[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Feser ist "satter" in der Farbe, Masterkleer wirkt eher milchig/wässrig und knickt deutlich schneller ein !

Sehr ähnlich dem Feser wäre der neue Primochillschlauch !

Danke Bundy der Primo war auch meine erste wal aber den gibs nicht in weiss UV.
Dan werde ich den Feser bestellen.
Danke

Mein klarer UV-Feser ist unterwegs...

Der Primochill 13/10 von Bundy-Andi beim Designcheck ^^

Mußte leider feststellen, dass der doch nicht sooo toll zu verlegen ist. Note: ausreichend, weil zu weich. Außerdem stört mich der UV-Effekt (Blau/Lila-Stich bei Kunstlicht). Kommt eh wieder raus.

Ausser dem Fäsör und Koolance gibts eigentlich keinen 13/10er ohne deine Kocherei, der bessere Radien mitmacht :)

Hat jemand schon mal den Masterkleer 15,9/11,1mm Silver verbaut und kann mal ein Bild machen, wie stark der UV Effekt ist?

Grüße

Hi ich möchte gerne TFC Tube - Pure Clear 16/10mm mit BTP Schlauchtülle verwenden weiß aber nicht ob 10mm oder 11mm hat jemand zufällig mal Bilder von beiden? Oder sagen ob der Schlauch sehr schwer auf die 11er geht ?! Was auch sehr gut wäre zu sehen wie die Black Matt in dem Schlauch aussehen :)

11mm ist die richtige Größe, Schlauchschellen sind dann unnötig :bigok:

Und bei 10 gehts nicht ohne?! Weil die beim Käsekönig 1€ billiger sind das STK :)
Naja mal mit Jochen reden :) Bundy hast vllt noch ein Bild für mich im Clear Schlauch mit dem Black Matt am besten von beiden *liebguck* :)

Es geht schon, würde ich aber so nur kurzzeitig verwenden, da sich der Schlauch längerfristig etwas dehnt !

Zuletzt bearbeitet:
13/10 - Ist Tygon das beste wenn man langfristig einen klaren schlauch will bei dem die farbe des wasserzusatzes gut rauskommt ?

Wie stark zieht ihr eigentlich die Überwurfmittern der Schraubanschlüsse, also diese hier

58_00hs.jpeg

fest? Nur Handfest, oder bis zum Anschlag mit einer Zange?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die früher auch mit dem Schraubschlüssel festgeknallt *g* reicht aber vollkommen handfest.

hallo,

wollte mal fragen ob der 15,9/9,5 Tygon wirklich enger ist als die standard 16/10 schläuche ?
ich meine , stimmt die angabe mit den 9,5 mm bei dem tygon ?

MFG

ich hätte ne kurze allgemeine Frage, und zwar sind eher vorgemischte Lösungen oder entsprechende konzentrate zu empfehlen?

hallo,

wollte mal fragen ob der 15,9/9,5 Tygon wirklich enger ist als die standard 16/10 schläuche ?
ich meine , stimmt die angabe mit den 9,5 mm bei dem tygon ?

MFG
Tygon in der Größe kostet viel, zuviel. Besonders seit es Primochill 16/10 gibt. ;)

img_1941320x2005h9s.jpg

ich hätte ne kurze allgemeine Frage, und zwar sind eher vorgemischte Lösungen oder entsprechende konzentrate zu empfehlen?

Gibt bei beiden Varianten gute und schlechte Kandidaten....

Ich selbst setze auf Dest. Wasser + G30/G48 (Kühlerschutz aus dem Automobilbereich, gibts bei ATU oder der Tanke...)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ( am anfang ) auch etwas von 16/10er Danger Den gelesen , auch iwo ein reviev gesehen - nur finde ich leider kein shop der 16/10er Danger Den verkauft :( , werde wohl den Primochill nehmen müssen wenn ich mich dann für den 16/10er entscheide .

bin noch am überlegen welche kombi es werden soll :

1. 16/10er schlauch auf 11er BTP Tüllen ( ohne sicherung )

oder

2. 16/11,2 schlauch auf 13er BTP Tüllen ( ohne sicherung )

werde keine wirklich engen radien haben , daher denke ich daß beides so in ordnung ist .
hmmmmm , sein oder nicht sein , das ist hier .............

BTP Tüllen? Sorry, aber die Dinger sind masslos überteuert. Wie wärs mit Perfect Seal?

ich habe mir zum testen 16/11er schlauch und eine 13er tülle bestellt - ich muß sagen , es geht wirklich sau schwer die zu verbinden - runter ziehen ist noch heftiger

kann mir echt schwer vorstellen daß eine 10er tülle ein 10er schlauch so halten kann , deshalb hatte ich an 11er tüllen gedacht . werde mir dennoch eine PS tülle zum testen bestellen .

eine frage noch : bei den schlauchvergleichen wird of geschrieben 16/10 PVC vs 16/10 Tygon ? ist tygon kein PVC schlauch ?

Tygon ist auch PVC, aber eben unter dem Markennamen Tygon verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh