[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab Wusitta's rote L-Farbe nur mit dest. Wasser, die von stoebertantchen soll glaube roter sein, mag ich gelesen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den E-Bay Shop gefunden.. wieviel Kostet den Wusitta z.B. bei Kaufland, wenn es das dort Gibt?

Dan weis ich ja was ich diese Woche zu tun habe ^^

Apropos Wusitta: Deren Gelb kann man womöglich "dank" einer neuen Rezeptur (steht jedenfalls auf der Schachtel) nicht mehr für eine Wakü verwenden:

dscf0874e8gg.jpg

dscf0875j87y.jpg

Viel zu trüb jetzt das Zeug. :(

Na ja, so viel zum Thema verbesserte Rezeptur ;)

Gleich mal nen Beschwerdebrief aufsetzen ^^

Da steht doch aufm Fläschchen ne Adresse drauf oder? Wusitta kommt doch ausm Osten oder?

Wird eigentlich Plexiglas oder Delrin von den Farbzusätzen auch dauerhaft verfärbt wie die Schläuche? Habe einen weißen Delrin Aquatube und würde gern das neue Double Protect mit roter Färbung ausprobieren. Möchte aber nicht riskieren das ich mir das Ding versaue

"Plexiglas" kann verfärben. Weisses Pom färbt sich nur oberflächlich, wenn überhaupt. Kann aber einfach wieder entfernt werden.

denk dann werd ich das demnächst mal ausprobieren, danke dir.

Hallo, weiß jemand, ob Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 16mm Überwurfmutter (5/8" OD) Koolance 16mm Überwurfmutter (5/8" OD) 62324 generell auf alle 10 mm Schraubis passt?

Habe aktuell Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel 62141 und würde gerne auf 16er Schlauch umrüsten... :)

Edit hat recherchiert: AT-Hotline sagt, dass die Systeme allgemein nicht miteinander kompatibel sind. Fuck. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hat mal wieder jemand keine Ahnung gehabt und die AT Hotline hat dir Quatsch erzählt, das müsste nämlich eigentlich gehen. Die AT Teile sind doch baugleich mit den Koolance hier. Der Sinn dieser Überwurfmutter ist doch gerade eben diese Koolance von 13/10 auf 16/10 umzurüsten, oder? Und da deine AT identisch sind mit den Koolance müsste das doch gehen..

Weiß nicht, ob die baugleich sind. Werde mir den DangerDen anderswo besorgen und dort auch die EK-Anschraubtüllen in black mitkaufen. Hab zum Glück noch nen Meter Schlauch, der wohl reichen wird (/muss). :)

So, hab heut mal Wusitta Rot und Pinkes Glysantin Gemixt..natürlich nen Reinfall.
Nun meine frage: Welche Initative habe ich sonst noch? Nur Dest. Wasser + Glysantin oder doch Rotes Glysantin bzw. Durchsichtiges kaufen?

Glysantin gibts nich in transparent oder reinem rot ;)
Gibts meines Wissens nach nur in grün (G48), pink (G40, G30), blaugrün (G33), orange (G34) und gelb (G05).

So, hab heut mal Wusitta Rot und Pinkes Glysantin Gemixt..natürlich nen Reinfall.
Nun meine frage: Welche Initative habe ich sonst noch? Nur Dest. Wasser + Glysantin oder doch Rotes Glysantin bzw. Durchsichtiges kaufen?

Und was ist bei rausgekommen ? Pink ? vllt zuwenig Lebensmittelfarbe ? Zuviel Glysantin? Kannst ja noch nen Schluck Soßenbraun dazu geben dann wirs Dunker ^^

In einem 0,33er Glas ca. 0,5cm hoch Glysantin in Pink, dazu eine ganze 20ml Flasche Wusitta und der rest Wasser. Das war richtig Lila -.- Bzw. welche sonstigen Möglichkeiten außer Glysantin habe ich noch?
Naja, mal sehen was ich sonst noch machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach klare Kühlflüssigkeit. Wenn du deine Wakü regelnmäßig aussereinander baust kannste auch einfach dest. Wasser nehmen.

So, problem Gelöst > G12 ist Rotes Glysantin. Morgen bekomm ich was, sogar umsonst.. ^^ Nur noch mein problem mit den Tüllen

Ich wollte demnächst auch auf 16/10 schlauch wechseln und darum mal fragen, ob die Schraubanschlüsse von Feser (Fitting AG1/4" - 3/8" ID - 5/8" OD - High Flow 16/10mm - A-C-Shop) zu empfehlen sind oder man doch lieber zu Bitspower oder Koolance greifen sollte. Benutzen möchte ich Primochill 16/10er Schlauch, da der ja sehr gut sein soll.
Rein von den Daten her passen die Anschlüsse mit den Schläuchen zusammen, hat jemand evtl. Erfahrungen ob das auch in Wirklichkeit so ist (könnte ja sein, dass der Schlauch ein bissen mehr Wandstärke hat oder ein bisschen weniger)

Das sind quasi die gleichen Schraubis in anderer Aufmachung zu einem "anderen" Preis :) Ergo: kannst du kaufen, passen zu dem genannten Schlauch.

Im Moment benutz ich in meinem eigenen System 16/10er Perfect Seal-Tüllen, die einen realen Innendurchmesser von auch genau 10mm haben.
Nun statte ich gerade ein anderes System auch mit Wakü aus und setze hierbei Wert auf Optik. Sprich: schwarze Tüllen sollen es werden. Wieder 16/10er aber diesmal richtig schön schwarze.

Ich bräuchte folgende Infos und habe Hoffnung, dass diese jemand besitzt:

- Innendurchmesser der Bitspower 16/10er Tüllen. Die Informationen stehen nirgends
- Schwarzvergleich von einem oder mehreren der folgenden Tüllen: Bitspower, Perfect Seal black, irgendwelche anderen "Black" vs. Acetal, POM, Gehäuse(schwarz)

Danke euch

Wenn du wirklich sehr schwarze Tüllen willst, musst du praktisch die überteuerten BTP nehmen. :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh