[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer zufällig ne Apple Mighty Maus Bluetooth zu verkaufen? :)

Was würdet ihr als Backup-Software empfehlen? Möchte inkrementelle Sicherungen machen, max. einmal am Tag reicht mir eigentlich. Hab gelesen, Time Machine und SuperDuper sollen recht gut sein. Wo liegen die Hauptunterschiede? Welches würdet ihr bevorzugen?

Ist das eigentlich normal, dass man beim Backup mit Time Machine immer nur Verknüpfungen zu den Dateien sieht, und zwar bei allen Backups? Dh man kann nicht einfach mal eine Datei aus nem älteren Backup wieder zurückspielen?:stupid: Hatte das heute Mittag mal probiert, erst erste Sicherung über USB direkt erstellt, dann die Festplatte an die APE angeschlossen.

leider habe ich kein Leopard auf meinem MacBook, aber ich hab mir die Leopard-Präsentation angeguckt und wenn ich das recht in Erinnerung habe muss man das über Time-Machine machen. d.h. du kannst nicht in die Ordnerstruktur deiner Backup-Platte gehen und findest da die Dateien.

nope :)
http://www.skyoneonline.co.uk/tcom/
in Großbritannien wurde der Film bereits in einem Kino uraufgeführt. ma gucken wann der da auf SkyOne läuft :) wenn der auf DVD raus ist wird der auch direkt gekauft, Hogfather hab ich auch hier rumfliegen :bigok:

soz for OT :xmas:

Wann glaubt ihr wird der Imac endlich refreshed ?
will mir einen kaufen und weiß nicht ob ich noch ein paar monate warten soll.

bei Apple gilt fast das gleiche wie für den Rest der PC-Welt: wer wartet wartet ewig...

wenn du ihn dringend brauchst: KAUFEN! wenn du nicht darauf angewiesen bist warte halt bis zum nächsten refresh (wann auch immer der sein mag).

dringend brauch ich ihn nicht, aber da ja die books und der Mac Pro refreshed worden sind und nur noch Imac hinterher hängt...
ich werd wahrscheinlich bis zum nächsten warten. Die Preise werden, denk ich mal gleich bleiben, oder ?
Aber vll kann man ja sagen ob die in der nächsten Zeit oder erst in 6 Monaten refreshed werden ?

Und Anspielungen oder so gabs ja nicht oder ?

Ach ja noch was:

Wenn ich auf dem Imac 24" dann Tv gucken will ? was brauch ich dann dazu
also über satellit, nicht dvb-t !
heißt doch dann dvb-s oder ? mit dem ganz normalen kabel wo auch in einen fernseh reciever reinkommt müsste doch das dann gehen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo gabs mal ne Nachricht das die Lagerbestände der iMacs langsam gegen Ende gingen. dies wäre natürlich ein Indiz dafür, dass bald neue kommen könnten.

der Preis bleibt gleich, aber die HW wird erneuert. am Anfang des Zyklus ist das P/L daher immer am besten.

Sollte ich dann gleich bei den ersten zuschlagen ?
danke für die schnelle antwort ;)

Mac im Netzwerk..

Ich habe gerade ein paar Dateien laden wollen, (+5gb) und über das Wlan dauerte mir das zu lange ...
1. Ich habe das W-LAN deaktiviert, damit er nur die Ethernet Verbindung benutzt. Nun also Ethernetkabel ran und dieses aktiviert -> ABSTURZ!! LOL immer wenn ich das deaktivierte Ethernet aktiviere, stürzt das MB ab, super bug. (freeze)
2. Nun über ethernet finde ich meinen PC NICHT. Sobald ich das WLAN anmache, findet er ihn (den PC) und ich kann connecten. Was soll das bitte? ... :(

Zuletzt bearbeitet:
mh wie verlässlich isn die Seite ?

Ich bin da noch Neuling ;) und hab keine Ahnung von Produktlebenszyklen bei apple

mfg

nicht sehr, apple macht das nicht nach einem festgelegten schema. die seiten berechnen aus vielen updates einfach eine durchschnittliche lebenszeit eines produktes. oft stimmt diese zahl auch mit den updates überein, aber wenn man sich z.b. auf der seite die cinema displays anguckt, da stand schon vorm jahr updates soon ;)

Wenn ich auf dem Imac 24" dann Tv gucken will ? was brauch ich dann dazu
also über satellit, nicht dvb-t !
heißt doch dann dvb-s oder ? mit dem ganz normalen kabel wo auch in einen fernseh reciever reinkommt müsste doch das dann gehen, oder ?

kl. zwichen frage:

was schafft das MacBook 2ghz core 2 duo mit 2GB ram an Festplatte, spircht was kann ich max Gigabyte-mässig einbauen...

hab div 2.5" HDDs mit S-ATA 2 hier liegen..von 160GB bis 200GB (Marke: Seagate, die stammen aus div audiogeräten)

z.zt werkelt folgende HDD: Hitachi HTS541680J9SA00 Media ca. 80GB

und die ist defenitiv ZU klein

naja der rest wie installation des OS ist bzw sollte nich so schwierig sein ;)

danke nochmals...

Habs gradmal getestet und hab jetzt nen Spacer allerdings nich da wo ich will
Schau am besten mal ob du dich nich vertippt hast oder des killall Dock vergessen hast.
Bei mir war des Spacer dann links vom Terminal im Dock

EDIT:
Naja verschieben klappt auch nur wenn man an die richtige unsichtbare Stelle klickt:p

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ichs... habs immer mit sudo gemacht.

verschieben klappt super
Hinzugefügter Post:
und noch eine Frage.

Ich habe einen Linux Server und moechte mit mit dem Mac mit einer Samba Freigabe verbinden.
Auf eine normale /home/ Freigabe komme ich Problemlos, bei einer Freigabe in ein anderes Verzeichniss kriege ich nur einen "Ein volume konnte nicht aktiviert werden" Fehler. Jemand eine Ahnung woran das liegt? Der Samba ist vollkommen offen, keine Sicherheitsbeschraenkungen oder aehnliches. Rechte auf der Linuxkiste passen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt von euch jmd VisualHub?

Zuletzt bearbeitet:
Da iTunes ja leider keine avi's mag, möchte ich meine Filme nun umkodieren. Dachte da eigentlich an MP4. Und nu wollte ich von euch gerne wissen, welches die besten Einstellungen sind - oder ob ihr ein anderes Format empfehlen würdet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh