[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A frage bei Aquatuning verkaufen die schraubanschlüsse 11/8 Silber in Kompakt und in normal! Sprich das Gewinde ist bei Normal(lang) und bei Kompakt(kurz) macht das ein unterschied oder sollte man Kompakte anschlüsse vermeiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kompakten passen soviel ich weiss auch ohne Abstandshalter auf Koolance Produkte.
 
hi hab mir heute lebensmittlefarbe zugelegt und nun ist diese im kreislauf, sagt wem der name caelo E124 etwas?
 
@braindead2004 entweder das F1 weiter verdünnen oder ein klares Kühlwasser mit blauer LMF mischen.
 
@braindead2004 entweder das F1 weiter verdünnen oder ein klares Kühlwasser mit blauer LMF mischen.

hi also sonst gibt es da nichts? mischen habe gehört soll nicht so toll sein, finde leider kein anderes blau was heller ist, kann doch nicht sein.

hatte mir das ausgesucht leider stimmt das bild nicht, diese farbe wäre perfekt.
http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Feser/300200700/Feser+One+Fluid+-+UV+Blue+-+1.000+ml.html

kann mir einer was hierzu sagen st das hellblau oder klar, jetzt bitte nicht sagen wer lesen kann ist klar im vorteil, kann ja sein das das bild ja auch nicht stimmt.
http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...One+Fluid+-+UV+Clear%252FBlue+-+1.000+ml.html
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindead: Also ich habe Aqua dest. + G48 drin und ich find die blaufärbung angenehm. Bei 1:10 ist das nen helles türkis.

@warriorsclan: Also ich habe gerade massen an kompakten Anschlüssen verbaut und bin zufrieden. Bei einigen Kühlern (bspw. MIPS mosfet, northbridge, ram freezer) werden extra Distanzringe dazu gepackt, um ggf. lange Gewinde verwenden zu können.

Meiner Meinung nach kannst Du mit Kompakt-Anschlüssen grundsätzlich nichts falsch machen (ausser ggf. ein wenig zu viel Geld bezahlt zu haben, wenn ein normaler Anschluß auch gepaßt hätte).
 
ok shit also doch mischen, danke dir erstmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

@braindead: Also ich habe Aqua dest. + G48 drin und ich find die blaufärbung angenehm. Bei 1:10 ist das nen helles türkis.

hi kannste mir mal bitte ein bild zeigen, wäre super nett von dir.
 
hi also sonst gibt es da nichts? mischen habe gehört soll nicht so toll sein, finde leider kein anderes blau was heller ist, kann doch nicht sein.

Kühlflüssigkeit Nanoxia Iceglow Fluid 1000ml UV-active ice blue: Link 1 oder Link 2

hatte mir das ausgesucht leider stimmt das bild nicht, diese farbe wäre perfekt.
http://www.pc-cooling.de/Wasserkuehlung/Feser/300200700/Feser+One+Fluid+-+UV+Blue+-+1.000+ml.html

kann mir einer was hierzu sagen st das hellblau oder klar, jetzt bitte nicht sagen wer lesen kann ist klar im vorteil, kann ja sein das das bild ja auch nicht stimmt.
http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...One+Fluid+-+UV+Clear%252FBlue+-+1.000+ml.html
mfg

Ist bei normalem Licht klar, unter UV-Beleuchtung blau.
 
ok shit also doch mischen, danke dir erstmal.
hi kannste mir mal bitte ein bild zeigen, wäre super nett von dir.

Klar. Mache ich, sobald ich zuhause bin.

Aber selber mischen hat nen großen Vorteil. 1l Fertigzeug kostet bis zu 10 Euronen, 1l Eigenmix nur 1,15 Euronen (15 l Aqua dest. zu 4,50 EUR aus dem Baumarkt, 1,5l G48 zu 7 EUR). Und die meisten Fertigmischungen haben ja auch nix anderes drin (vereinfacht gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit dem G30? Das ist normal mit dest. Wasser alleine bestimmt hellrosa oder? Kriegt man da mit rotem Wusitta ein vernünftiges dunkles rot hin?
 
@warriorsclan: Also ich habe gerade massen an kompakten Anschlüssen verbaut und bin zufrieden. Bei einigen Kühlern (bspw. MIPS mosfet, northbridge, ram freezer) werden extra Distanzringe dazu gepackt, um ggf. lange Gewinde verwenden zu können.

Meiner Meinung nach kannst Du mit Kompakt-Anschlüssen grundsätzlich nichts falsch machen (ausser ggf. ein wenig zu viel Geld bezahlt zu haben, wenn ein normaler Anschluß auch gepaßt hätte).

Danke für deine antwort ich frage blos weil die Kompakten genau so ausschauen wie ich es gernen hätte und die normales leider nicht!:drool:
 
Prima. Das reicht mir ja. Also nächste Woche G30 finden.. Im Obi und Toom bei uns gibs nur G48. Vielleicht hab ich bei ATU Erfolg. Mal fragen.
Vielen Dank :)
 
moin leute,

ich suche für meine wakü ein passendes blaues wasser, es darf aber nicht zu dunkel sein wie das feser F1 , welches könnt ihr mir da ans herz legen, möchte nicht selber mischen, also es soll ein sehr hellesblau sein.
mir würde noch das einfallen:
http://www.aquatuning.de/product_in...aboratory-Liquid-Coolant-Pro-Blue-1000ml.html
aber ka, wie gut oder schlecht das funzt.
hi hab mir heute lebensmittlefarbe zugelegt und nun ist diese im kreislauf, sagt wem der name caelo E124 etwas?
gute lebensmittelfarbe hat nur EXXe als inhaltsstoffe, sonst nix.
Wie schauts eigentlich mit dem G30? Das ist normal mit dest. Wasser alleine bestimmt hellrosa oder? Kriegt man da mit rotem Wusitta ein vernünftiges dunkles rot hin?
ja
 
ok was ist EXXe?
ist das gut für mein system oder tödlich? flockt es?
 
Ich denke, VDC meint, dass in guter Lebensmittelfarbe nur Inhaltsstoffe drin sind, die mit nem E beginnen ;)
 
ok hat wer erfahrung damit? muss man hier immer so direkt fragen um ne antwort zu bekommen?
 
mit dem ersten mal, nein ich mein mit genau dieser lebensmittelfarbe von dieser firma:mad::hwluxx:
 
stück schlauch nehmen, in nen marmeladen glas, wasser + korroschutz + lmf farbe rein und 2-3 wochen stehen lassen, dann siehste, wie es sich verhält.
 
hmm hab ich schon gemacht, und auch schon ins system gekippt^^ bin recht experimentier freudig
 
@braindead2004: So, ich hab mal eben mit der Handy-Kamera Bilder gemacht. So schaut also 1:10 Aqua dest.:G48 aus:



 
stück schlauch nehmen, in nen marmeladen glas, wasser + korroschutz + lmf farbe rein und 2-3 wochen stehen lassen, dann siehste, wie es sich verhält.

ich wollt grad fragen wie lange ich das Testzeugs stehen lassen soll, bevor ich es sicher ins system kippen kann.

Hab jetzt G30 1:10 mit Destiliertem Wasser und Roter LMF seit 2 tagen herumstehen, Farbe sieht gut aus. Wenn ich jetzt noch 2 wochen warten muß bis ich die farbe reinleeren darf... och nee
Andererseits, ob es ausflockt oder nicht wird sich wahrscheinlich eh erst zeigen wenn da wasser dauerhaft zwischen 20 & 30° hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh