[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.bekomme ich einen schlauch mit 16/11 und 16/10 verschraubungen dicht ?!
Der 16/11mm könnte vom Anschluss rutschen oder Wasser austreten. Wäre mir persönlich zu unsicher.

2.bekomme ich einen schlauch mit 15,9/9,5 auf 13er tüllen? (mit heißem wasser!)
Ja aber nur ganz ganz schwer. 1&710mm und z.b. 10mm Perfect Seal Tüllen reichen da vollkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh dann wird es mit dem schwarzen warscheinlich nicht beser sein!
es gibt nur noch den tygon oder den primochill in schwarz (nicht uv aktiv), aber die sind 16/10 und der muss über 13er tüllen drüber gehen!

ich sehe es schon kommen ich werde wohl kein schlauch bekommen wo nicht uv aktiv ist!

Zuletzt bearbeitet:
der schwarze primo ist sehr gut, vergleichbar mit dd schlauch und eben ohne uv

mach dir mit dem wasserkocher etwas wasser heiß halt die schlauchenden kurz rein und schon geht der schlauch auch auf 13er tüllen

ich habe hier einbissl schwarzen tygon schlauch 15,9/9,5, der geht trotz kochendem wasser ziemlich schwer über die tüllen!
da habe ich bedenken dass ich meine graka oder so beim draufdrücken abreiße:fresse::fresse:!! denkst du das es mit dem primochill beser sein wird?

Der schwarze XSPC Schlauch lässt sich gut verlegen. Das mit dem trüb werde kann beim schwarzen Schlauch wohl egal sein. :d

also das mit dem trüb werden ist ja kla das es beim schwarzen nicht wird!
aber mir ist das mit dem verlegen wichtig! der schlauch soll sich schon gut biegen lassen, ich habe jetzt ein midi tower da sollten die biegeradien schön klein sein!

okay bundy! na dann muss ich mal schauen wie ich es lösen werde!

also ich hab die ganze zeit vom 15,9/11,1 geredet (also ich brauche diese größe!!!)!!!

raynold schrieb:
scamps schrieb:
10x2 aus dem Baumarkt ist nach unserer Terminologie 14/10er Schlauch. Mit Tüllen durchaus zu gebrauchen (von Gardena habe ich einen mal gekauft), mit Schraubis ist es etwas schwierig, weil die Überwurfmutter kaum drauf geht.
misst ich möchte aber schrauben

Quelle:
http://www.hardwareluxx.de/community/14405094-post1464.html

Hab bisher nur Erfahrungen mit 8/6er Schlauch mit Plug&Cool Anschlüssen und seit neuestem auch mit Anschraubtüllen. Leider sind meine Temps unterirdisch und ich würd jetzt mal neuen Schlauch probieren und hab ja diesen schon hier liegen...

Grundsätzlich bin ich immernoch skeptisch was diese Tüllen betrifft :-/ Ob die wirklich halten? Brauch ich da noch so Schellen drum oder wie ist das?

Wenn die Kombination stimmt, brauchst du nix zum absichern und das hält dann jahrelang...um nicht zu sagen auf Ewigkeit :bigok: :)

Ich brauche nen 13/10mm Schlauch in Grün, der sich gut verlegen lässt auch ohne viel zu kochen.

Momentan hab ich den Feser schlauch drin, würd aber auch gern mal was anderes probieren

In dieser Größe ist der Feser schon ziemlich das beste, was Du bekommen kannst. Einen Ticken besser sollte lt. Bundymania der Koolance-Schlauch sein.

was meinste damit?
ich fühl mich leicht verarscht :d

Ok, dann die Romanversion ;) :

Solange man die richtige Kombination aus Anschlüssen und Schlauch wählt und bei der Montage mit Bedacht vorgeht, besteht bei und mit Tüllen absolut kein Grund zur Sorge in Sachen Undichtigkeit. Im Gegenteil: es gibt sogar Fälle, wo Tüllen besser sind, z.B. bei extremen Radien, weil man dort bei Schraubis nicht die optische Kontrolle hat und aufgrund der kleineren Tülle über der Überwurfmutter die Sicherheit nicht so gegeben ist wie bei Tüllen, wo der Schlauch eine oftmals 2x so große "Auflagefläche" hat

Hier mal ein Foto vom Primochill:

img_1941320x2005h9s.jpg

Der Tygon ist noch klarer.

Auch wenn 19/13mm hier in Deutschland nicht unbedingt ein gängiges Format ist, würde ich das gerne mal austesten.
Mal davon abgesehen ob euch das Format an sich liegt, habe zwei Anschlusstypen in die engere Auswahl genommen.

Gibt es hier überhaupt User die dieses Format einsetzen?

Für eine Schlauchempfehlung wäre ich ebenfalls dankbar.
Gewünschte Eigenschaften: Klar, ohne UV und ohne viel Beschriftung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh