[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich muss ganz ehrlich sagen, ohne Multitouch hätte ich überhaupt kein MacBook. Und wäre das Trackpad nicht so genial wär's auch schon lange wieder geflogen...aber gut, ich bin hier wohl auch eher die Ausnahme :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine SSD kann man auch immer mal wieder nachrüsten, wenn man dann wieder Kohle hat. Das Book wird schwieriger sein zu tauschen.

Mfg
 
Ihr bringt die Leute echt auf falsche Ideen...
Ich hab jetzt auch Lust auf so ne sdd >_<

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Ihr bringt die Leute echt auf falsche Ideen...
Ich hab jetzt auch Lust auf so ne sdd >_<
 
hat nicht jemand bock mal einen macmini sammelthread zu machen? vor allem weil jetzt ja auch neue modelle draussen sind? wenn keiner lust hat, mach ich einen auf :)
 
Ich stehe quasi vor der gleichen Wahl, allerdings wirds bei mir wohl eher wieder ein White (kann den "alten" Akku mit ~95% der Kapazität nutzen, muss keine neuen Displayadapter kaufen und DDR2 ist günstiger - zwecks Aufrüstung auf 4 GB).

Braucht Dein altes Gerät kein Akku mehr? Oder was machst Du mit einem MB ohne Akku?
4 GB DDR3 kosten derzeit knapp 50 eur, die 15 eur Differenz machen es dann in der Relation beim Notebookkauf auch nicht mehr aus ;)

edit: Sehr begrüssenswert, DelSol :bigok:
 
Ellis dürften sich über ein neues Notebook sehr freuen ;) Derzeit surfen sie mit einem 400 MHz P2-Mobile-Thinkpad :fresse: Wenn ich das Unibody nehme lass ich den Speicher glaub ich direkt von Apple einbauen. 80 Euro finde ich OK. Die DDR3-SO-DIMMs wirste kaum los weil einfach kaum Notebooks DDR3 nutzen und wenn dann haben sie meist schon direkt 2 GB. 1160 Euro mit 4 GB und Display-Adapter... :-[

Das mit dem Akku war nur eine Überlegung wenn ich die Akkulaufzeit wirklich mal benötigen sollte, bis jetzt war das selten der Fall und ich kam immer mit einer Ladung/einem Akku aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Unibody nehme lass ich den Speicher glaub ich direkt von Apple einbauen.

Hab ich auch beim MBP gemacht, man ist schließlich keine 18 mehr und hat keine Zeit den Computer auf Stabilität zu testen :)

Ich hab gesehen im Luxx tummeln sich doch einige Leute mit einer Razer DeathAdder Mac Edition und weil es für die Maus Mac Treiber gibt hab ich sie mir gekauft. Nun muss ich aber feststellen, dass ich die Daumentasten immer noch nicht zum vor und zurück navigieren in Safari verwenden kann. Beim 'zurück' kann ich die Backspacetaste zu weisen, was auch wunderbar funktioniert. Aber bei der 'vorwärts' funktioniert es einfach mit dem Makro nicht und ich kann mir nicht erklären warum nicht, da Backspace + Shift der Shortcut ist.
Hat jemand für mich eine Lösung parat? ;)
 
Hehe :) Darum gehts eigentlich net, wobei mein MacBook schon einfach nur laufen soll. Zum basteln hab ich ja noch meinen PC (die Aussage ist auf die Hardware bezogen, net Windows!).

Also ich hab meine Copperhead mit OS-X am laufen und nutze dafür USB-Overdrive. Ich kann die Tasten ohne Probleme belegen :) Der einzige "Nachteil" ist das in der kostenlosen Version bei jedem Start einmal ein Fenster kommt das man wegklicken muss und man um Einstellungen zu ändern 10 (?) Sekunden warten muss.
 
mein iMac geht morgen leider zum ASP =(

Das Superdrive zerkratzt mir immer meine DVD´s und die beiden FW Anschlüsse haben auch ihren Geist aufgegeben (die HDD´s funzen am MBP einwandfrei per FW).

Wegen den FireWire Anschlüssen muss bestimmt das ganze Logicboard getauscht werden, oder? Hoffe, dass das nicht allzu lange dauern wird :/

Bei meinem MBP hat damals der Logicboard-Tausch nur 4 Tage gedauert. Hoffentlich klappt das beim iMac auch so gut...


mfg
lars
 
Hab ich auch beim MBP gemacht, man ist schließlich keine 18 mehr und hat keine Zeit den Computer auf Stabilität zu testen :)

Was soll ich sagen. Wenn du den richtigen Speicher kaufst, dann musst auch nicht extra auf Stabilität testen. Ich hatte jetzt schon 3 Apple Notebooks die habe ich alle selber aufgerüstet und hatte nie Probleme mitm Speicher.
Auch wenn du keine 18 mehr bist wirst ja wohl in deinem so stressigen Alltag 10 min Zeit finden um 2 Riegel einzubauen. Ich habe es ja auch geschafft :d
Mit über 18 Jahren weiß man ja auch langsam wie man einen Kreuzschlitz Schraubenzieher bedient ;)
 
Wo wir gerade halbwegs beim Thema sind.
Da mein Speicher die Tage kommt, kann mir einer ein Programm zum Speichertesten sagen??

Habe irgendwas mit neustarten und was beim booten drücken im Sinn.

Mfg
 
Hat es denn auch 4 GB DDR3 und einen Display-Adapter? Mit 2 GB und ohne Adapter gibt es das für 1055 Euro neu, zumindest für Studenten.
 
warum ist der apple store gerade in überarbeitung? hab ich was verpasst?
 
Also der ist für mich persönlich jetzt nichts, aber irgendwie schaffen die es immer wieder auch so einen dämlichen 4 GB MP3-Player interessant zu gestalten.

Wenngleich hier natürlich auch gesehen werden muss, dass diese 4 GB USB-Stick-MP3-Player von anderen Herstellern für ein Drittel des Preises zu haben sind.
 
Wenn du mit Windows besser zurecht kommst hau doch windows drauf ;)

mfg

Ist drauf, aber ein MacBook mit Windows zu betreiben ist auch nicht das Wahre! Dafür ist es viel zu teuer, außerdem finde ich dass mein XP (über Bootcamp installiert) wahnsinnig lahm daher kommt. Da ist OS-X oder das Vista auf meinem PC um Welten flotter.

Bin eben schwer am überlegen ob ich es gegen ein LG P310 Tarsia tauschen soll. Finde OS-X nicht schlecht, aber viele Kleinigkeiten stören mich einfach. Das liegt aber sicher daran dass ich Windowsuser meiner ersten PC-Stunde bin und mich einfach an die Macken von Windows gewöhnt habe.

Edit: Außerdem vermisse ich ICQ wie kein zweites Programm unter OS-X...
 
Edit: Außerdem vermisse ich ICQ wie kein zweites Programm unter OS-X...
Also das ist eines der wenigsten Programme die ich sicherlich nicht vermisse. Würde selbst unter Windows niemals dieses übertrieben Bunte Programm nutzen.
Da kriegt man Augenkrebs. Zumalen es Programme gibt die weitaus mehr Funktionen mitbringen => Miranda, Trillian, ...
 
Ich musste auch gerade überlegen ;) Mir würden ja 10 Programme einfallen die mich zu Windows zwingen, aber ICQ ist für mich persönlich sicher nicht darunter.
 
Ist drauf, aber ein MacBook mit Windows zu betreiben ist auch nicht das Wahre! Dafür ist es viel zu teuer, außerdem finde ich dass mein XP (über Bootcamp installiert) wahnsinnig lahm daher kommt. Da ist OS-X oder das Vista auf meinem PC um Welten flotter.

Bin eben schwer am überlegen ob ich es gegen ein LG P310 Tarsia tauschen soll. Finde OS-X nicht schlecht, aber viele Kleinigkeiten stören mich einfach. Das liegt aber sicher daran dass ich Windowsuser meiner ersten PC-Stunde bin und mich einfach an die Macken von Windows gewöhnt habe.

Edit: Außerdem vermisse ich ICQ wie kein zweites Programm unter OS-X...

achso also ich nutze eben mein macbook und meinen windows pc unterwegs usw zuhause im bett ;) nehm ich das macbook her aber bin deswegen auch noch an meinem pc (windows) ich komm mitm mac aber ganz gut zurecht und beruflich (systemtechniker) ist es ganz gut wenn man sich mitm mac auch auskennt ;)

naja icq nutz ich am windows pc auch nicht nur pidgin (win) und adium (mac) mir zieht icq viel zu viel ressourcen und find ich auch viel zu bunt ....

mfg
figo
 
Ich musste auch gerade überlegen ;) Mir würden ja 10 Programme einfallen die mich zu Windows zwingen, aber ICQ ist für mich persönlich sicher nicht darunter.

warte ich überlege was ich unter windows benötigen würde... äh.... nichts :)
 
Na ich meinte auch nicht mich persönlich, aber es gibt schon einige Anwendungsbereich wo du mit einen Mac einfach nicht weit kommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh