[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Schlauch auf die Tüllen zu bekommen, muss man ihn aber vorher in sehr heissem Wasser erwärmen. ;)
 
Wie hast du das geile rot hinbekommen?

Oder ist das nur durch Lichtverhältnisse so genial?

Meins sieht nicht ganz so schön aus :d

dest. Wasser + Primochill Dye Bomb UV Red(Habe nach einem Monat noch keine Ablagerungen im Plexi :d)
 

Anhänge

  • IMG_3064 - Kopie.jpg
    IMG_3064 - Kopie.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Im Startposting ist es beschrieben:

Inno Protect + rote Lebensmittelfarbe (ebay Anbieterin stoebertantchen) + Tygon - 15,9er

Damals vor ca. 4 Jahren gab es noch nix passendes in Waküshops zu kaufen, was annähernd rot war, aus dem Umstand ist die Mixtur enstanden :)
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf 16/10er Schlauch umsteigen (habe zurzeit 11/8). Entschieden habe ich mich für den Primochill PrimoFlex Pro, als Anschlüsse würde ich gerne diese von EK verwenden.

Meine Frage ist jetzt, ob ich zwei von diesen Anschlüssen jeweils auf folgende Kühler schrauben kann (ob das passt):

EK-NB/SB 5
EK-ASUS NB/SB 1

Vielen Dank führ eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Lars
 
Ich werde auf 16/10er Masterkleer umsteigen, für mein Projekt!

Nun habe ich ein Problem bei den Schnellkupplungen:
2 x den Stecker
1 gerade Kupplung

aber dann brauche ich eine gewinkelte Kupplung...
die einzige 16er ist aber diese hier, mit 16/13:
klick


Keine Ahnung, warum Koolance hier keine 16/10er hat, alle anderen masse sind auch als winkel verfügbar.. (auf der Homepage ist auch nichts..)


Kann ich den 16/10er Masterkleer da "drauf" machen, ohne Murks?
Oder würdet Ihr eher zu einem normalen Winkel raten und den dann an die gerade Kupplung hängen? :(


Müsste mich heute noch entscheiden, Danke für die Hilfe so weit!
 
@Lars: passt leider nicht - 45° Adapter, oder Tüllen sind angesagt :)
 
@Lars: passt leider nicht - 45° Adapter, oder Tüllen sind angesagt :)

War ja auch eigentlich klar ^^ habe trotzdem auf eine Überraschung gehofft.

An Tüllen habe ich auch schon gedacht, finde aber, dass die nicht so dolle aussehen mit weissen Schlauch. Auch muss ich wohl andere Anschlüsse für meine Laing verwenden, diese steckt nämlich in einer ProBox...
 
Keine Ahnung, was du für nen Schlauch hast, aber für mich war sofort klar, dass es Tüllen werden, als ich MDPC 024 gesehen habe.. :banana:
 
Ich hoffe, das gilt für den Masterkleer in weiss ebenfalls, da ich diesen mit den Perfect seals verwenden werde:d
 
Ja tut es. Nimm aber besser Primochill in weiss, der hat wenigstens keinen Blaustich wie der Masterkleer. :d
 
Plane ja derzeit anstatt wie üblich 11/8er Schlauch und verschraubungen mal auf Tüllen (PS) und entweder 13/10 oder 16/10 umzusteigen. Hab hier gerade 16/10 von Danger Den hier und frag mich- wie bekomm ich den am besten auf die Tüllen? Gehen ja schon recht schwer drauf, und soviel Druck sollte ja nicht auf die Kühler kommen. Also erst auf die Tülle dann selbige auf den Kühler schrauben oder reichts den Schlauch zu erwärmen?
 
Tülle in die Komponenten schrauben, Schlauch handwarm schräg auf die Tülle schieben.
 
Ach der geht schon rauf. Etwas schräg aufsetzen und dann mit etwas Druck raufdrehen.
Aber können eigentlich einiges an Druck ab. Gab bei mir noch nie ein Problem.
 
Ich habe es jetzt auch mal versucht mit G48 ,dest.Wasser und Wussita blau.
 

Anhänge

  • CIMG1782.JPG
    CIMG1782.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1784.JPG
    CIMG1784.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG1786.JPG
    CIMG1786.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG1788.JPG
    CIMG1788.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 68
  • CIMG1798.JPG
    CIMG1798.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 63
Nein, die Schraubis passen nicht auf den HK3

Schlauchempfehlung: Primochill, guter Biegeradius möglich
 
welche passen denn? soweit ich weiß nur die von feser, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte diesen schlauch dazu nehmen "Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10"

Sollte dann so wie auf dem Bild zu sehen ist montiert werden (diese beiden sollen es dann sein 1xAnschluss 1xSchlauchanschluss lang oder reicht da auch kurz? )
fdsc_3142sogn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh