[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
4.735
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>arbeit<< *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 2]

naja, ist halt ne glaubensfrage.
n gescheiter mac pro kostet auch sein geld, wird aber sicher irgendwann auch mal hier stehen ;)

@wuwu: hab meinen jetzt seit weihnachten und kann nicht klagen, langsamer ist da nichts geworden. was hast du denn so installiert?
 
Ich habe spasseshalber einen MacPro bei Alternate nachgebaut, also was die leistung etc. angeht.
Da war der WindowsPro knapp 200€ günstiger, ohne OS. Und da hätte man ja noch das Windows nehmen müssen.
 
bei mac zahlt man halt den namen und das design nen bisschen mit..
aber ich find das ok.. von mac os bin ich auch mehr begeistert als von jedem andern os bisher (und ich hab schon viele os ausprobiert von fast allen windows über verschiedene linux und andere sachen wie zeta).

nur blöd find ich das gerade bei der HD wiedergabe MacOS und seine player hinterherhängen.. aber das kommt sicher auch noch.
 
Ich habe spasseshalber einen MacPro bei Alternate nachgebaut, also was die leistung etc. angeht.
Da war der WindowsPro knapp 200€ günstiger, ohne OS. Und da hätte man ja noch das Windows nehmen müssen.

Ich finde, für die verbauten Sachen ist er sogar mehr als günstig. Allein für das Gehäuse müsste man min 300€ bezahlen. Dazu eben die ServerHardware, leise Kühlung, Apple Keyboard, Mighty Mouse, Bluetooth und OSx ...

Nur brauchen die meisten leuten diesen Schnick-Schnack nicht.
Schade schade
 
wie erstelle ich noch mal ein image von einer cd?
ging das nciht mit dem FDP?

//e: danke habs, einfach die cd anklicken und auf neues image gehen, dann macht ers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mim Festplattemdienstprogramm, da kannste einfach Laufwerk aussuchen und in der Toolbar auf neues Image klicken.
 
Hmm, nochmal zu meinem Windows Problem. Würde folgende Vorgehensweise funktionieren?

1) Time Machine Backup erstellen
2) Interne Festplatte formatieren
3) Interne Festplatte partitionieren (Mit Hilfe der Leopard CD, in zwei Teile - eine Partition für Windows, eine für OSX)
4) Time Machine Backup wiederherstellen.
5) Windows auf der zweiten Partition erstellen

Thx im Voraus :wink:
 
ja, so sollte es gehen
 
ich wusste gar nicht das man auf dem MacBook direkt Knoppix booten kann. einfach DVD rein und beim starten ALT gedrückt halten. der Bootloader sagte mir zwar "Windows", gebootet wurde aber Knoppix.

kann man das ganze so ggf auch installieren, ohne Bootcamp? auf die OS-X Daten konnte ich drauf zugreifen (HFS+ wird also unterstützt).
 
hi,
hab gelesen dass macbook ein neues disign bekommt, sobald Montevina / centrino 2 rauskommt

ist es wahr? kommen dabei vielleicht auch schnellere cpu? eventuell noch neue grafikchip?

hab den alten mbp mit T7600, den werde ich meiner schwester geben und mir einen neuen holen ^^
 
ja, es iss wahr. steve jobs iss mein onkel, der hat es mir erzählt.

ne, kein mensch hier wird wissen obs wahr ist. aber ich persönlihc hoff dass es so iss, und wart zmd bis zum WWDC bevor ich irgendwas kauf.
 
Der schwarze Rahmen ist mal ugly oO
Und das MacBook Modell sieht aus wie ein leicht verändertes MBP oO
 
ich finde das ja mal eher obskur.
 
eine frage über die grafikchips vom MBP:

ist geforce 8600 viel schneller als x1600? mal abgesehen von grafikspeicher, denn mit 512mb läuft es bestimmt schneller als mit 256mb
 
Das "neue" mb sieht wirklich aus wie mbp und das mbp naja wie ein fake...

Der Blog ist schon wieder weg oder geht einfach nur der link nimmer:confused:
Gerüchte schau ich mir doch immer so gern an.
 
Hey Leute,

hab ein Problem.. Mein MacBook ist in letzter Zeit tierisch langsam. Ohne das ich was mache ist die CPU Auslastung schon bei 40 oder mehr Prozent. Der Akku hält so grade mal 1,5h..

Entourage lässt sich quasi gar nicht mehr ausführen, weil sich das Programm dann immer aufhängt.

Woran könnte das liegen?
 
ich würd einfach mal mac osx neu aufsetzen.. dann mit trim the fat die ganzen programme die für intel programmiert sind vom alten programcode entschlacken..
dann suchst dir nen programm um die ganzen unnötigen sprachen runter zu werfen.

hat bei mir geschwindikeits und platzmässig gut was gebracht.
ansonsten guck mal ob im hintergrund irgendwas läuft das du mal installiert hast und vergessen ^
 
Hey Leute,

hab ein Problem.. Mein MacBook ist in letzter Zeit tierisch langsam. Ohne das ich was mache ist die CPU Auslastung schon bei 40 oder mehr Prozent. Der Akku hält so grade mal 1,5h..

Entourage lässt sich quasi gar nicht mehr ausführen, weil sich das Programm dann immer aufhängt.

Woran könnte das liegen?

Schau doch einfach mal in der Aktivitätsanzeige nach, welche Prozesse die Last auslösen. Dann kann man dir vielleicht eher weiter helfen. :)
 
Das ist es ja. Safari ist mal mit 15-20% dabei, aber sonst sind das alles so 0-1%
 
Also ich hab ne VM, aber die läuft nur ganz selten

Ah, da liegt der Fehler, hab nur meine Prozesse anzeigen lassen. Vielen Dank Joker!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also mein Mac lahmt echt rum.. wenn er startet, OHNE Progs im Autostart und ich dann, wenn er fertig ist Skype und Adium starte, dann dauert das 40 Seks... freezen tut er auch jeden Tag mal und ich hab auch dauernd HDD aktivität... ich kann auch net mal zwei Tabs im Inet haben, wenn z.b. nen Video bei Youtube läuft, dann ruckelt das 10 mal, wenn ich nen weiteren Tab öffne :(
 
schonmal neu aufgesetzt?
naja, ich starte in 30sec und kann dann alle programme öffnen (beim start: adressbuch, ical, adium, skype, mail, firefox, itunes, iphoto und photoshop) und bin dann so in nochmal 30sec mit allem fertig. d.h. nach 1 minute ist die kiste komplett arbeitsready ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh