[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich, nö.. aber genauso stabil wie der normale Firefox, von daher keine Nachteile. Und die Plugins laufen auch alle.. ist so ne Angewohnheit. Ich hab auch schon den FF3 schon seit Monaten vor Release genutzt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den lexikon-eintrag ?
Wenn ich ein Wort in Spotlight eingebe, gibts da kein Dictionary. Nichtmal irgendwas öffnen.. :

http://www.abload.de/img/picture7787.jpg

Ich habs auf der Seite jetzt auch nachgelesen, normalerweise sollte Spotlight sowas standartmässig machen. Tuts aber nicht.

Bei mir kommt der Lexikon Eintrag meistens sogar als erstes:

20080922-fysjkrbdnmmg2s3xn65ddksugq.jpg

Als höchste Priorität bei der Spotlight Anzeige habe ich übrigens Programme eingestellt.

Wenn ich die Priorität von Deutsch-Englisch erhöhe, bekomme ich auch direkt eine Übersetzung:

20080922-pcigd7da6eypbx71q62e8yrdqj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Gravisstore Bielefeld und habe mir dort mal den neuen iPod angeguckt. Echt schönes Gerät. Das werde ich mir wohl bald zulegen. Der iPod stand in so einem JBL? Dockdings... Sehr Nice.

Meine nächsten Anschaffungen für dieses Jahr:

iPod Nano 8GB + JBL Dockdings
neues Macbook (wenn es denn was neues geben wird am 14.Okt)

Was bringt eig. die Time Capsule?

Mir würde die viellieber als Externe gefallen

mhh also das problem konnte ich hier bislang nicht feststellen...ist es wenn ein wlan in der nähe ist, oder nur, wenn das wlan am imac auch ist? also reicht es, wenn das macbook daneben steht und diese 7mb/s durchsatz bringt, oder muss das schon am imac sein?

Die Time Capsule steht direkt neben dem iMac, die Might Mouse hängt am iMac und sobald jemand das WLAN etwas stärker nutzt hängt die Maus. Ist reproduzierbar und das gleiche hatte ich auch mal mit einer Microsoft Bluetooth Maus und einem ASUS Draft WLAN Router. Die Frequenz von Bluetooth liegt bei 2402 bis 2480 GHz und damit genau im Frequenzband vom WLAN, das stört sich wohl gegenseitig.

Was bringt eig. die Time Capsule?

Mir würde die viellieber als Externe gefallen

Ich mache alle Time Machine Backups darüber. Das geht zwar auch über eine externe Festplatte (USB und FireWire), ist aber bei drei Macs (mein MacBook Air und iMac und das MacBook Pro der Freundin) so einfacher, weil alles über die Time Capsule läuft.

Wenn ich diese einfach an nen MacAnschließe ist sie nen Externes wiedergabegerät? sozusagen ne Externe HDD?

wie viei gig hat die eig. und teuer?

Wer hat hier alles nen @me.com acc ?

Nein, die Time Capsule ist externes Wiedergabegerät. Was du meinst ist sicher eine Airport Extreme Basisstation mit AirTunes. In der Time Capsule ist auch eine Festplatte, die wird für die Backup genutzt und kann auch als externe HDD verwendet werden. Die 500 GB Version kostet 299 Euro, die 1 TB Version 499 Euro.

Ich hab einen MobileMe Account.

Wie hieß nochmal der Laden wo ihr alle eure Hüllen für die iPhones/iPods gekauft habt ?

Der mit dem Känguru als Logo ? :hmm:

Hab den Namen vergessen...

Moin
Habe mal ne Frage zu iTunes.. ich wollte mir ne eigene Compilation erstellen, aus Liedern die so schon in meinem iTunes existieren. Das Problem ist, dass man in iTunes nicht doppelt anlegen kann und wenn ich das eine bearbeite, z.b. neuen Albumname, dann verschwindet es ja aus dem eigentlichen Album.. ich brauche also irgendwie nen Programm mit dem ich z.b. vorher den Albumname ändern kann, damit iTunes es als "neu" erkennt und mir die Möglichkeit gibt ein Lied quasi doppelt zu haben.

Moin
Habe mal ne Frage zu iTunes.. ich wollte mir ne eigene Compilation erstellen, aus Liedern die so schon in meinem iTunes existieren. Das Problem ist, dass man in iTunes nicht doppelt anlegen kann und wenn ich das eine bearbeite, z.b. neuen Albumname, dann verschwindet es ja aus dem eigentlichen Album.. ich brauche also irgendwie nen Programm mit dem ich z.b. vorher den Albumname ändern kann, damit iTunes es als "neu" erkennt und mir die Möglichkeit gibt ein Lied quasi doppelt zu haben.

Ähm, Du kennst aber schon die Funktion der Playlisten? :fresse:

Kann ich bei Radean auch angeben, dass ich eine Tasche für einen Nano 4G möchte, oder muss ich warten bis die auf der Seite verfügbar sind ?

Wenn ich mich recht erinnere produzieren die auch Taschen mit Wunschmassen, also sollte das wohl kein Problem sein eine Tasche für den 4G zu bestellen.

Naja, so wie ich mich kenne sind da früher oder später Kratzer drin, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Und 15€ für so eine Hülle sind ja auch nicht die Welt, oder ?:)

Hmm, das stimmt natürlich auch wieder. Ich werd es mir einfach nochmal überlegen und nach dem Urlaub bestellen, oder auch nicht :d

ich brauche ne neue festplatte im MBP. Aber aus Garantiegründen will ich den Einbau auf keinen Fall selbst machen.

http://www.oldenburg.mstore.de

Das wäre der nächste Händler in meiner Nähe. Dieser darf das doch sicher ohne Garantieverlust. Für 40 Euro würden sie den Einbau durchführen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Gravis gemacht? Zu welchem Preis?

Das mit der Playlist war mir klar.. naja.. is schwer zu beschreiben, was ich will :)
Mal was anderes.. kennt jm. nen lustiges Webcam Programm mit dem ich mir z.b. ne Maske usw aufsetzen kann? Bei Windows gibt es z.b. ManyCam, wo man sogar aktive ins Bild malen kann :) Gibts sowas für Mac?

Kann ich bei Radean auch angeben, dass ich eine Tasche für einen Nano 4G möchte, oder muss ich warten bis die auf der Seite verfügbar sind ?

Das ist alles Handarbeit nach Gerätemaß. Also bekommst Du da auch eine für deinen Nano 4G. Kein Problem. Kannst auch Sonderwünsche äussern. Der Email Kontakt ist normal recht fix und auch sehr nett.

Eine Tasche finde ich immer gut, sie optisch nett aus und schützt das Gerät in der Hosen-/Jackentasche etc. vor Schlüsselkratzern etc. Auf dem Tisch usw. ist es dann natürlich nicht in der Hülle, weil es schon schicker ist ohne. Aber dafür sehen meine Geräte durch die Tasche immer noch wie neu aus. Ich kann das also nur empfehlen.

Das ist alles Handarbeit nach Gerätemaß. Also bekommst Du da auch eine für deinen Nano 4G. Kein Problem. Kannst auch Sonderwünsche äussern. Der Email Kontakt ist normal recht fix und auch sehr nett.

Okay, danke.

Eine Tasche finde ich immer gut, sie optisch nett aus und schützt das Gerät in der Hosen-/Jackentasche etc. vor Schlüsselkratzern etc.

Genau deswegen bin ich ja auch am überlegen ob ich mir eine kaufen soll. Und ich mein die haben ja echt niedrige Preise. Und wenn ich mir so die Kundenbewertungen durchlese sind die ja alle Recht zufrieden mit ihren Hüllen.

Also ich habe da mitlerweile 3 Handy und eine MacBook Tasche gekauft und würde es jederzeit wieder tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh