[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
4.735
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

oh, das xp hab ich irgendwie verdrängt. :d
kein plan, ob & wie das geht, habe kein xp.

ja richtig. XP. Will halt auf dem grossen 24er zocken, und das icq und skype aufm kleinen 13,3er aufhaben. hab die neuesten treiber draufgehaun (davor isser noch nicht mal mit der 1920x1200 auflösung klargekommen), aber als primären kann ich den großen immer noch ned einstellen. Wieso musste apple auch damals scheiß intel verbauen. Nur auf nVidia ist verlass, bei dualmonitoring.
 
naja, das ist jetzt aber nicht richtig, die inteltreiber sind vielleicht etwas altbacken, aber die hardware ist nicht schlecht. finde diese pseudo-grafikkarten ala 9400m viel schlechter, die sind weder officekarten noch kannst du sie zu was anspruchsvollerem gebrauchen, aber das ist ein anderes thema, nicht wahr.

was mir zu deinem problem einfallen würde, wäre, ob du von der mac os x install dvd alle treiber für windows installiert hast?! hatte mal eine vm mit xp laufen, da haben die so einiges wunder vollbracht.
 
Von einer CD / DVD kann man ja ein DMG File ziehen - geht der Vorgang auch andersrum?
 
Hallo!
In der Hoffnung das Freitag mein erster mac in form eines Macbooks bei mir eintrifft habe ich da eine frage ;)

Ist es möglich, dass ein Programm das unter einem emulieren Windows läuft etwas berechnet während ich mit macosX unterwegs bin?

also das Windows+Programm quasi im hintergrund laufen?
 
Du kannst Spaces einschalten, dann kannst du auf einem Space Windows im Vollbild laufen lassen und auf den anderen ganz normal OS-X nutzen.
Sehr praktisch. Man kann dann sozusagen zwischen OS-X und Windows hin und her schalten.

Oder man nutz Windows im Fenster, was ich aber nicht so toll finde.
Mit VMWare Fusion gibts auch noch die Möglichkeit, dass man Windows Programme und OS-X sozusagen nebeneinander nutzt. Nennt sich Unity. Find ich aber auch nicht so toll. Da hab ich lieber Windows im Vollbild auf einem Space und das geht dann auch wunderbar und wie eben genauso als wärs über BootCamp gestartet. Btw. man kann auch eine BootCamp Installation über VMWare und co. nutzen. Ist aber wegen Treiber, Aktivierung usw. auch nicht immer so toll. Außerdem kann man dann das Windows unter OS-X nicht einfach anhalten, sondern muss immer runterfahren bevor man VMWare beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal diese Notebook-Kühler von Zalman (ZM-NC1000 / ZM-NC2000) mit einem Mac getestet?

oder gibt es da was Sinnvolleres?
 
Braucht man sowas wirklich? :)

Keine neuen Apple Produkte mehr in diesem Jahr:

Our holiday line-up is set,” Apple spokesman Bill Evans told Macworld

Aber im Januar 2009 steht ja schon die Macworld an.
 
WO kann ich denn gut Pixelfehler Tests fürs MB durchführen ?
 
Also ich würd mir höchstens was mit einem großen Lüfter mit sehr niedriger Drehzahl eingehen lassen, aber diese flachen Kühler mit den kleinen Lüfter, die entweder laut sind oder nichts bringen, würd ich nicht kaufen.

Btw. ich glaub ich brauch einen anderen USB-Hub.
Das Problem, der Hub schaltet sich bzw. die daran angeschlossenen Geräte nicht ab (das Laden vom iphone wird aber schon unterbrochen!).
Ich hab eine USB-HDD an dem Hub und die schaltet nicht ab, da muss ich immer den Stecker ziehen. :(
Jaja HD am Hub.. Mir egal, solang die nicht total langsam ist. Da ist bisher nur TM drauf.
 
Hey Z1erer. Wie schauts aus mit deinem Macbook? Hast du bei Apple mal angerufen und gefragt ob die deine Bestellung splitten?
Ich werde das gleich mal machen, bei mir hat sich seit 2 Wochen nichts getan und mal nachfragen schadet ja nix :)
 
Hey Z1erer. Wie schauts aus mit deinem Macbook? Hast du bei Apple mal angerufen und gefragt ob die deine Bestellung splitten?
Ich werde das gleich mal machen, bei mir hat sich seit 2 Wochen nichts getan und mal nachfragen schadet ja nix :)

Hatte gestern im Chat gefragt, der konnte mir da nicht wirklich helfen, hat ewig gedauert, dann hat er gemeint Nein, geht nicht.

Aber wo ruft man denn da am besten an?
01805 009 433 ??



Es ist von unterschiedlichen Lieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich antworte hier mal öffentlich mit auf deine PN z1erer :).
Also habe dort angerufen meine Bestellnummer gesagt und zur Überprüfung nochmal die Lieferdaten.

Die lange Versanddauer liegt in der Tat am Drucker meinte der nette Herr vom Support. Er hat jetzt eine Email geschrieben, dass die doch bitte mein MBP einzeln zuschicken sollen bzw. das was schon da ist.

Wenn das klappt, (wovon er ausgeht) bekomme ich eine mail von ihm.
Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden.

Edit:

Im Bestellstatus ist meine Bestellung bereits gesplittet :) Geht doch hihi
Darüberhinaus ist die Versandmethode auf "Schnellversand (EMEA)" umgestellt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
wollte euch mal fragen, welchen Preis ihr für mein gebrauchtes MacBook (late 2006) ihr als realistisch erachtet.

MacBook schwarz - 2GHz
4GB Kingston Ram
Seagate 320GB HDD - 7200upm
Fernbedienung
OVP
Rechnung
vorinstalliertes Leopard
Tiger-DVDs werden mitgeliefert
Cool Bananas Protection Sleeve Case
Super Zustand, kaum Gebrauchsspuren

Ich hätte den Preis jetzt mal knapp unter 1000€ angesetzt, verhandeln kann man ja immer noch :)
Laut der macnews Liste steht das Ding bei ca. 870€, allerdings natürlich ohne die ganze Mehraustattung. Mit 850-900€ wäre ich am Ende jedenfalls glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wäre natürlich super, aber ich denke 850-900€ sind realistisch und ich bin damit eigentlich auch zufrieden. Wenn man bedenkt dass es ein 2 Jahre altes Notebook ist, hält sich der Wertverlust ja in Grenzen.
 
ja richtig. XP. Will halt auf dem grossen 24er zocken, und das icq und skype aufm kleinen 13,3er aufhaben. hab die neuesten treiber draufgehaun (davor isser noch nicht mal mit der 1920x1200 auflösung klargekommen), aber als primären kann ich den großen immer noch ned einstellen. Wieso musste apple auch damals scheiß intel verbauen. Nur auf nVidia ist verlass, bei dualmonitoring.

Auch auf Nvidia ist nicht Verlass, ich kann bei meinem MBP (mit Geforce 8600M GT) meinen 24" TFT auch nicht als primären Monitor definieren. Entweder Dual-Monitoring mit 1440x900 Pixeln auf beiden Displays oder externer Monitor 1920x1200 und MBP-Display aus. Beide gleichzeitig mit der jeweiligen Panelauflösung funktioniert nicht.

Edit: Das Problem besteht bei mir nur mit XP, die MacOS-Treiber haben damit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die die Windows-Unterstützung ist... wie soll man sagen... Treiberseitig noch nicht wirklich als ausgereift zu bezeichnen ;)
 
Das tolle am Mac ist, dass ich eben so etwas aus dem Weg gehen will und daher am besten gar kein Windows brauche. Bisher ist mir persönlich auch noch kein Anwendungsfall unter die Augen gekommen wo ich es benötigt hätte.
 
gibts keine Programme bzw internetseiten wo man nen guten Pixelfehler test machen kann ?
 
was soll der dir denn sagen? mach den hintergrund weiss und die augen auf? alles was nicht kaputt ist ist ja wohl uninteressant
 
Hey,

ich antworte hier mal öffentlich mit auf deine PN z1erer :).
Also habe dort angerufen meine Bestellnummer gesagt und zur Überprüfung nochmal die Lieferdaten.

Die lange Versanddauer liegt in der Tat am Drucker meinte der nette Herr vom Support. Er hat jetzt eine Email geschrieben, dass die doch bitte mein MBP einzeln zuschicken sollen bzw. das was schon da ist.

Wenn das klappt, (wovon er ausgeht) bekomme ich eine mail von ihm.
Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden.

Edit:

Im Bestellstatus ist meine Bestellung bereits gesplittet :) Geht doch hihi
Darüberhinaus ist die Versandmethode auf "Schnellversand (EMEA)" umgestellt worden.

Ok gut, wo hast du angerufen?
Muss man eigentlich Versand zahlen, wenn der Drucker unter 100 Euro liegt?
Und vor allem funktioniert das dennoch mit dem Drucker-Rabatt?? Weil der Drucker MUSS auf der gleichen Rechnung stehen wie der Mac!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh