[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB Ram und die HDD is ja grad mal 4-5 Monate alt.. ich setz es mal neu auf...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir läufts soweit wieder. Nur Entourage will noch nicht so.

Wenn ich es starte dann steigt die CPU Auslastung auf fast 100% und das Prog hängt sich auf.

Da noch jemand ne Idee?
 
mh merkwürdig wulle,
ich hab das ganze hier mit 2gb ram, ist aber auch ein iMac ;)
trotzdem merkwürdig, der ist nämlich auch grad mal 4 monate alt und noch nie neu aufgesetzt worden...
 
mal im FDP die Zugriffsrechte für MAC geprüft ist bei manchen mal schon passiert das es die etwas auseinander genommen hat und dadurch es etwas langsamer wurde und Volumen überprüfen wird ich auch mal machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen heute neu aufgesetzt und er ist eben einfach so gefreezed. Hab nen Vid bei Youtube gesehen und zack beim Laden bleibt alles stehen und nix passiert mehr.. einfach Freeze des Bildes :(
 
Bei mir hats zurücksetzen vom NVRAM geholfen.. Danach lief die Kiste wieder ziemlich flott. Vorallem beim booten...
 
Hmm

Befehlstaste, Optionstaste, P und R. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig drücken.

Was ist die Befehls- und was die Optionstaste? :d
 
Befehlstaste: Command bzw Apfel
Optionstaste (ist schätze ich mal die Wahltaste): Alt

Steht alles in der internen Mac-Hilfe, die ist wirklich super ;)
 
wieso verliert mein macbook ständig die wlan verbindung?
modem hab ich von tonline das v700 speedport ding
 
Ich nutze immer Paragon^^ Wobei mein Rechner auch öfter mal abschmiert, wenn ich mit Paragon auf meiner HDD rumkopiere^^
 
Zwei Fragen hätte ich mal noch:

1. Wie kann ich im Entourage 2008 den einzelnen E-Mail-Konten einen getrennten Unterordner im Posteingang zuordnen?

2. Wie viele Prozent Akku verliert euer MacBook im Standby? Ich habs mal getestet, morgens aufgestanden in den Standby geschickt und dann Abends erst wieder aufgeklappt. Ergebnis nur 6-7% verloren. Ich hab da aber schon schlimme Werte gelesen von wegen das dann Abends der ganze Akku leer war. Ich frage nur aus Interesse weil ich die 6-7% sehr gut finde.
 
Ey.. eben wieder gefreezed.. einfach so.. aber auffällig: Immer läuft YouTube im Hintergrund und er friert ein :( Das Sys is frisch aufgesetzt.. wohl doch was mit der hardware?
 
Bei mir is der Akkuverlust auch so zwischen 5 und 10% je nachdem wie lang ichs schlafen lass.
Ich finds auch nen guten Wert.
 
Ja kann man.
Einfach wenns angeschlossen is unter monitore und dann auf dem Sekundär Monitor/Beamer Drehen um 180° machen.

mfg Pierce
 
Mich nervt dieser Fön in meinem Macbook!!! Sobald ich ein kleines Flashvideo schaue, oder ein flashgame spiele, geht das Macbook sowas von ab. WAs soll das ?! :(

Ist das bei euch auch so?
 
ja das ist mir auch aufgefallen.
Da reicht schon ein Fußball Ticker und der Lüfter legt los.
das stört teilweise schon extrem
 
ja liegt an der nicht so optimalen integration von flash in macos!
@wulle: hört sich sehr merkwürdig an, das sollte eigentlich nicht sein. du hast aber auch ein pech. würd da mal apple kontaktieren.

btw: nutze auch paragon, weil macfuse bei mir aus irgendwelchen gründen keine platten gemountet hat, auch nach hilfestellung und neuinstallation nicht, paragon stellt sich da nicht so an ;)
 
was Macfuse angeht, kann ich das bestätigen. bei mir hat das auch nicht wirklich geklappt mit dem Platten mounten.
nutze jetzt auch Paragon und das funktioniert eigentlich einwandfrei
 
naja, dazu muss man auch sagen, dass ich mich in der hinsicht nicht wirklich gut auskenne und daher nicht viel rumprobiert habe. aber ich möchte auch einfach, dass es läuft ;)
 
Zwei Fragen hätte ich mal noch:

1. Wie kann ich im Entourage 2008 den einzelnen E-Mail-Konten einen getrennten Unterordner im Posteingang zuordnen?

Wenn es wie beim PC ist, funktioniert das über Regeln. Für den Mac hab ich es leider nicht.

nur blöd das beamer ca. 5m hoch hängt...im rigg...bei einem konzert...und das überkopf

ok als rigger kommt man da hoch ;)

Hmm, normalerweise gehört zu nem Beamer aber auch eine Fernbedienung ;)
 
um nict zu weit zum ot zu wander einfache antwort:

dieser beamer ist seit jahren im dienst (ne großer panasonic, das teil ist echt rießig, die maße des transport cases: Länge 780mm-Breite 750m-Höhe 527mm)

und das teil hat keine fernbedienung mehr :p..aber auch egal..trozdem danke für die antwortet...weitere frage zm beamer..lieber per PN, ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh