[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTP Tüllen? Sorry, aber die Dinger sind masslos überteuert. Wie wärs mit Perfect Seal?

Ich warte auf den Zeitpunkt, bis es die Dinger in der 11mm Version und die matt schwarzen auch unter anderem Namen und ohne das Drachenlogo als "Nachbau" gibt - dann sind wir als User das Problem mit den überzogenen Preisen los ! :bigok:

10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" FB (Fat Boy) - A-C-Shop

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hatte mir letztens ein Bundle mit Anschlüssen bei Ebay ersteigert, wo zwei dieser Winkeladapter beilagen. Die Verarbeitung ist top, allerdings ist der Innendurchmesser sehr klein, also nichts für ein High-Flow System. Da ich meinen Durchfluss steigern wollte, war ich eher enttäuscht und habe sie nicht verbaut.

attachment.php

:lol:

Vielen Dank für den Hinweis. Wollte sie nur angucken. Meine Anschlüsse sind alle Nickel black. ;)

Bitspower würde ich wegen der überzogenen Preispolitik nicht kaufen. Als Schlauch würde ich PrimoChill nehmen.

Aber die sehen so gut aus :(

Okay nehm ich perfect seal in schwarz und primo schlauch, aber paar gut ausehende 90° Winkel?

Mit heissem Wasser und bisschen Gefühl schon. :d Aber warum abquälen, wenn es auch einfach geht? ;)

PS: 10er Schlaucher über ne 13er PS Tülle, viel Spass..... :bigok:

ich sag mal unmöglich, 10er schlauch auf ne ek 12mm tülle war schon seeeehr schwer, und nur mit sehr viel zeit und geduld, hätte es aber fast selber aufgegeben.
13mm und 10er ? nieee...

Mehr Spinat essen, Popeye ! :d

Mit viel Gewürge List und Spucke geht es, aber gerade bei diesen 13mm Stummeltüllen ist es eine QUAL, den Schlauch da drauf zu prügeln - absolut keine Empfehlung von mir für so ein Unterfangen :wink: :fresse:

Okay dannbleib ich bei meinen 10mm Fatboy tüllen DAnke!

Sagtmal reicht es bei der laing wenn ich dest wasser + wusitta blau?

Zuletzt bearbeitet:
Nee.Noch G48 dazu,dann passt es.

Das mit den Zusätzen gehört glaub ich eher zu den Wakü Mythen...
Gibt genug die ihre Wakü ohne irgendwelche Zusätze und nur mit destillierten Wasserbetreiben!
Ich persönlich nutze aber auch lieber einen Zusatz, da mir dann etwas wohler ist ;)
Wenn man ALU und Kupfer im Kreislauf hat ist ein Korrosionsschutz natürlich Pflicht!!!

Moin
Sagt mal hat jemand zufällig die Kombi Tygon 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear und Bitspower 1/4 Zoll auf ID 11mm in Gebrauch?
Es ist schon ein Krampf die Tüllen drauf zu bekommen,geschweide denn wieder ab.Da hält alles Bombenfest.Nur wenn ich z.B. mal einen Kühler wechseln will,da habe ich eher das Mainboard aus dem Gehäuse gerissen:),als das der Schlauch von der Tülle geht.
Gibt es da irgend ein Geheimtip,wie ich den Schlauch "etwas" geschmeidiger machen kann,ohne ihn mit Gewalt auf die Tülle zu bringen,sollte aber auch fest sein und danach auch ohne grossen Kraftaufwand wieder runter.
Vom abschneiden halte ich nicht viel.

mfg

Nein, hab ich nicht. Aber wie du schon vermutet hast, musst du den Schlauch herunter schneiden.

Ich hab aktuell 10er ID auf 13er Tüllen, auch hier geht nichts ohne runter schneiden. Dafür brauch man keine Schellen :d

Bei schwer zugänglichen Orten, habe ich einfach drehbare 45° Winkel, die ann man locker abschrauben ohne den SChlauch entfernen zu müssen. Dann beommt man den Schlauch auch mit etwas warmen Wasser ohne schneiden wieder runter.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh