[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 1:2 bezieht sich auf Autokühler (wofür es ursprünglich auch angedacht ist), bei Wakü reicht auch, wie schon gesagt, 1:10 - 1:20 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts denn aus mit dem durchfluss der schnellkupplungen. hab mir sowas jetzt mal angesehen und bin am überlegen ob ich sowas nicht auch mache wenn ich schon diesen lüfterkabel-netzwerkabel-mod mache.

zunächst habe ich 2 schotts:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schottverschraubung G1/4 - black nickel Schottverschraubung G1/4 - black nickel 65029

dann 2 anschlüsse: hier das prob dass ich irekt nach den öffnungen im gehäuse nen lüfter drin hab und ich hoffe dass diese daran vorbei gehen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 62251

also benötige ich 2x kupplungen für 1/4 zoll gewinde und 13/10 schlauch.
wäre super wenn mir da jemand etwas helfen könnte. (wenns geht gerne in nickel schwarz)

Finger weg von diesen Winkeln, die haben unterirdische Innendurchmesser. Wenn es unbedingt die sein sollen, kannst du meine günstig kaufen. Ich empfehle aber eher diese: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45° - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45° - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel 64135

Die Schotts habe ich auch noch rumliegen. Die funzen auf jeden Fall. Wenn du willst, gebe ich die auch günstig ab. Habe irrtümlich auch Schnellkupplungen mit Schott gekauft.

Schnellkupplungen:
Besserer Durchfluss: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/218da0b10c91a2ee5f4804b21cb085ef

Weniger Getröppel: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d4764368d016552299ed883b423e1296

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy weißt du ob diese "günstigen" 45° Winkel (3,5€ - von nibbs gepostet) den gleichen Innendurchmesser haben wie die von Feser oder BTP. etc ?

Zuletzt bearbeitet:
bei dem einen kommt das papa^^ teil auf en schlauch und bei dem ersten kommt das mama teil auf den schlauch so wie das aussieht.

danke schonmal für die antworten

ja ist quasi das gleiche, nur optisch nicht so schön

die von dir gefallen mir besser. ist noch zu überlegen ob ich das dann gleich mach oder später, also anschlüsse gegen kupplung austauschen ist dann nichtmehr das problem.

mit diesen winkelstücken wirds immernoch verdammt eng. wenn ich heut abend zuhause bin mess ich das mal nach, möchte ungern 90er rein machen und die schläuche einfach so rein sieht net so toll aus. da will man nur den mora vom gehäuse weg haben und kostet gleich wieder 100€+ :d

ICh habe mal ne Frage uns zwar kann wemand mal messen, was die 10mm Fat Boy Tüllen von AT für nen Durchmesser haben? Und außerdem, wie ist der Schlauch so, der is mir ein bissle Billig, schwanke zwischen den und Tygon, aber da ich oft bastle wirds mit Tygon sehr teuer, welchen Schlauch würdet ihr nehmen?

Gruß
Tim

ClearFlex und Nalgene werden sehr schnell Trüb und bei Nalgene ist noch das 2 Manko das er durchgängig beschriftet ist.

Auf Clearflex trifft das auch zu :(

Hol dir Primochill, der ist ziemlich transparent, sehr flexibel und nicht beschriftet !

Jemand Bilder von 19/13 Systemen? Muss mir das bildlich geben, bevor ich das in Angriff nehme.

Ohne Schelle wird das nix auf Tüllen, oder? Stelle mir vor, dass Verschraubungen da ziemlich dick aussähen.

OK, dachte, die würden nicht ausreichen, weil manche schon Angst bekommen mit ihren 16/10er Schläuchen auf den PS Tüllen ^^

Der Primochill ist anscheinend ein Must-Have mittlerweile?

Eine gute und günstige Tygon Alternative - es sei denn, man will unbedingt absolut glasklaren Schlauch

Irgendwann wird jeder Schlauch mal trüb auch wenn nur Inno Protect oder dest. Wasser mit G48 oder ähnliches verwendet wird.
Der Tygon ist das beste was man bekommen kann und bleibt auch meiner Meinung nach am längsten klar.Leider spiegelt sich dies guten Eigenschaften auch im Preis wieder :(
Der Primochill ist vom Biegeradius her genau so gut und denke da die Qualy wirklich gut ist auch nicht so schnell trüb werden.
Übrigens XSPC Schlauch ist sehr schon weich aber leider so weich das sich der 16/10 selbst von 11mm Tüllen relativ leicht wieder runterziehen lässt.Ergo ohne Schlauchsicherung zu gefährlich oder 13mm Tüllen.

mhhhhhhhhhh das ist aber komisch :hmm:
Hast du den auch von AT?
Also meiner ist schon beim anfassen so komisch schwabbelig.Hast du den auch den schwarzen oder anderen?

Soll ja 19/13 werden, also wohl Primochill, alles andere hatte ich schon, allerdings immer verschraubt, deswegen wollte ich gleich mal zu Tüllen langen, wenn ich schon die große Wurst auspacke. Unterschied Fat Boys zu PS? Die Fat Boys scheinen ein kürzeres Gewinde zu haben.

jo, trifft zu und haben bei gleicher Bezeichnung nen dünneren ID

Perfect Seal 10 = Fatboy/Bitspopel 11mm

Bei 19/13 Schlauch muss man nur schauen ob der Abstand der Ein/Ausgänge an den Kühler groß genug ist um so dicke Schläuche auf zu nehmen.Bei einem Alphacool Yellostone ist schon mit 16/10 sehr eng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh