[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich auch nicht, ob die Chipsätze bei noch mehr Speicher mitspielen, aber es gibt keine 4GB Module für Notebooks. Ich hoffe mal, dass Intel nicht so blöd war, nach Beseitigung des 3GB Limits, das nächste Limit gleich wieder bei 4GB zu etablieren.
 
Bin mir leider ziemlich sicher, dass es eine Chipsatzlimitierung ist.
 
Chipsatz? hmmm. da stecken doch Mobilversionen der G965 drin oder nicht?

und der G965 kann bis zu 8 GB. ich denke eher das Problem sind die Module. oder habt ihr etwa schon 4 GB Module gesehen in SO-DIMM-Bauform (die ja platzmäßig eingeschränkt sind)?

es gibt ja noch nichtmal 4 GB Module fürn Desktop
http://www.heise.de/newsticker/Erst...Desktop-Rechner-angekuendigt--/meldung/105631

kann natürlich sein das Intel da ein paar Sachen deaktiviert und eingeschränkt hat, dass weiß ich nich.
 
Hoi
Ich hab hier 1-2 Programme, die ich gern laufen lassen würde, aber die nur unter Windows laufen, sind so Lernprogramme, die ich auch und die auch net viel Ressourcen brauchen. Ich will keine extra Part. für Windows machen und das mühsam installen.. wie kann ich das quasi im Fenster oder virtuell nebenher laufen lassen? Geht das?
 
Ah ok, ich dachte dass Apple das malumsonst vertreibt, wär ja zu schön gewesen :d
 
Funktioniert Adium bei euch ? Bei mir connected er einmal, geht direkt wieder aus und kommt dann über den Status 80% connected nicht hinaus. Nach ner Zeit bekomm ich den Fehler das ich mich versuche zu oft anzumelden ???
 
Hab eben mal bisschen mit Parallels rumgespielt. Läuft soweit super, aber was ich absolut nicht verstehe.. wie kann ich denn einen Ordner anlegen, den ich sowohl in XP als auch in MacOs sehe? Hab das zwar eingestellt im Konfigurator, aber wo finde ich den denn in Windows? Sollte ich normal nicht die ganze MacHDD sehen? Ich seh nur C: und da sind nur Windows Files drauf :(
 
Funktioniert Adium bei euch ? Bei mir connected er einmal, geht direkt wieder aus und kommt dann über den Status 80% connected nicht hinaus. Nach ner Zeit bekomm ich den Fehler das ich mich versuche zu oft anzumelden ???

Jup, seit dem vorletzten Update habe ich auch solche Probleme mit Adium. Zuvor ging es super, nun gibt´s ab und zu Probleme mit dem Login. Nach dem zweiten Neustart kommt dann meist schon die Meldung, dass ich mich zu oft versucht habe anzumelden und muss 10 Minuten warten.
 
so klobig ist das 15er MBP nun auch wieder nicht.
 
Doch, für mich ist das zu schwer. Jeden Tag zur Uni das ding mitnehmen, dann noch den Platz mit meinem Block teilen, da passt wirklich kein 15". Außerdem habe ich noch diverse Bücher, für Maschinenbau und was weiß ich dabei, da ist kein Platz.

Vllt sollte ich das Air kaufen ^^
 
Wenn dir das Macbook Pro zu groß ist, dann ist das Macbook Air wohl die einzige Alternative aus dem Hause Apple. Denn der Unterschied zwischen Macbook Pro und Macbook ist hinsichtlich der Größe und des Gewichts wirklich nur marginal.
 
Japp, muss ich euch Recht geben.

Das MB-P als klobig zu bezeichnen. Ist aber zuviel :d

Ich hab' mir auch das Air gekauft, da ich von 15,4" Asus umgestiegen bin. War mir persöhnlich einfach zu groß.

Hauptgrund der "Umrüstung" war damals nur die Größe, jetzt würde ich auch das OS als Hauptgrund nennen.

Ich denke im Sommer, kauf' ich mir noch 'nen MacMini, mal schauen ;)

Gruß,
p!n
 
Doch, für mich ist das zu schwer. Jeden Tag zur Uni das ding mitnehmen, dann noch den Platz mit meinem Block teilen, da passt wirklich kein 15". Außerdem habe ich noch diverse Bücher, für Maschinenbau und was weiß ich dabei, da ist kein Platz.

Vllt sollte ich das Air kaufen ^^

Maschinenbau oO Du studierst doch nicht etwa Maschbau an der FH Münster? :hmm:
€: sehe grad. EGU an der FH Münster? dann biste ja auch in Steinfurt. zweites Semester :d dann haste bestimmt auch Werkstofftechnik Praktikum bei Schumacher am Donnerstag von 8-12 Uhr? wenn ja dann bin ich der Simon der euch als studentische Hilfskraft zur Seite steht :p

das MacBook Pro ist mir auch zu groß. das normale MacBook ist mir aber auch schon zu schwer. nehmt ihr mal das Vorlesungskript, MacBook und den Roloff/Matek (800 Seiten) mit...

klobig würde ich es aber nicht nennen :d

Hauptgrund der "Umrüstung" war damals nur die Größe, jetzt würde ich auch das OS als Hauptgrund nennen.

Ich denke im Sommer, kauf' ich mir noch 'nen MacMini, mal schauen ;)

Gruß,
p!n

ein weiterer konvertiert. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal webkit installiert. wenn ich das starte, ist es so als hätt ich safari gestartet.

gibt es keinen unterschied zwischen den beiden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh