[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shuffle ist ja mal genial. Noch kleiner und man verliert ihn beim Sport. Die Voice Funktion finde ich gut. Ich denke den werde ich mir zulegen.
 
Also das ist eines der wenigsten Programme die ich sicherlich nicht vermisse. Würde selbst unter Windows niemals dieses übertrieben Bunte Programm nutzen.
Da kriegt man Augenkrebs. Zumalen es Programme gibt die weitaus mehr Funktionen mitbringen => Miranda, Trillian, ...

Und was davon läuft unter Mac? Am PC nutze ich auch nur Miranda Fusion/QIP, ICQ gar nicht mehr da Miranda Fusion auch den Datentransfer gut hin bekommt.

Aber was bleibt am Mac? Adium? Pfff, ein Witz. Da würde ich hundert mal lieber ICQ benutzen. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man Leute ordentlich adden kann...

Ich musste auch gerade überlegen ;) Mir würden ja 10 Programme einfallen die mich zu Windows zwingen, aber ICQ ist für mich persönlich sicher nicht darunter.

Für dich nicht, für mich ist es ein Kommunikationsmittel ohne Alternative. Chatte schon alleine mit meiner Freundin jeden Abend...und nun kommt mit nicht mit telefonieren, das nervt teilweise da sich Lernen-Telefonieren schlecht verbinden lässt.

warte ich überlege was ich unter windows benötigen würde... äh.... nichts :)

Hmm, ICQ, ohne Einschränkungen Datenaustausch mit meinem Windows-Rechner, Battlefield 2, Winamp, Office (!) und ein DELL-TFT der nicht sporadisch für ein paar Sekunden schwarz wird (nur unter OS-X...).




Aber, Leute, darum geht's doch hier gar nicht. Ihr könnt gerne alle Macs besser finden, da habe ich gar nichts gegen.

Mich stören nur ein paar Sachen, MICH, und diese Sachen müssen euch gar nicht strören!

Also bitte nehmt's einfach hin dass, als Beispiel, ICQ (oder Miranda, Trillian, QIP, Jabber...) für mich wichtig ist und es auf dem Mac dafür keine (gute) Alternative gibt. Dass ich iTunes im Vergleich zu Winamp doof finde (wobei Cog eine gute Alternative ist).

Daher überlege ich das MacBook zu verkaufen und stattdessen ein P310 zu erwerben. Das hat natürlich auch Nachteile, das geniale Trackpad würde ich vermissen, die Akkulaufzeit, den wirklich durchdachten Stecker des Netzteils...
 
Und wenn ich andere Kopfhörer benutzen will, oder ihn im Auto anschließen will kann ich nicht mehr das Lied ändern oder wie?
Is ja mal ziemlich dümmlich.
Klar is schön klein, aber man kanns auch übertreiben.
 
Naja es ist ein Sport-Gerät...kann man so sagen :P wenn die Akkulaufzeit stimmt finde ich den auch sehr interessant...für's Laufen/Fitnessstudio.
 
Und was davon läuft unter Mac? Am PC nutze ich auch nur Miranda Fusion/QIP, ICQ gar nicht mehr da Miranda Fusion auch den Datentransfer gut hin bekommt.

Aber was bleibt am Mac? Adium? Pfff, ein Witz. Da würde ich hundert mal lieber ICQ benutzen. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man Leute ordentlich adden kann...



Für dich nicht, für mich ist es ein Kommunikationsmittel ohne Alternative. Chatte schon alleine mit meiner Freundin jeden Abend...und nun kommt mit nicht mit telefonieren, das nervt teilweise da sich Lernen-Telefonieren schlecht verbinden lässt.



Hmm, ICQ, ohne Einschränkungen Datenaustausch mit meinem Windows-Rechner, Battlefield 2, Winamp, Office (!) und ein DELL-TFT der nicht sporadisch für ein paar Sekunden schwarz wird (nur unter OS-X...).




Aber, Leute, darum geht's doch hier gar nicht. Ihr könnt gerne alle Macs besser finden, da habe ich gar nichts gegen.

Mich stören nur ein paar Sachen, MICH, und diese Sachen müssen euch gar nicht strören!

Also bitte nehmt's einfach hin dass, als Beispiel, ICQ (oder Miranda, Trillian, QIP, Jabber...) für mich wichtig ist und es auf dem Mac dafür keine (gute) Alternative gibt. Dass ich iTunes im Vergleich zu Winamp doof finde (wobei Cog eine gute Alternative ist).

Daher überlege ich das MacBook zu verkaufen und stattdessen ein P310 zu erwerben. Das hat natürlich auch Nachteile, das geniale Trackpad würde ich vermissen, die Akkulaufzeit, den wirklich durchdachten Stecker des Netzteils...

trillian gibts auch für den mac. bevor ich persönlich icq benutz höre ich das messaging ganz auf. für mich persönlich gibts nichts warum ich mordsmässig windows benötigen würde.
 
@DelSol: Nicht ganz. Trillian Astra ist momentan noch im Alpha Status. Das dauert noch etwas.
 
Daher überlege ich das MacBook zu verkaufen und stattdessen ein P310 zu erwerben. Das hat natürlich auch Nachteile, das geniale Trackpad würde ich vermissen, die Akkulaufzeit, den wirklich durchdachten Stecker des Netzteils...

Wenn du mit dem Software Angebot unter OSX nicht zufrieden bist, dann verkauf doch einfach dein Macbook. Was sollen wir denn jetzt dazu sagen? Es macht wenig Sinn dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, wenn dir Windows besser gefällt. Apple muss ja nicht die Lösung für jeden Einzelnen sein.
 
Ja, das überlege ich auch. Wie gesagt, Windows-Geräte haben auch Nachteile, z.B. kein Trackpad. Und es würde wieder Geld kosten.

Ich überleg's mir das noch etwas denke ich.
 
warum installierst du dann nicht einfach windows auf dem macbook?
 
@ innocent

Das klingt wirklich fast so als ob es keine Alternative zu ICQ gäbe und das kann ich fast nicht glauben (von Adium mal ganz abgesehen).
 
warum installierst du dann nicht einfach windows auf dem macbook?

Ist drauf, aber um das zu nutzen ist es zu teuer und das Trackpad macht keinen Spaß...und so weiter...

@ innocent

Das klingt wirklich fast so als ob es keine Alternative zu ICQ gäbe und das kann ich fast nicht glauben (von Adium mal ganz abgesehen).

Hmm, ich schrieb doch nehmt's einfach hin. Adium wäre nicht schelcht, wenn's denn ordentlich funktionieren würde. Aber dieses Thema hatten wir doch schon mal, dazu also bitte nichts weiteres. Nimm's einfach hin dass ich damit absolut nicht zufrieden bin.

du kannst ja auch ichat nutzen für icq ;)
Ist noch schlimmer als Adium :fresse:

Ach ganz am Rande: Deine PS3-ID habe ich nicht gefunden!
 
klar kann ich verstehen das man mit manchen sachen vielleicht unzufrieden sein kann, aber wegen eines chat protokolls (was noch ziemlich lausig meiner meinung nach ist) ein komplettes system zu knicken kann ich nicht nachvollziehen.
 
Verlangt auch niemand von dir.

Ich habe doch lediglich gefragt wo ich es am besten verkaufen kann! Ich, aus meinen Gründen!
 
Ja, das überlege ich auch. Wie gesagt, Windows-Geräte haben auch Nachteile, z.B. kein Trackpad. Und es würde wieder Geld kosten.

Ist drauf, aber um das zu nutzen ist es zu teuer und das Trackpad macht keinen Spaß...und so weiter...

Du widersprichst dich, beim einen mal ist es zu teuer, auf Windows um zu rüsten, dass andere mal zu teuer auf dem Apple System zu bleiben, stelle doch mal einfach eine Rechnung mit deinem Traum-Windows-Notebook und dem aktuellem Wert deines MacBooks (ebay!) auf und dann siehst du was billiger ist und was nicht.

Falls das MacBook behalten - was ich auch denke - billiger wird, mach einfach Windows drauf und fertig, dann hast du für dich die günstigere Lösung und ein um ein vielfaches schöneres Notebook mit der gleichen - nein, sogar mehr Funktion: du kannst immer wieder auf OS-X umsteigen.

Grüße
 
Ebay-Preis: Läuft gerade nichts aus.
Wunschnotebook: LG P310 Tarsia: 1400 Euro. Die letzten Tage war's günstiger.

Windows auf dem MacBook: Gratis da ich an einer MSDNAA-Uni bin. Wobei ich nicht weiß ob ich noch eine Lizens bekomme da die Kombination Parallels/Bootcamp meine letze Lizens gegrillt hat.


Aber ich meinte mit zu teuer, dass ein MacBook mit Windows zu betreiben schlichtweg zu teuer ist, da man die gleiche Windows-Leistung auch von einem 500 Euro Notebook erwarten kann.

Ich weiß auch gar nicht warum ihr es alle so interessant findet mich vom MacBook zu überzeugen. Es gibt eben ein paar Punkte die für mich ganz klar dafür/dagegen sprechen und von diesen konntet ihr mich bis jetzt nicht abbringen.

Mal was konstruktives: Hat noch jemand eine Idee wie ich es schaffe dass mein Dell nicht mehr sporadisch das Bild verliert? Wie gesagt, der Fehler scheint nur unter OS-X aufzutreten, unter Windows ist es bis jetzt nicht passiert. Aber es nervt extrem!
 
Wer sich gefragt hat, wieso heute der Apple Store down war....

Neuer iPod Shuffle ... sieht irgendwie total süss aus :d

Ansonsten hab ich noch nix neues gefunden.

ich sag eher schrott...weil:

1. kann nur meine eigenen kopfhörer benutzen, wenn ein teuer adaptar gekauft wird
2. die in ears klingen schrottig von apple..hab selber welche hier liegen gehen die shures sind die müll..geschweige gehen die Ultima Ears...

fazit:
Apple's ipod shuffles ist nichts für mich da bleib ich bei dem modell G2 ;) das teil ist robut und stabil...ich kauf mir zur sicher hiet 2 stück noch:angel:
 
Mir sagt der neue Shuffle überhaupt nicht zu =/...

@ EineMark: Da...Neue Sig nur für dich xD
 
Der Shuffle ist ja mal mega klein. Mcih würde es mal interessiere, wie sich die Stimme anhört, die dir die Titel vorsagt =).
 
hast du einen mac starburst?

das ist die voiceover fkt. und stimme ^^

eigentlich nichts neues...


EDIT

heey, bräuchte mal eure hilfe ...ist echt billig...


auf der dt. tastatur muss ich caps 2 drücken um " zu bekommen
wie bekomme ich " auf einer ami-tasta hin`
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shuffle ist ja mal mega klein. Mcih würde es mal interessiere, wie sich die Stimme anhört, die dir die Titel vorsagt =).

Auf apple.de gibts ein Video.

Aber find ihn total unbrauchbar, da man ihn ja nun nur mit den Apple Ohrenstöpsel nutzen kann. Die waren bis jetzt vom Sound immer schlecht und gingen schnell kaputt.
 
Ja sie sind sicher nicht die besten, dass muss ich auch zugeben, aber schlecht ist auch was anderes. Ich bin mit den neuen In-Ear sehr zufrieden. Sie passen gut in meine Ohren und über die Fernsteuerung am Kabel kann ich auch Anrufe entgegen nehmen, Songs wechseln, etc. ohne das iPhone aus der Tasche zu holen.
 
Also beim iPhone sind grundsätzlich Kopfhörer dabei die auch eine Fernbedienung haben. Einmal drücken ist Play/Pause bzw. Anruf annehmen/auflegen. Zweimal drücken: nächster Song, dreimal drücken: letzter Song.
 
hi,

ich bin echt stark am überlegen da ich mir jetzt eine xbox zugelegt habe, das ich meinen PC jetzige konfig siehe sig, verkaufe und mir nen Imac zulege.....

kommt halt darauf an was ich bekomme für meine config


was würdet ihr mir raten ?

und wäre es prinzipiell möglich meine xbox dann auch am iMac zu betreiben und immer hin und her zu switchen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh