[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, das kommt davon wenn man zuschnell ließt. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist keiner bekannt, die meisten sind ja wenn dann nur in silbernem Kunststoff und das sieht nicht gut aus, da würd ich lieber einen schwarzen nehmen.


Hab jetzt auch bei Apple angerufen, hat ewig gedauert, die Nummer ist ja auch kostenpflichtig! Arr
Aber jetzt sollte das dann getrennt kommen. :)
 
Ok gut, wo hast du angerufen?
Muss man eigentlich Versand zahlen, wenn der Drucker unter 100 Euro liegt?
Und vor allem funktioniert das dennoch mit dem Drucker-Rabatt?? Weil der Drucker MUSS auf der gleichen Rechnung stehen wie der Mac!

Das sind Fragen, die sich mir nicht gestellt haben :bigok:

Aber ich denke, dass man da nichts befürchten muss. Zum einen hätte der Support mir was gesagt und zum anderen wurde ja nur von normal Versand auf Expressversand in Einzelstücken geändert. -> An der Bestellung ( Rechnung) ändert sich nix.
Einfach da anrufen und dort die Fragen stellen. Nummer steht da überall im Shop.
 
wie kann ich bei mac genau sehen, welche programme sozusagen gerade ausgeführt werden ? also programme die einfach nur "im stndby" sind und ressourcen + batterei ziehen ...
Gibts i welche gute progs für mac wie Tune Up ?
 
Aktivitätsanzeige

Einfach in Spotlight eingeben, dann werden alle Prozesse etc. angezeigt. Und es gibt sowas wie Tune Up für den Mac nicht, und das ist auch gut so.

Einige Programme wie z.B. TinkerTool oder Onyx sind dazu da versteckte Einstellungen bedienbar zu machen. Die Sachen sind aber alle auch im Terminal erledigbar.

Und eigentlich braucht die Programme kein Mensch. Tune Up war ja unter Windows auch völlig unnötig und teilweise die Sachen verschlimmbessert.

Gruß
Karl
 
is des normal dass 24 % meiner cpu leistung verbraucht werden wenn ich safari mit 4 tabs offen hbe ??
 
hab Firefox, und 20% bei 3 Tabs, ist also völlig normal
 
in Wirklichkeit ist es nur halb soviel, weil OS-X für jeden Kern 100% annimmt. Sprich bei zwei kernen sinds 200%
 
Irgendwie koisch finde ich nur das ich z.B. meinen Akku gerade vollkommen uaufgeladen habe und wenn ich normal arbeite wie jetzt im internet bin ich bei ca 3 h.. sollte mehr sein
aber das schwenkt immer zwischen 2h irgendwas und max 4h irgendwas
jetzt schon wieder 2:32 obwohl ich nichts geändert habe
 
Hallo zusammen.
In naher Zukunft werde ich mir wohl das neue MBP zulegen. Nun wollte ich fragen, wie ich am besten mein jetziges System "migrieren" kann.
Aktuell habe ich mein System des MacBooks auf einer externen HDD per Timemachine gesichert. Könnte ich nun theoretisch Leopard komplett neu aufsetzen, und nur die Programme samt deren Einstellungen auf das frisch aufgesetzte System migrieren ?
Oder wie würdet ihr vorgehen ?
 
Also bei allem was sich nicht ins System integriert kannst du emigrieren, Adobe Suite oder ähnliches aber besser neu aufsetzen.
 
Aktivitätsanzeige

Einige Programme wie z.B. TinkerTool oder Onyx sind dazu da versteckte Einstellungen bedienbar zu machen. Die Sachen sind aber alle auch im Terminal erledigbar.


Gruß
Karl

Welche sachen sollte man da z.B. verändern ..... einfach kein plan mit mac ox x#
 
Ist das normal dass ich bei meinem Trackpad oben links nicht klicken kann ??? sonst kann ich überall klicken...
 
Naja, es mehren sich die Gerüchte, dass es Probleme mit dem Trackpad gibt welches dann nicht alle Klicks erkennt.
 
Welche sachen sollte man da z.B. verändern ..... einfach kein plan mit mac ox x#

man sollte nichts verändern, wenn es keine Probleme gibt.
wenn das System keine Probleme macht, dann lass die Finger davon, arbeite mit dem Gerät und mach dir keine Gedanken.
 
Wie kann ich beim neuen MB nen screen shot machen ? früher machte man das ja immer mit der apfel taste ... die gibbets ja nichtmehr ...
 
Apfel (=cmd) + Shift + 3
 
Wenn man anstatt 3 4 drückt und zusätzlich noch die Leertaste kann man von einem Fenster Screenshots erstellen.

Apfel (=cmd) + Shift + 4 + Leer

Mit Onyx kannst du afaik auch festlegen in welchen Format die Screens gespeichert werden (BMP, JPG etc). Oder ging das auch mit Hausmitteln?
 
Wie kann ich beim neuen MB nen screen shot machen ? früher machte man das ja immer mit der apfel taste ... die gibbets ja nichtmehr ...

Unter "Systemeinstellungen → Tastatur & Maus → Tastaturkurzbefehle", kannst du dir alle systemweiten Shortcuts ansehen ;)
 
ne kleine frage..
als ich mir des MB gekauft hab hab ich bei der einrichtung meine addressen angegeben.....
jetzt muss ich eine der beiden ändern, wo finde ich die ganzen informationen die ich dort angegeben habe ?
Danke Jonas
 
ein parallels 4.0 rc ist nun endlich verfügbar
http://www.parallels.com/download/desktop/beta#beta
ich konvertiere noch meine bisherige vm, aber es gibt jetzt ein feature um die traybar icons aus windows direkt in der apple menüleiste oben anzeigen zu lassen und endlich unterstützung für bis zu 8 cores pro vm. hört sich bis jetzt alles ziemlich nett an

bild1nk9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du 8 Cores im MacBook oder Mac Mini ? ;)

Das mit den Icons, naja, ich lass VMWare nur immer im Vollbild Modus laufen
 
ne, ich werde pers. sowieso nur eine core für parallels benutze, das hat für meine zwecke immer gereicht, aber für andere war es schon immer ein wichtiges feature.
ich benutze ausschließlich coherence, von daher für mich eine sehr sehr gute idee. sind ja auch nicht die einzigen verbesserungen :)
 
Es ist da !!!!!!! Mein 1. Macbook :)

Jetzt gleich mal die 1. Frage:
Kann man Fenster per Click oder Shortcut auf Vollbild vergrößern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh