[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte meine rote Mixtur (Tygon + dest. Wasser + Inno Protect + rote LMF von Stoebertantchen@Ebay) damals über 1 1/2 Jahre nonstop laufen - problemlos

Die meisten Fertigmixe machen in der Regel auch keine Probleme auf längere Sicht, wenn man vorher alle Komponenten gründlich spült.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist so das größte an Waküschläuchen, ist 19/13 schon das Maß aller Dinge und gibt es eventuell im Amiland fettere Waküsysteme mit größeren Anschlüssen?Ich habe eben schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Ich frag nur weil ich es gerade mit einem Freund darüber hatte und er meinte das es in den USA bestimmt dickere Waküsysteme gibt(jetzt nicht Baumarktabteilung).

19/13 ist das größte Format, was man in den Waküshops bekommt - auch bei den Amis :)

Ich auch, wechsele meistens nach 6-7 Monate das wasser. Es jede Monat wechseln wäre irgendwo Blödsinn (= meine meinung).

Ne laut Innovatek Video ist das nicht geeignet. :d

Ich lass es lieber mit den Farben, ärgere mich sowieso wieder darüber. Ist am Anfang schön anzusehen und dann interessierts mich wahrscheinlich eh nimma, wenn alles verfärbt ist.

Bin mal gespannt wie lange der klare Schlauch überhaupt so ansehnlich bleibt. :rolleyes:

Innovatek sagt das ja auch nur damit sie ihre eigene Plürre verkaufen können...
Ach Quatsch, ehrlich? :d

Das Inno-Zeugs ist aber schon ganz ok. AC Fluid fand ich schlimm, alleine immer der Maggi-Geruch vom Rechner. :kotz:

Dann nimm doch G48 ausm Autofachmarkt.
Das geht völlig problemlos.

G48 ist eher türkis. Wenn dir das blau genug ist geht das natürlich. Wenn du dir mal den NB-Kühler in meiner Sig anschaust siehst du die Farbe.

Ich habe ein paar Tropfen Wusitta dazu gegeben. Jetzt ist es richtig blau.

gut dann verbau ich den erstmal, zumal der eh nagelneu hier rumliegt samt tüllen

brauch ich keine 40€ investieren in DD16/10 und perfect seal tüllen ;)

Selbst bei einem Umbau kann ich durch meine externe Wakü das Wasser sozusagen im Kreislauf lassen.Ich wechsle das Wasser irgendwie nie, meine Kühler usw. habe ich mal nach etwa 1,5jahren geöffnet und wollte sie putzen und da gabs aber fast nichts das verunreinigt war ;) das mit diesen Mittelchen ist voll der Unsinn ich benutze nur Waterwetter und davon kommt in meine ca1,5l Wakü 1,5-2 kappen Waterwetter rein, was einem wirklich wenig erscheint.

Ohje, wenn ich WATERWETTER schon lese.... :hmm: :kotz:
Dann hoffe ich mal für Dich, daß Du kein Plexi im Kreislauf hast..

muahahhaha in nem anderen fred schreibe ich gerade das ich schon voll die Plexiparanoja schiebe ;) Ne bis auf mein Laing AGB habe ich kein Plexi verbaut und der ist seit Jahren schon standhaft

Meine Wusittafarbe ist heute gekommen und ich hab se auch gleich mal reingeleert, das Blau ist sooowas von verdammt geil :love: . Genau so hab ich mir das vorgestellt! Die ganze Wakü ist überhaupt genau so geworden, wie ich s mir erhofft habe *freu* . Nur die Verschlauchung unten ist noch nicht soo toll.

Gebieter ja zeig mal Bilder
edit
ohh ne lass mal ich sehe gerade tj07:grrr: ich kanns nichtmehr sehn

Mich würde mal interessieren wodurch sich diese enorm hohen Preise der Bitspower Artikel rechtfertigen? Ich würds mir ja eingehen lassen wenn die Dinger aus USA oder Deutschland oder irgend nem andren "westlichen" Hochlohnland stammen würden, aber es ist ja so, dass sich daran irgend n Chinese nen Goldenenar*** verdient. Oder liege ich da falsch? :hmm:

...bis auf das AGB Problem :fresse::haha:

Ja wir reden hier ja mal rein vom optischen :fresse: ...

Und jetzt ist mir grad aufgefallen, dass ich den CPU-Kühler falsch rum reingebaut habe :fresse: ....

Grml, das nächste mal lese ich alle Anleitungen von vorne bis hinten... Warum können solche Sachen nicht einfach ganz oben stehen :d:d !!!!

Bilder gibts, wenn die Kiste mal fertig ist und meine Cam geladen ist :fresse: ... Ist noch etwas chaotisch im Moment...

Zuletzt bearbeitet:
@mochti01
Natürlich ist es im Grunde nicht mehr als China Billig Massenware, aber der Name und die Eigenschaften sind der Preis. Aber wie man sieht sind ja einige Leute bereit diesen - in meinen Augen - überzogenen Preis zu zahlen.

@mochti01
Natürlich ist es im Grunde nicht mehr als China Billig Massenware, aber der Name und die Eigenschaften sind der Preis. Aber wie man sieht sind ja einige Leute bereit diesen - in meinen Augen - überzogenen Preis zu zahlen.

Ich fühl mich jetzt mal einfach angesprochen, weil ich selbst n Haufen Bitspower Teile im Rechner habe : Was mich an den Dingern einfach reizt, ist das Design. Die Dinger sehen einfach endgeil aus (finde ich) und ich hab auch keine Teile gefunden, die mir genauso gut gefallen haben. Und da ich sowieso der totale Designfreak bin, hab ich mir eben n Haufen Bitspower Teile gekauft.

Natürlich stört mich der Preis auch schon etwas, aber ich hab soviel Sleeve etc. gekauft und die Wakü war ohnehin schon so teuer, da machen die paar BTP Teile den Kohl auch nicht mehr fett - is jedenfalls meine Meinung dazu.

Das mag ja sein, die Dinger werden in China aber trotzdem "tonnenweise" produziert und da ist jetzt nichts besonderes dran bis auf den Innendurchmesser und das Design. Die Gewinnspanne bei diesen Anschlüssen muss enorm sein. Und jetzt bitte keine Begrüdnung ala "Entwicklungskosten" o.ä. Fakt ist. Bei den Dingern zahlt man viel für den Namen.

Aber es ist natürlich jedem freigestellt das Geld auszugeben wie er will. ;) Ich sehe es nur nicht ein für irgendwelches "High Flow" bla bla das x fache für einen Anschluss zu bezahlen.

Jo genau das meinte ich. Die Gewinnspanne MUSS einfach enorm sein. Die werden sicher in China für 10 Cent das Stück hergestellt, dann kostenlos nach Europa verschifft als Ballast in den großen Tankern und dann hier für das 100 fache verkauft. Mir gefallen sie auch sehr und ich überlege auch schon seit 2 Tagen mein System mit den matt schwarzen :drool: auszustatten, was ich auch schon längst gemacht hätte wenn mir nicht immer schlecht werden würde vom Preis. Mich würde nur Interessieren wer daran so massiv verdient. Also ob die schon für das Geld nach Deutschland aus China kommen oder erst hier von Zwischenhändlern hochgepusht werden. Ich teste gerade mal ein paar meiner Anschlüsse mit matt schwarzem Auspufflack zu lackieren. Sieht bis jetzt sehr gut aus. Wenn sie trocken sind poste ich nachher mal Bilder. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Ach ja, das soll jetzt nix gegen Leute sein die zu viel für Anschlüsse ausgeben. Ich trage auch lieber Armani Jeans selbst wenn sie aus dem selben Werk wie die vom Takko kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ganz ehrlich sagen, mir gefallen die gewinkelten Bitspower Anschlüsse gar nicht soooo gut und dann noch überall dieses kindische Drachen-Logo, gefällt mir echt gar nicht. Ich hab bloß keine anderen gefunden die mal nicht so aussehen wie die normalen im "Industrie-Design". Ich meine damit aber nur die gewinkelten 45° & 90° mit dem großen spiegelndem Anteil.

Die geraden Enzotech-Verschraubungen hingegen finde ich richtig spitze, total edel irgendwie und die Haptik ist echt toll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh