Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ist der klare Primochill auch wirklich schön klar oder eher trüb?
@pst1100 mit heissem Wasser und etwas Geduld schon.
Ja, das tut er ! Koolance 16/10 ist auch sehr gut, aber etwas härter
Ebenfalls sehr gut und obendrein günstig wäre dieser XSPC Schlauch:
PVC Tube - Black 16/10mm - A-C-Shop
PVC Tube - Clear 16/10mm - A-C-Shop
Dieser schwarze XSPC/NoName Schlauch ist schwarz. Nicht verwechseln mit UV-Aktiven schwarzem Schlauch.
Aus optischen Gründen immer.Macht es da überhauüt Sinn auf 11/8 oder 13/10 umzusteigen?
Ich beziehe mich auf folgenden Thread:
Schlauchdicke - Vorteil durch dickeren Schlauch ?
Dort explizit auf die letzten beiden Beiträge vor dem close:
Ich habe eine Eheim 1046 die genau wie auf diesen Bildern an dem dort bebildertenAGB von aquainject hängt.
Die Pumpe hat den Anschluss oben drauf auf jeden Fall in 1/8. der AGB hat nach Augenmaß auch nen 1/8 Anschluss. Macht es da überhauüt Sinn auf 11/8 oder 13/10 umzusteigen?
Wie verhält sich das mit dem "Bremsen" des Kreislaufes, da man hier ja zwei dünne Stellen hat mit den 1/8 anschlüssen!
Ich würde da einfach mal hierauf:
DeXgo - Gerüchteküche: Größerer Schlauch gleich mehr Durchfluss? (Seite 1)
verweisen...
Ich hab hier nen 10x2,0mm Schlauch von floraworld. Kann ich den auch nutzen für eine Wakü? Das ist nen 13/10er schlauch oder? Frage wegen der anschlüsse...
Eher 12/10. Vermutlich...
Kann ich BTP Tüllen 11mm mit dem DD TFC 16/10 ohne Sicherung verwenden oder lieber die normalen BTP Tüllen mit 11mm?
10x2 aus dem Baumarkt ist nach unserer Terminologie 14/10er Schlauch. Mit Tüllen durchaus zu gebrauchen (von Gardena habe ich einen mal gekauft), mit Schraubis ist es etwas schwierig, weil die Überwurfmutter kaum drauf geht.
hi hät mal ne frage hab mir grad eben "eurolub Kühlerschutz ANF" gekauft beim autofachhandel der boi dort hat gemeint es is wie g48 bzw g11 is auch blau und in nem 1.5l bottle.
meine frage is es g48 oder sollt ich mir das eher nicht in den kreislauf haun hab zwar denk ich eh keine alu drin aber gegen algen usw?
mfg