[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der unterschied groß zwischen nem imac und nem mac mini ???
 
ja stimmt haste recht

de kann der mac mini eigtl gar nicht mithalten..


würdet ihr beim imac den mit 2,7 ghz nehmen oder den mit 3ghz
 
Du könntest dir z.B. auch einen TV-Stick (Elgato EyeTV Hybrid o.ä.) holen und dann die Xbox so an den iMac anschließen, wäre aber eher eine Notlösung, weil die Bildqualität durch den analogen Anschluss nicht der Brüller sein dürfte. Hier (ich glaube im "Euer Arbeitsplatz"-Thread) hatte vor einiger Zeit jemand diese Lösung präsentiert und war gar nicht soo unzufrieden, wenn ich mich recht erinnere.

Wäre mein Umzug nicht schon so teuer gewesen, hätte ich den neuen Shuffle wohl schon bestellt, gefällt mir wirklich gut der Winzling. :)
 
ich weis halt jetzt gar nicht was ich machen soll PC verkaufen und auf MAC umsteigen, echt ne schwere entscheidung
.....


und in den Marktplatz kann ich ihn auch nicht reinschreiben meinen PC wenn ich mir noch nicht sicher bin und mir nur mal preisvorschläge anhören wollte, will nämlich als bundle verkaufen
 
und außerdem hab ich mir eben überlegt so wie ich es jetzt am pc habe wird das am iMac nicht gehen, und zwar habe ich ne Teufel Decoderstation 3 an meinem PC hängen via Toslink, und an der DC3 mein CEM PE, und ebenfalls an der DC 3 meine Xbox, wo ich dann immer sound switchen kann....
 
Ich würde den PC behalten. Habe zwar zur Zeit keinen PC (auseinandergebaut und bis auf WaKü und Mainboard verkauft) aber irgendwann werd ich mir ihn wieder aufbauen. Einfach nur des Bastelns willen und zum Zocken. Ich muss aber sagen das mir nie eine der Next-Gen-Konsolen ins Haus käme (allenfalls ne Wii).

Für das, was du mit dem iMac machen würdest, reicht auch ein stinknormales MacBook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EineMark: Da...Neue Sig nur für dich xD
:fresse:

Würdet ihr beim imac den mit 2,7 ghz nehmen oder den mit 3ghz
Die 2,7GHz sollten reichen. Das Augenmerk liegt da eher auf Festplatte und Grafikkarte. Da musste eben gucken, was dich eher anspricht.


Mal was bei mir einer Sagen was das "wired" und "inactiv" hier in iStat bedeutet??
bild277xr.png


Ich merke nämlich, dass das MBP ständig in die Knie geht und dabei mache ich fast nichts.

Aber 4GB sind schon unterwegs.

Mfg
 
das mit der Decoderstation sollte doch auch am Mac gehen.
und für was benutzt du denn den Rechner, wenn du die Xbox zum zocken nimmst? benötigst du denn wirklich die Mehrleistung des iMacs gegenüber dem Mini? denn wenn nicht, wär halt Mini und 24" Monitor ideal, da kannst du dann an dem auch die xbox betreiben
 
Den 24" haste ja auch schon da stehen. Da kannste doch den Mini und die Xbox perfekt dran anschließen.
Dann noch eine große externe HDD per FW800 dran.
Günstiger kommste nicht weg.

Mfg
 
[...]Ich weiß auch gar nicht warum ihr es alle so interessant findet mich vom MacBook zu überzeugen. Es gibt eben ein paar Punkte die für mich ganz klar dafür/dagegen sprechen und von diesen konntet ihr mich bis jetzt nicht abbringen.[...]
mal ganz ehrlich, du hast mit OS-X abgeschlossen und wir sollen nun Vorteile für dich an den Tag legen, obwohl wir nichtmal ein richtiges Arbeits- bzw. Nutzungsprofil von dem Notebook haben?
Sorry, aber wenn du unbedingt ICQ willst - dann kauf dir ein Windows Notebook und fertig, dein MacBook kannst verkaufen und du zahlst noch - ich schätze mal 300-600,- EUR drauf - nur um ein Chat-Protokoll verwenden zu können?
so ... mal ne frage an die spezis hier:

wie groß ist ne leopard installation durchschnittlich....

mit Druckertreiber und nur Deutsch/Englisch als Sprachpaket ca. 10-12GB.

Grüße
 
Habe auch mal eine schnelle Frage, wie macht man ein ^2?? Also diese kleine hochgestellte 2. Z.B. für Quadratmeter

Mfg
 
Also beim iPhone sind grundsätzlich Kopfhörer dabei die auch eine Fernbedienung haben. Einmal drücken ist Play/Pause bzw. Anruf annehmen/auflegen. Zweimal drücken: nächster Song, dreimal drücken: letzter Song.

Geil :fresse: hätte ich im Leben nicht gemerkt dass man auf das Mikro drücken kann :drool: Dank dir! Macht das iPhone direkt zu einem noch besseren MP3 Player.

mal ganz ehrlich, du hast mit OS-X abgeschlossen und wir sollen nun Vorteile für dich an den Tag legen[...]

Nein, ihr sollt gar nichts, außer mich beraten wo ich es eventuell am besten verkaufen kann. Das wurde schon beantwortet (ebay). Mehr nicht. Nur alle meckern herum dass die Idee doch dämlich ist etc...aber gut, dass ich meine eigene Meinung habe.

Noch mal zu meinem Monitor: Niemand eine Idee was ich testen könnte? Steuer den Dell mit nativer Auflösung an und das MacBook ist zugeklappt. Mit dem PC hatte ich über VGA nie Probleme, wenn auch nur ein paar Tage lang genutzt bis ein DVI-Kabel gekommen ist.
Das geht mir tierisch auf'n Keks...
 
Geil :fresse: hätte ich im Leben nicht gemerkt dass man auf das Mikro drücken kann :drool: Dank dir! Macht das iPhone direkt zu einem noch besseren MP3 Player.

Ist schon übel wie viele das nicht wissen, da bist du nicht der einzige ;)
 
Ach herje, vielleicht ein Hebel wo Apple ansetzen sollte: Mehrwert ohne eigentlich was zu tun :d
 
Vielleicht gehen die einfach davon aus, dass jeder sich die Anleitung durchließt und es dann weiß :hmm:

Mfg
 
also jetzt hätte ich noch ein paar fragen:

für was ich mich entschieden habe ist ein iMac der mit 2,7 GHZ dual core, sollte eigtl reichen für die anwendungen wenn man nicht zockt.

1. kann ich mit dem Mac OS eigtl auch ganz normale programme installieren wie beispielsweise CPU-Z

2. wie ist der sound so

3. 4GB RAM und 640GB HDD reichen eigtl, nur das mit der Graka beim 2,7er ist standartmäßig eine GeForce 9400M drin, reicht die eigtl aus, oder sollte man da besser was anderes nehmen, wie ist das in sachen aufrüsten, ist das schwierig im gegensatz zu nem normalen PC ?

4. Laufwerk ist das drin, 8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer), ist das ein brenner ??
 
1. Nein, du brauchst unter Mac OS schon Software, die auch für Mac OS geschrieben wurde

2. Ja der ist Stereo und kommt aus Lautsprechern ;)

3. Reicht für alles "normale" unter Mac OS, was nicht Videoschnitt oder anderes hardwareintensive ist. Aufrüsten ist teilweise sehr einfach (RAM), schwer (HDD) bis unmöglich CPU + Grafikkarte.

4. Ja ist ein DVD-Brenner

Wenn ich das so lese, beschäftige dich bitte noch etwas mit dem Thema "Mac", sonst sehe ich schon Fragen wie "Wie leere ich den Papierkorp?". Nicht böse gemeint, aber du verstehst sicher was ich meine.
 
1. kann ich mit dem Mac OS eigtl auch ganz normale programme installieren wie beispielsweise CPU-Z
Win Programme laufen normalerweise nicht unter OS X. Jedoch gibt es Darwine. Es ist die OS X Version von dem unter Linux bekannten Wine.
Damit lassen sich einige Programme zum laufen bringen (z.B. foobar2000, usx) . Jedoch ist das nicht nötig, da es für OSX alles gibt was man braucht.
2. wie ist der sound so
Jo ist eben n ganz normler Onboard Sound wie bei nem Notebook. Ich finde den Sound der Macs aber nicht übel.

3. 4GB RAM und 640GB HDD reichen eigtl, nur das mit der Graka beim 2,7er ist standartmäßig eine GeForce 9400M drin, reicht die eigtl aus, oder sollte man da besser was anderes nehmen, wie ist das in sachen aufrüsten, ist das schwierig im gegensatz zu nem normalen PC ?
4GB reichen auf jeden Fall. Bei der Grafik musst du eben wissen ob du ab und an mal n Spielchen spielen willst. Die 9400 reicht um ältere Spiele sauber darzustellen. Bei neuen Titeln wird es schon etwas knapp mit der Leistung. Wenn du nicht spielst, dann reicht die 9400 auf jeden Fall aus.

4. Laufwerk ist das drin, 8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer), ist das ein brenner ??
Jop ist n CD & DVD Brenner. Aber zur Not kannst ja immernoch per USB n Blueray Brenner etc. nachrüsten.




Wenn ich das so lese, beschäftige dich bitte noch etwas mit dem Thema "Mac", sonst sehe ich schon Fragen wie "Wie leere ich den Papierkorp?". Nicht böse gemeint, aber du verstehst sicher was ich meine.
Ach sei doch nicht so fies :d dafür ist n Forum doch da ;)
Ich hab schon weitaus dümmere Frage wie "Wie leere ich den Papierkorb" gelesen. Wobei ich gestehen muss das war nicht bei HWL.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, was würdet ihr mir denn für ein Notebook empfehlen von Apple auf dem ich eigtl NIE spiele halt blos surfen und Videos, musik, als Multimedia Notebook halt
 
Am besten besuchste mal ein Gravis, re:store oder ähnliches und läßt dich da mal etwas ein die Thematik einführen. Da kannste auch mit eigentlich allen Geräten mal etwas rumspielen.
Zum Thema aufrüsten kann man eine Sache kurz sagen.
Das Ding hat genau eine Schraube. Die ist an der Unterseite und dort kann man den Ram tauschen (ähnlich wie beok PC) das war es dann aber auch schon mit Aufrüstmöglichkeiten. Für alles weitere braucht man wohl einiges an Erfahrung.
Wenn du dich für ein MacBook (Pro) entscheiden solltest, da kannste noch die HDD tauschen. Das ist total easy.

Mfg
 
leistungsmäßig reicht für diese Anwendungen jeder Applerechner. also auch das günstigste Notebook
 
ich sage ja das das kleine Alu Macbook (2 Ghz) mit 4 GB Ram völlig reicht.
Es ist schön klein und hat eine gute Akkulaufzeit. Somit kannst du damit richtig gut mobil sein. Wenn du dann daheim bist, dann schließt einen externen Monitor an. Die sind ja nichtmehr so teuer. N brauchbaren Monitor bekommst für 300€. Das wäre dann zusammen ungefähr der Preis des MBPs.
Der Vorteil der Kombination von MB + externen Monitor ist eben die Mobilität und der größere Bildschirm zum Arbeiten.
 
iTunes 8.1 + Front Row 2.1.7 verfügar.
 
N brauchbaren Monitor bekommst für 300€. Das wäre dann zusammen ungefähr der Preis des MBPs.

Den Monitor hat er ja schon. Beim MBP ist noch der Vorteil, wenn er doch mal weder Lust auf zocken hat, das er dann unter Windows auch die Leistungstärkere 9600M GT hat.
Aber das sind Sachen, die er selber entscheiden muss.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh