[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Tygon 11/8er im Einsatz?

Ich hatte bisher den Innovatek PVC Schlauch drin, war sehr zufrieden mit dem Schlauch aber das der bedruckt ist störte mich immer total...

Vorm letzten Umbau bin ich nun auf Masterkleer 10/8 gewechselt, schlauch lässt sich zwar besser verlegen, aber aber bei weitem nicht so formstabil wie der Innovatek...

Jetzt überleg ich evtl komplett auf Tygon zu wechseln samt neuen Anschlüssen, der scheint ja beide Vorteile zu verbinden...
 
Tygon ohne Beschriftung, sowas gibts ? Interessant :d
 
Mich wundert eher das der Inno-Schlauch beschriftet gewesen sein soll?
Meiner war das damals nicht.
 
Bei mir waren bis jetzt alle Inno Schläuche beschriftet ;)
Wenn du willst frage ich Rene mal, ob es da welche ohne gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm neue Schläuche dauert auch wieder und Versand usw. naja.
Schade das es in Berlin keine richtigen Läden mit sowas mehr gibt.
Nur noch überteuerter Müll wie die Baumärkte oder MediaMarkt/saturn :(
Könnte ich trotzdem duch cilit bang den belag wegkriegen?
 
Heranke.com gibt es noch, bei dem kannste afaik auch direkt Sachen abholen in Berlin, oder natürlich bei Caseking im Laden.

Ansonsten kannste Schläuche mit Pfeifenreinigern säubern, ich würde mir die Arbeit aber ehrlich gesagt nicht machen :)
 
Sagt mal, hat hier jemand Feser One im Einsatz und auch sofort irgendwelche...naja, schwer zu sagen, gut sichtbare Partikel im Wasser? Etwa ein Liter eingefüllt, sofort HK3.0 und MIPS Filter völlig zugesetzt. Beides gereinigt, wieder beides zugesetzt.
Irgendwie nicht so geil. Ich setz mich mal wieder daran, beides nochmal zu reinigen...
 
Hm, blöde Sache. Und ja, man kanns sogar in der milchigen Pulle erkennen, wenn man die gegen das Licht hält. Grade mal eine andere Flasche durch ein (wirklich) grobes Haushaltssieb gepustet, selbst das Sieb hat sich zugesetzt. Wow.

Naja, Pech gehabt. Kommt die Suppe halt wieder raus, temporär destilliertes Wasser und dann später wieder F1 rein, sobald ich mir neues bestellt habe; gefällt mir nämlich sonst sehr gut. Also mal davon abgesehen, dass es nicht nutzbar ist.
 
benutze auch das feser one zeuch und habe keine flocken drinne, hab es nun schon etwa n monat oder so im einsatz

grüßle
 
Caseking hat leider nicht alle Maße, Tygon z.B. führen sie, aber nicht in 16/10 (dafür aber in 19/13 :stupid: ) , Primochill gar nicht.

Dafür gibts immer ne Cola und Gummibärchen umsonst. :bigok:
 
Mit meinem Kollegen Ranke einkaufen bei Caseking macht Spaß..
ich mag Prozente :fresse:
 
Sieh an - habe mein Feser One einfach mal nochmal gefiltert, diesmal per alten Hemd. Das war wohl Filter genug, jetzt habe ich das Zeug wieder drin und alles läuft prima. Gefällt mir.
 
Wo...auf welchem Bild ? :hmm:
 
Hab die neue Rev. 13/10er Schraubanschlüsse sollten ja nun alle gehen und 16/10er Tüllen ja auch.

Da ich gerne echt matt schwarze Anschlüsse hätte und net so Pseudo Black Nickel bleibt mir wohl nichts anderes über als auf 13/10er Schraubanschlüsse (notfalls andere 16/10er Fittings) umzusteigen

Hat jemand den
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 13/10 (3/8"ID) Black 59095

Ist der wirklich schwarz. Mein TFC Feser 16/10er wars nicht

Hat der Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 15,9/11,1mm schwarz (7/16"ID) XSPC Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID) Black 59049
besondere Nachteile?
 
Hm ich hab den Primochill zwar in 16/10 aber ich denk das macht kein Unterschied. Finde der ist schon tiefschwarz.
 
jep, da der Primoschlauch nicht UV aktiv ist, kann man auf jeden Fall sagen, das er richtig tiefschwarz ist :bigok: Entsprechende Bilder sind bekanntermaßen in meinem Schlauchreview zu finden @Drullo

Ich glaube den verlinkten XSPC Schlauch in schwarz hatte ich noch nicht :hmm: Der klare ist jedenfalls sehr hart :(
 
Ich finde den 16/11er von XSPC gut, v.a. für den Preis. Er ist zwar härter als der Tygon, aber ich würde auf keinen Fall "sehr hart" sagen.
 
Ich habe hier 15,9/9,5er Tygon rumfliegen und halte jetzt nach Tüllen Ausschau. Funktionieren da noch 10mm Tüllen oder sind die zu locker und ich sollte lieber 11mm nehmen?
 
#654 ist der Rechner von ox1974
 
Hallo Wassermänner :d
Ich wollte mir jetzt den Tygon Schlauch 15,9/11,1mm bestellen. Habt ihr da noch nen guten Tip was für Tüllen ich da nehmen kann :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh