[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wunder der Primochill ist genauso groß wie der Tygon (9,5/15,9mm). Du kannst auch Perfect Seal Tüllen nehmen, da hält der Schlauch garantiert ohne Schellen.

welche sind das genau?

ist das dieser schlauch? http://www.aquatuning.de/product_in...rimoFlex-Pro-16-10--3-8-ID--UV-aktiv-Red.html
und diese Tülle? http://www.aquatuning.de/product_in...mit-O-Ring--Perfect-Seal----black-nickel.html
nur passt der nicht so schön von der optik ... da kommt der besser rüber http://www.aquatuning.de/product_in...O-Ring---ger-ndelt---kurz---black-nickel.html

glaube hier aufn Bild hat er auch diese eingebaut (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9197_10mm--3-8---Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring---ger-ndelt---kurz---)
fdsc_3142sogn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für Scamps: Fesers fragwürdige Auffassung des Farbtons "clear":

13/10, stark blaustichig, dafür mit 2,90€/m recht preiswert und hält 1a auf den kurzen 10mm Tüllen.

Ach, wenn man die Redensart "Klar wie Klossbrühe" zum Vorbild nimmt und danach den Schlauch damals produziert hat, passt das doch wieder suuuuuupeeer ! :d :fresse:

klossbruehenqos.jpg

(BTW: ich bekomme gerade Hunger auf Königsberger Klopse :drool: )

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Fläschen zum Nachfüllen meiner Wakü wieder voll gemacht und wollt euch drann teil haben lassen...

Flasche mit nem Schluck G30.
wusred01.jpg

Und mit Dest. Wasser aufgefüllt.
wusred02.jpg

Nen halbes Fläschen Wusitta Rot dazu.
wusred03.jpg

Und das ganze zugeschraubt und geschüttelt.
wusred04.jpg

Also ich weis nicht, was man mehr will ^^

hmm.. das macht ja dann 3 Fläschchen für meine Wakü..
wie teuer nochgleich?! :d

Und fäbrt das auf den Schlauch ab?
Wenn ja, nehme ch wohl doch lieber den mayhems dye, der fäbrt zwar auch ab, aber die 5ml reichen auch für 10 liter Wakü oder so :d

so nen fläschchen kostet 50Cent bei Edeka/Kaufland.
Und bei mir hat sich bis jetzt noch nichts verfärbt. Weder Schläuche, Kühler oder Plexiteile.

Zuletzt bearbeitet:
gut, suche das Zeug mal inner Schweiz, muss noch testen!

Vlt wirds auch nur ne farbige LED im AGB, weil nur dort sieht man etwas Wasser (LUND Alu-Plex) alles andere ist brav Acetal-Nickel :d

Is meiner Meinung nach nix anderes wie destilliertes Wasser in ner anderen (Wakü-)Verpackung. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Hmm..

Tatsache ist, dass, wenn sauber gearbeitet wird und die hardware vorher gereinigt wurde, man mit dest. Wasser keine Keime zu befürchten hat!

Wenn der Farbstoff als Nährstoff für Pilze dient, braucht man sich keine Sorgen machen!
Aber etwas Biozide Chemikalien ohne Rücksicht auf die Umwelt.. why not?! :d

..halte ich nix von und man sollte zusätzlich was beimischen, das ist nur Wasser - :

Danke bundy:wink:Allerdings bei Beimischung eines Korrosionsschutzkonzentrates in dieses Gemisch mit Hydroxyphosphoncarbonsäure ist das möglicherweiße schädlich für einen Acryl AGB oder nur bei alkoholischen Bestandteilen?

Hatte da mal was gelesen diesbezüglich irgendwo

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich Chemiker ? :fresse: :shot: AGB´s die aus hochwertigem Material (z.B. Röhm Plexiglas) bestehen, kann so schnell nix passieren :bigok:

Double Protect Ultra - jetzt auch UV aktiv in 3 Sorten:

img_71339o9b.jpg

Hydroxyphosphoncarbonsäure

der Name ist definitiv NICHT aus der Chemie, da er nicht nach den gängigen Regeln "entstanden" ist!
(Soviel weiss ich mit Sicherheit nach meinem Bachelor in Organischer Chemie :d )

Ich hatte keine chance, nach diesem Bastelnamen etwas aufzuzeichnen, aber wurde via google und einige Foren fündig.

Korrosionsschutz ist der Haupteinsatzzweck der Säure!
Beim Einsatz von ALU, Kupfer, Nickel etc. im selben Kreislauf sicher empfehlenswert!!!

Angriff von Kunststoff ist nicht zu erwarten, da die Säure nur wenig reaktiv ist und sich eben primär durch Komplexbildung mit Metall-Ionen auszeichnet!

Ich werde mein MilliQ-Wasser für alle Fälle noch autoklavieren, bevor ich es einsetze und dann geringe Mengen von X hinzufügen.
(Muss mich da nochmal einlesen, welche Substanz am besten vor Algen schützt :hwluxx: )

Hydroxyphosphoncarbonsäure

Angriff von Kunststoff ist nicht zu erwarten, da die Säure nur wenig reaktiv ist und sich eben primär durch Komplexbildung mit Metall-Ionen auszeichnet!
)

Das doch mal ne klare Ansage danke:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:19 ----------

Bin ich Chemiker ? :fresse: :shot: AGB´s die aus hochwertigem Material (z.B. Röhm Plexiglas) bestehen, kann so schnell nix passieren :bigok:

Nicht?!

"Schwer enttäuscht sich wegdreh":fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nun doch dieser Kühler Kaufen
welche Tüllen kann ich ohne sicherung für 16/10 Primochill Schlauch verwenden? (sollen nur am Kühler dran)

@ KingPiranhas
als Alternative schaun diese doch gut aus? Link die sollen ja zum Kühler passen und nicht rau sein

@Treppendorf möchte 45 grad, da der Schlauch direkt nach rechts zu den Laufwerken verlegt wird

Zuletzt bearbeitet:
klick

perfect seal halten und werden hier auch alle 10 postings wieder empfohlen!

Und wenn sie bei dir nicht halten, bitte melden, denn ich habe den primo mit diesen Tüllen schon geordert und würde ungern mein 1'500€-System absaufen lassen :d :d :d

16/10er auf 13mm Tüllen? o_O

Lieber ncht, das sieht doch bescheiden aus, wenns überhaupt passt!

Das Bild magste, nicht?! :d

Sagt mal, verwendet eigentlich noch jemand Water Wetter?

Ich frage deshalb weil mein 25er Cape Pro (POM Deckel) oben und seit kurzem auch untem am Gewinde 0,5 bis 1cm lange Risse hat. Einige im Boad meinen ja, dass die Risse vom WW kommen, andere sagen es sind Fertigungsprobleme.
Bis auf die Plexiplatte vom NexXxoS XP Bold (S775) musste ich noch nichts tauschen. Der EK Plexi der 8800 GTS-512 ist seit 2,5 Jahren ok, die EKs vom altem ASUS Board liefen 1 Jahr ohne Probleme und der Alphacool Laing Pro Deckel macht seit über 4 Jahren keine Zicken... .

Im anderem Rechner hatte ich schon min. zwei gerissene Plexiplatten am Alphacool HP Pro und nun reißt das Plexi vom Alphacool Chipsatzkühler. Jedoch kommt dort G48 zum Einsatz. Die Risse sind immer in Anschlussnähe (nein, ich denke nicht das ich die zu fest anziehe ;-) ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh