[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar.
Jetzt kam, wie schon fast erwartet, auch die entsprechende Antwort -> Nein.

Ich hab gefragt ob die mir die Bestellung auch getrennt zusenden könnten.
Weil der Drucker 2-3 Wochen Lieferzeit hat und scheinbar nur deswegen die ganze Bestellung erst voraussichtlich am 2. Dezember ankommt :(

Wieso kann ich mit meinem iTunes Store Account nur in Deutschland einkaufen ? :confused:

Wollt mir gerade nen Lied im U.S Store kaufen und dann kam der Fehler, dass ich dazu nicht berechtigt sei... :motz:

Nur deswegen ? Omg, und bis das Lied in Deutschland draußen ist dauerts auch wieder ewig :rolleyes:

Ich weis nicht was die genauen Gründe sind bzw. die Begründung, aber im US-Store wärs ja (je nach Euro Kurs) auch ein Stück günstiger und besonders Musik ist ja überall gleich ;)

Du kannst dir bei ebay US eine iTunes Guthabenkarte kaufen und damit dann im US Store einkaufen. Mit neuem Account.

___

Ich bin grad am aufräumen.
Kann man denn unter /User/../Library/ das "Caches" unbedenklich löschen?
Da sind von einigen Programmen zum Teil ziemlich große Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit diesem Fehler auf sich? :hmm:

Bild1.png

Also mein neuer Mac wurde heute gekauft ;)
Einfach nur genial das teil ;)
Aber ne kleine Frage.....
Ich hab internet erstmal ausgelassen unt wollte Fragen ob ich da sowas wie ne Firewall oder ein AntiVirusProgramm draufmachen muss oder ob ich schon direkt ohne sowas ins internet gehen kann?
Gibt es noch irgendwelche Programme die ich draufmachen sollte bei der Neunutzung meines Macs ?

Danke

Mal davon abgesehen ob Anti-Virus und Firewall überhaupt etwas bringen, benötigst du unter OS-X keins von beiden. Die einzigen weit verbreiteten Viren sind für Windows geschrieben. Dennoch würde ich nicht jeden Anhang öffnen ;)

also einfach ins Internet und reinhauen ohne irgendwelche ressourcend ziehende Programme zu installieren ;)

Wenn man das Internet normal benützt ist es selbst mit Windows selten, dass man sich was einfängt...

kleine Frage noch also von vielen Leuten hab ich gehört dass wirklich auch 5h bei Akku da stehen.....
Beim ersten vollaufladen habe ich jetzt obwohl ich noch nichts gemacht hab nur ~4h
kann des sein das beim 2~3 Aufladen das erst wieder auf "Voller Leistung Laufen kann ?"
oder kann ich noch datails irgendwo runterstellen ?

systemsteuerung -> energie sparen.

und ja, es kann durchaus sein, dass der akku erst nach ein paar zyklen seine volle kapazität erreicht.

weiterhin ist die frage, ob du wlan, bluetooth, etc aktiviert hast, oder nicht und wie die displayhelligkeit eingestellt ist.

Ich hatte am Anfang auch keine 5h, jetzt nach ca. 5-10 Zyklen habe ich 5-5:30 angezeigt - kommt halt draufan was du machst und wie stark die CPU etc. belastet ist...

wo kann ich die BIldschirmhelligkeit einstellen .... auch unter systemsteuerungen ?

du musst dir deine tastatur deutlicher zu gemüte führen. ;)
fn + f1 bzw. f2. oder wenn du eingestellt hast, das die funktionstasten ohne fn-taste aktiv sind, dann nur f1 bzw. f2.

oOOOOOo jetzt hab ich die Bildschirmhelligkeit verändert un jetzt sind schon 5:50 xD

sagt mal..... ist es nicht moeglich unter windows xp auf dem macbook mit x3100gma einen externen monitor als primäre anzeige einzustellen, aber dabei trotzdem beide displays zu benutzen? sobald ich den externen als primär einstell, geht der laptop display aus.

das pendelt immer ... jenachdem wie ich anwendungen öffne aber das ist denke ich normal

ist bei mir nicht so. habe einen externe tft per dvi am macbook und habe das dock und den finder am externen tft. das display am macbook bleibt aber an.

er meint aber unter windows xp.
mit OS X gehts bei mir auch, aber ich hatte unter Windows auch ziemlich probleme, wenn ich da nen externen Monitor dran hatte

oh, das xp hab ich irgendwie verdrängt. :d
kein plan, ob & wie das geht, habe kein xp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh