[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen 13/10er Schlauch könnt Ihr mir empfehlen, suchen entweder nen klaren oder einen mit nem kräftigem rot.
Habe zurzeit dem Mastercleer verbaut, aber der ist ja von werk aus etwas platgedrückt, und daher würd ich ihn gerne austauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen 13/10er Schlauch könnt Ihr mir empfehlen, suchen entweder nen klaren oder einen mit nem kräftigem rot.
Habe zurzeit dem Mastercleer verbaut, aber der ist ja von werk aus etwas platgedrückt, und daher würd ich ihn gerne austauschen.

richtig klar ist in 13/10 nur der Tygon, den neuen angeblich ebenfalls klaren (ohne UV :banana:) Feser bekomme ich wohl morgen - wenn Du solange warten kannst.

rot a la Primochill:

Der Tygon eignet sich aber nicht so gut zum Kochen.Habe den heute mal gekocht,danach liess er sich ganz leicht von den Enzo-Tüllen entfernen.

Kleiner Knicktest :)

img_5437mhh1.jpg

ja, finde ich auch etwas blöd, ansonsten kommt er Tygon vom Biegeradius schon ziemlich nahe

bundy, hast du für mich auch eine empfehlung
(siehe post 1411 und 1415)

Wenn es unbedingt 13/10 sein muss :-)rolleyes:), dann kann man laut Bundy am ehesten den Koolance kaufen.

muss 13/10 sein ... also aquatuning hat mir telefonisch den primochil empfohen
es soll irgendwo auch nen vergleichstest dazu geben, aber ich find ihn nicht, und er wusste auch nicht mehr, wo er den gesehen hatte.

Primochill oder Koolence, mein Gott die unterscheiden sich nur in Nuancen, da ist es nur noch ne Frage des eigenen Geschmacks.

Ich selbst habe Primochill, und find Ihn top.

Wenn du einen Vergleich haben willst, dann durchsuch mal alles Posts von Bundy der hat mehrere Bilder mit Vergleichen gepostet

Zuletzt bearbeitet:
genau - Koolance, Primochill oder TFC, wenn es 13/10er werden soll :)

tja ... aber nur deswegen zahl ich keine 80euro oder mehr um von 13/10 und 16/13 (zwei verschiedenen PCs) auf 16/10 zu wechseln.

Und ist der klare Primochill auch wirklich schön klar oder eher trüb?

Wenn mein Rechner in eine neue Kiste umzieht, gibt es neue Schläuche - die von der bösen Firma kommen mir nicht mehr ins Haus ;)

Ich bin gerade extrem verwirrt am Schläuche bestellen und frage mich, ob denn die unterschiedlichen Farbversionen der Schläuche auch unterschiedliche Biegeeigenschaften aufweisen... mit anderen Worten, ist ein durchsichtiger Primochill oder Koolance genauso knicksicher wie die grüne Version da oben im Vergleichsbild oder müsste man da für jede Farbvariante extra Tests durchführen?

Der max. Biegeradius ist unabhängig von der gewählten Farbe bzw. dem farblosen Schlauch von Koolance, Primochill und Masterkleer.

Ich fasse die Schläuche (13/10 - 16/10 - evtl. 19/13) demnext in einem kleinen Review zur Übersicht mit diversen Bildern zusammen, bin noch nicht dazu gekommen :fresse:
Das soll dann hier im Thread im Startposting verlinkt werden, denn Fragen zu Schläuchen kommen ja fast täglich :)

Das wäre echt mal ne Wucht, da freue ich mich schon drauf :)

Die Idee mit den unterschiedlichen Eigenschaften bei unterschiedlichen Farbversionen kommt hier her: DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: WaKü-Special 3: Schläuche-Review (Seite 5).
Beim billig-PVC-Schlauch gibts hier nen Unterschied zwischen der durchsichtigen und der UV-aktiven Version. Jetzt würde mich mal rein der Interesse halber interessieren ob da jemand ne Erklärung für hat... das war nämlich der ursprüngliche Auslöser für meine Verwirrung und verstehen tu ichs immer noch nicht ;)

Der max. Biegeradius ist unabhängig von der gewählten Farbe bzw. dem farblosen Schlauch von Koolance, Primochill und Masterkleer.

Ich fasse die Schläuche (13/10 - 16/10 - evtl. 19/13) demnext in einem kleinen Review zur Übersicht mit diversen Bildern zusammen, bin noch nicht dazu gekommen :fresse:
Das soll dann hier im Thread im Startposting verlinkt werden, denn Fragen zu Schläuchen kommen ja fast täglich :)

bis auf den Masterkleer, gelle? Da ist der klare in 12,7x9,5 nämlich tatsächlich besser als die farbigen in 13x10. Oder hast Du andere Erfahrungen?

:hmm: Also vom reinen "Trockenbiegen" merke ich da jetzt keinen Unterschied beim MK - habe es mit dem klaren + rot + grün eben nochmal verglichen. Afaik gibt es aber versch. Chargen von dem Schlauch !

@Bundy
zumindest bei dem was ich hier habe ist der Unterschied schon deutlich. Aber auch egal, habe ich eh momentan nicht im Einsatz

ich habe andere erfahrung, der klare masterkleer in 13/10 ist von werk aus etwas platt gedrückt der schwarze und weiße von Masterkleer nicht.
hier sieht man es extrem:
...[/url]

daher werd ich auch den schlauch tauschen

Das kann Dir je nach Lagerung beim Händler und Transportverpackung leider quasi überall passieren... ist eher nicht MK-spezifisch. Habe auch schon mal ne Lieferung erhalten, wo der Schlauch so klein zusammengerollt war, dass der eingeknickt ist ... Handelsfachpacker am Werk quasi ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh