[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, ich werde pers. sowieso nur eine core für parallels benutze, das hat für meine zwecke immer gereicht, aber für andere war es schon immer ein wichtiges feature.
ich benutze ausschließlich coherence, von daher für mich eine sehr sehr gute idee. sind ja auch nicht die einzigen verbesserungen :)

Ich weis nicht wieviele Cors VMWare kann, aber ich hatte mit der letzten 1.x Version auch schon beide Cores für Windows.
Windows ohne Multicore ist doch unerträglich :p
 
ja, aber parallels erst seid dieser version ;) ich habe fusion (1.1/2.0) auch schon mit parallels verglichen, aber die performance der anwendungen in parallels fand ich stets besser, egal ob fusion 1 oder 2 cores hatte. coreldraw war unter fusion kaum benutzbar, während es unter parallels sehr gut läuft.
allerdings habe ich das im unity modus verglichen, nie im fullscreen, nur bevorzuge ich wie gesagt coherence/unity...
 
hm naja Grafikprogramme gibts ja für OS-X genügend.

Ich brauchs eigentlich nur für VisualStudio.
Und hatte es auch noch für SolidEdge verwendet.
 
jep, aber coreldraw hat ein propritäres format und ich muss diese dateien öffnen und bearbeiten können ;) ich wollte auch nur sagen das zumindest auf meinem macbook parallels wesentlich besser läuft als fusion
 
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt.
Evtl. frisst aber auch der unity Mode zuviel Leistung.

Ich hab mal unter VMWare mal kurz gebencht und dann mit BootCamp (war die gleiche Installation) und da wars zum Teil unter VMWare sogar besser als mit BootCamp.
 
Hat jemand Erfahrung mit Ersatz-Tastaturen für MBPs ? Nach rund 30 Monaten spackt mein Keyboard bisschen rum, vor 4 Wochen hatte ich es schonmal, seit gestern ist es wieder das gleiche Spiel: Drücke ich eine Taste in der Nähe der "3", dann scheint das Keyboard aufgrund eines Defekts dauerhaft eine 3 auszugeben. PW-Eingabe ist nur über die NumPad-Funktion möglich und das Nervigste: Der Standby ist nicht möglich, weil sich das MBP selbst durch die dauerhafte Eingabe aus dem Standby holt, dann checkt, dass der Deckel ja zu ist, wieder in den Standby geht, sich selbstständig aufweckt und so weiter...

Mit abgenommener "3"-Taste besteht das Problem zwar nicht mehr, aber ein Loch in der Tastatur ist ja keine Lösung.

Bei Ebay habe ich dieses Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/NEU-Apple-Macboo...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting
 
Der Preis ist ziemlich günstig... Bei iFixit kostet die Tastatur 85 Dollar.
 
Der normale Ebay-Preis liegt auch höher, bei rund 90€, da sind 43€ schon echt ein Schnäppchen, wenn alles passt.
 
Also ich bin da in der Bucht etwas skeptisch... Der Verkäufer ist aus den USA aber der Artikel ist in Großbritannien?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, das es eine Originaltastatur ist.
 
Wie anfällig ist der MB accu ? Also ist es z.b. schlimme wenn ich jetzt mein MB voll gelanden habe und jetzt für ca 25 min des Ladekabel abmache und dann wieder draufmache also nicht vollkommen den akku leer machen und dann wieder aufladen.
Kann man das mim neuen MB Accu locker machen oder ist des nicht so gut ?
 
Welche Auflösung geht beim MacBook Pro mit 8600M GT 256MB maximal über den Digital-Ausgang (also ohne Adapter dran auf VGA)?
 
1920x1200 weil es glaube ich kein Dual-Link-DVI ist.
 
Wie anfällig ist der MB accu ? Also ist es z.b. schlimme wenn ich jetzt mein MB voll gelanden habe und jetzt für ca 25 min des Ladekabel abmache und dann wieder draufmache also nicht vollkommen den akku leer machen und dann wieder aufladen.
Kann man das mim neuen MB Accu locker machen oder ist des nicht so gut ?

das würd mich auch gerne wissen :) würde nämlich bei mir öfters vorkommen.

mfg
 
Hey, ich suche n Freeware Tool, das bei Amazon und Co nach in iTunes fehlenden Albumcovers sucht.
 
Wie anfällig ist der MB accu ? Also ist es z.b. schlimme wenn ich jetzt mein MB voll gelanden habe und jetzt für ca 25 min des Ladekabel abmache und dann wieder draufmache also nicht vollkommen den akku leer machen und dann wieder aufladen.
Kann man das mim neuen MB Accu locker machen oder ist des nicht so gut ?

Das ist kein Problem.
 
Was denkt ist ein "PowerBook G4 12" / 1.5GHz / 768MB / FX 5200" mit OVP in top Zustand noch wert?
 
Kleines Problem........ Also bei Adium hab ich des Skype Plugin INstalliert und das Problem ist, dass ich eigentlich meine Daten so eingegeben hab wie sie richtig sind aber da steht die ganze Zeit nur Verbinde .... aber passiert nichts ...
was kann ich machen ?
 
ich glaueb du musst skype nebenher trotzdem noch laufen lassen
 
Hat einer schonmal diese Matrox DualHead2Go an einem MacBook Pro getestet?
In meinen Augen klingt das ganz Interessant...
 
mh ne weil da kann man ja nur kleine Monitore anschließen und das wird ja dann vom System als ein Monitor gesehen, was auch nicht unbedingt so toll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh