchtest und wieviel Platz du hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass was ihr so empfehlen würdet, oder wo ihr meint, dass die Relation von Quali zu Größe passt.
 
fuer welches Zielgeraet? HD Fernseher braucht doch anderes als ein Touch
 
Gucke entweder aufm Mac oder über den DVD Player bzw Röhre.
/edit: Also HD brauch ich nicht und n iPod hab ich auch nich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in dem Fall die Größe des Films beibehalten, und das ganze mit H.264 komprimieren. Eventuell vorhandene schwarze Balken würde ich auch noch abschneiden, die verbrauchen nur unnötige Bandbreite.

Edith: Das ganze läuft dann aber wohl nicht mehr auf dem DVD Player, die können meistens kein H.264. Aber um auf dem Mac zu gucken ist H.264 eindeutig am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte DVD Player kompatibel sein :)
Werden schwarze Balken dann vom Player autmatisch hinzugefügt?
btw, icq oder bist noch @ uni? :d
 
nabend,

hab grad irgendwie das Problem mit meiner Mighty Maus das der scroll nippel nicht mehr nach unten scrollen will. Die Maus ist nicht mal 2 Monate alt??! Gibts das Problem häufiger? So dreckige Hände hab ich auch nicht ;) Und nu? Aufschrauben will ich nicht.

grüße
 
donswen, ist bekannt ;) ist ein "kleiner" konstruktionsfehler.
einfach nen feuchtes tuch nehmen und den scrollball da mehrmals drüberrollen, oder ne rauhe oberfläche. danach sollte es wieder gehen. aufschrauben geht eh nicht :fresse:
 
Mal eine Frage, wie kann ich Systemeinstellungen-Panels deinstallieren, also zB Growl?

Ich habe nämlich folgendes Problem: Ich habe zB Adium dem Space 2 zugeordnet, egal auf welchem Space ich mich befinde, mir werden die Benachrichtigungen nicht angezeigt, selbiges bei Thunderbird, Coversutra und Firefox (und auch noch bei anderen Programmen...)
Das komische aber ist, dass mir Speeddownload, egal auf welchem Desktop ich mich befinde immer eine Growl-Message anzeigt (das Programm ist auch fix einem Space zugeordnet).

Und noch ein Problem:
Wenn ich meine Festplatte partitionieren will, bekomme ich (wenn ichs vom Festplattendienstprogramm von der CD aus mache) die Nachricht, dass nicht mehr genug Platz vorhanden wäre (was aber Schwachsinn ist, habe noch 30GB frei, ich will aber nur eine 10GB Partition abspalten). Wenn ich die HDD gleich per Bootcamp partitionieren will, bekomm ich überhaupt einen Kernelpanik (also so eine Nachricht dass ich das MacBook neu starten muss, wo der ganze Bildschirm grau wird) -.-
Weiß da einer ne Lösung?
 
Bootcamp braucht den Platz auf jeden Fall am Stueck, also muesstest du vorher mal defragmentieren
 
schon installiert, auch wenn ich nicht so ganz weiß, wofür?! ;)
mein imac läuft so perfekt stabil, besser geht es nicht *gg einzig mit word 2008 bzw firefox wenn er sehr lang offen war, gibts manchmal probleme! dann wird er ein wenig langsam, aber einmal programm zu und wieder auf und schon lüppt alles wie gehabt ;)

tastaturprobleme hatte ich auch keine, aber nach den updates merk ich auch keinen unterschied, von daher, kanns ja nur besser geworden sein ;)
 
Kann ich eigentlich meine Kontakte, Kalender Einträge, Aufgaben, eMails einfach von einem USB-Stick auf das MB-A ziehen?

Oder sogar per *.psd (Persöhnliche Ordner Datei)?

Gruß
 
Kann ich eigentlich meine Kontakte, Kalender Einträge, Aufgaben, eMails einfach von einem USB-Stick auf das MB-A ziehen?

Oder sogar per *.psd (Persöhnliche Ordner Datei)?

Gruß

Ich habs das alles übers iPhone gesynct :)
 
Das ist richtig, aber ich sag ihm dann einfach das iTunes am MBA die neue Bib sein soll und das er alles vom iPhone aufs MBA schreiben soll. Ging wunderbar.
 
Das ist richtig, aber ich sag ihm dann einfach das iTunes am MBA die neue Bib sein soll und das er alles vom iPhone aufs MBA schreiben soll. Ging wunderbar.

Ah, ok. Das ist super. Danke dir.

Werd' ich gleich morgen, in Angriff nehmen ;)

Gruß,
p!n
 
Aber davon mal abgehen kann man wohl auch .pst importieren, glaube ich.
 
Hat von euch jemand ne 2.5" WD HDD verbaut in nem Macbook/Pro? Hab diese 250 GB WD2500BEVS und find die, verglichen zur Hitachi extrem laut und langsam? Oder Bild ich mir das nur ein? Booten dauert aufjedenfall länger..
 
Kann man am MAC eig. auch "am Rasten ausrichten" machen, bei den Dateien in Ordner und auf dem Schreibtisch? Wenn ja, wie?

Danke :)

€: Einmal schauen :wall:, ich habs :wink:
 
Hab grad den Dell 2408WFP an das Air angeschlossen, nicht schlecht ;-)
 
ich denke er meint unter windows ;)

Naja, aber wie soll ich denn unter Windows defragmentieren wenn ich keins oben hab?

Ich kann unter OSX keine neue Partition erstellen, das ist eig mein Problem. Und das ich defragmentieren muss kann ich mir eben auch nicht vorstellen, weil ja OSX das sowieso im Hintergrund :-/
 
ja klar, osx macht das im hintergrund!
hjab mich verlesen, tut mir leid! also da kann ich dir auch nicht helfen...vll mal ein wenig mehr platz schaffen und dann nochmal versuchen, dann kannst du wenigstens eine fehlerquelle ausschließen!

deinstallieren von systemeinstellungen: auf growl rechtsklicken und dann "Systemeinstellungen Growl entfernen"
 
Kann mir einer verraten wie ich einen externen Monitor nutzen kann bei zugekapptem und mit Akku laufendem MacBook? Ist das Stromkabel dran gehts, sobald ich es abziehe wird der Monitor schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh