[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an welches macbook. seit santarosa können alle 4gb ansprechen, davor bin ich mir nicht so sicher.

Wie ist das mit dem Dock auf dem Desktop unten, kann ich den anpassen?

Ich glaub ich bestell mir ein Macbook, aber bin unsicher wegen dem OS X, software brauch ich eigentlichh nicht. Nur Fussball Manager 09, aber das läuft ja nur mit Windows.

Mit OSX-Leopard kannste Windows per Boot-Camp installieren und somit den game spielen. Ansonsten mal mit VMWare-Fusion testen, dann musste nicht extra Neustarten.

Das Dock kannst du anpassen, andere Themes zB oder Icons.

:heul:

Meinen Plastikbomber hats jetzt auch erwischt :( An der typischen Stelle auf der Handballenauflage ist ein Riss entstanden :( Hab ihn vor etwa 18 Monaten gekauft, meint ihr man kann da noch auf Kulanz seitens Apple hoffen?

Heute morgen war er noch klein, jetzt auf den Weg zum Erstwohnsitz ist der Riss größer geworden :(

hey, zwei schnelle fragen von einem einsteiger an die spezis:

1) http://www.frys.com/product/5503990 passt der ram in einen "iMac (24-inch Mid 2007)".... extrem billig, waere geil wenn der genau der richtige waere :).

2) Betrifft Office 2008 fuer Mac... habe ich richtig gegooglet, dass das nicht das Analyse Addin hat? Dann waere Excel fuer mich gestorben und ich muss NUR deswegen parallel Windows laufen lassen :(.

Wenn ich Leopard neu installieren möchte und dabei gleich die Platte formatieren möchte, wie mache ich das am besten beim Macbook? Einfach die CD beim Start drinlassen und ich komme ins Setup?

Mit der Installations DVD Kannst du das Festplatten-Dienstprogramm starten.

@Capital_Tee:
der 2007 hat noch keinen DDR2-800 ?

Mit der Installations DVD Kannst du das Festplatten-Dienstprogramm starten.

@Capital_Tee:
der 2007 hat noch keinen DDR2-800 ?

also der apple support sagt mir das, auf dieser seite:
http://support.apple.com/kb/HT1423

You can use Small Outline Dual Inline Memory Module (SO-DIMM) that meet all of these criteria:

PC2-5300
Unbuffered
Nonparity
200-pin
667 MHz DDR2 SDRAM
You can use RAM module sizes of 1 or 2 GB in each slot.

DIMMs with any of the following features are not supported:

Registers or buffers
PLLs
Error-correcting code (ECC)
Parity
Extended data out (EDO) RAM

ich moechte nichts falsch machen, deswegen frage ich lieber ganz sicher nach.

Also gut, dann kannst ja hier welche raussuchen
http://preisvergleich.hardwareluxx....ddr2;asuch=kit;v=e;xf=253_4096~254_667&sort=p

Ich hab im MacBook die Corsair.
Die gabs auch irgendwo mal speziell als "Mac Memory"
http://www.corsair.com/products/mac_memory.aspx

geht aber speziell um den oben verlinkten :P...
a) weil ca. 15 EUR fuer 4GB glaube ich nicht zu unterbieten sind und b) weil ich im schoenen Californien wohne :)

diesen:
http://www.frys.com/product/5503990

Zuletzt bearbeitet:
hrrhrr ... 1:30 pm und 18°C ?

Sollte eigentlich gehen.
Aber du kannst ja mal danach googeln ob CRUCIAL Speicher im Mac Probleme macht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hrrhrr ... 1:30 pm und 18°C ?

Sollte eigentlich gehen.
Aber du kannst ja mal danach googeln ob CRUCIAL Speicher im Mac Probleme macht oder nicht.

ja heute ist ein kalter tag. normal sollten 25 grad sein :bigok: (und waren es auch die letzten monate mindestens :) ).

crucial kommt bei google gut weg. also passt der ram technisch gesehen 100% ja?

Sollte kein Problem machen, bei dem Preis würd ich es einfach testen.

wie ist es wenn ich ein macbook mit dem dvi adapter an einem monitor angeschlossen habe und dann im betrieb den deckel zumache? läuft dann alles wie gewohnt weiter oder geht das macbook dann in den sleep modus?

würde gerne das book im geschlossenen zustand betreiben.

Der Betrieb bei geschlossenem Deckel ist imo eher schlecht, da einiges an Wärme über die Tastatur abgeführt wird und die MB für den Betrieb mit offenem Deckel gebaut werden. Es kann also zu Überhitzung kommen.

Wo man das Verhalten des MBs beim Schließen des Deckels verändern kann, finde ich in den Systemeinstellungen aber gerade nicht.

ach scheisse, stimmt - daran habe ich garnicht gedacht. wärme wird er über die tastatur kaum abführen, aber die luft wird ja über die tastatur angezogen.

In den Systemeinstellungen gibt es so etwas nicht. Dafür brauchst du dann InsomniaX
http://www.macupdate.com/info.php/id/22211

Allerdings sollen die MacBooks schon darauf ausgelegt sein auch mit geschlossenem Deckel betrieben zu werden. Hab ich zumindest mal gelesen, wo kann ich euch nicht sagen.

jo, mit Insomniax gehts
und das mach ich auch öfters, geht problemlos. bei volllast, wenn der Lüfter hochdreht, mach ich den Deckel aber manchmal wieder ein bischen auf.
ABer eigentlich benutz ich InsomniaX eher dazu, um ihn mit dem Icon in der Symbolleiste in den Sleep Modus zu schicken

sau hässlich meiner meinung nach. sieht aus wie schlümpfe im mixer.
gut, dass meine schön silber ist, wie es sein sollte.

um die aufkleber gehts mir ja nicht. sondern um die basis tastatur

ja, da kann man drüber reden, wobei ich schwarz bei tastaturen oft negativ empfinde, zumindest bei den meisten materialien. werden schnell speckig und glänzig, sehe das bei meinem firmenthinkpad.

:heul:

Meinen Plastikbomber hats jetzt auch erwischt :( An der typischen Stelle auf der Handballenauflage ist ein Riss entstanden :( Hab ihn vor etwa 18 Monaten gekauft, meint ihr man kann da noch auf Kulanz seitens Apple hoffen?

Heute morgen war er noch klein, jetzt auf den Weg zum Erstwohnsitz ist der Riss größer geworden :(

das wird apple garantiert auf kulanz machen, da es ein bekannter materialfehler ist!!!!!!!!

gibts eigentlich die möglichkeit mit dem automator id3 tags von mp3 zu bearbeiten?
ein bekannte von mir hat mir hat auf arbeit meine plattensammlung ( die schwarzen dinger! ) als mp3 archiviert. nur hat er kein id3 tag vergeben sondern einfach nur bennant also
titelnummer-interpret-song
hat der automator die möglich keit das so als id3 zu schreiben?
beschweren will ich mich auch nich. habs fürn apfel und nen ei bekommen und es sieht einfach doof aus wenn in itunes titel und artist steht. hab schon angefangen es selber zu machen hab aber noch genau 167 vor mir!
und weil das mit fotos bis jetzt immer super funktioniert hat dachte ich mir das muss auch anders gehen!
wer weis wie es geht kann sich ja melden per pn oder icq.

Zuletzt bearbeitet:
Automator glaube ich nicht. Aber es gibt AutotagX. Leider ist es nur für ne kurze Zeit kostenlos, aber es funktioniert wirklich sehr gut!

Lustig, bin grad in den Apple Support Chat, hab eine Frage gestellt, dann kam "Moment bitte" und jetzt wart ich seit einigen Minuten, keine Antwort.

Hmm, sicher eingeschlafen ;)

Ich hab meinen iMac heute in die Reparatur gebracht, mal schauen, eine Woche soll es dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh