Und was davon läuft unter Mac? Am PC nutze ich auch nur Miranda Fusion/QIP, ICQ gar nicht mehr da Miranda Fusion auch den Datentransfer gut hin bekommt.
Aber was bleibt am Mac? Adium? Pfff, ein Witz. Da würde ich hundert mal lieber ICQ benutzen. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man Leute ordentlich adden kann...
Für dich nicht, für mich ist es ein Kommunikationsmittel ohne Alternative. Chatte schon alleine mit meiner Freundin jeden Abend...und nun kommt mit nicht mit telefonieren, das nervt teilweise da sich Lernen-Telefonieren schlecht verbinden lässt.
Hmm, ICQ, ohne Einschränkungen Datenaustausch mit meinem Windows-Rechner, Battlefield 2, Winamp, Office (!) und ein DELL-TFT der nicht sporadisch für ein paar Sekunden schwarz wird (nur unter OS-X...).
Aber, Leute, darum geht's doch hier gar nicht. Ihr könnt gerne alle Macs besser finden, da habe ich gar nichts gegen.
Mich stören nur ein paar Sachen, MICH, und diese Sachen müssen euch gar nicht strören!
Also bitte nehmt's einfach hin dass, als Beispiel, ICQ (oder Miranda, Trillian, QIP, Jabber...) für mich wichtig ist und es auf dem Mac dafür keine (gute) Alternative gibt. Dass ich iTunes im Vergleich zu Winamp doof finde (wobei Cog eine gute Alternative ist).
Daher überlege ich das MacBook zu verkaufen und stattdessen ein P310 zu erwerben. Das hat natürlich auch Nachteile, das geniale Trackpad würde ich vermissen, die Akkulaufzeit, den wirklich durchdachten Stecker des Netzteils...