[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, färbt nicht (nur die schläuche werden auf dauer einen ticken trüber), man kann die einfach wegspülen/abputzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok und von dieser ebay tante das zeug bestellen?

jut werd ich mir mal suchen, weil ich hätt scho ganz gern rotes wasser.

habe jetzt schon eine längere Zeit meine Wasserkühlung mit Destilliertem Wasser und G48 befüllt... leider ist das Wasser jetzt so leicht blau-grünlich... also kein sattes blau
nun wollte ich das wasser ein wenig einfärben (blau) ohne alles neu zu befüllen... also einfach ein paar tropfen in den ausgleichsbehälter und dann mischt sichs denke ich von selbst.

und jetzt zur großen frage:

habe keinen filter oder sonstigen schnick-schnack verbaut
im kreislauf befindet sich überwiegend kupfer und nickel
radiator ist ein Feser 480
schläuche sind die feser-clear (UV Blue)

welchen zusatz könnt ihr mir empfehlen, sodass sich nichts in meinem CPU Kühler (HEATKILLER Rev 3.0 LT) festsetzt und verstopft
UND nicht alles einfärbt

hab da im Internet schon böse bilder gesehen zwecks verfärbung und korrosion

hat jemand eine Idee? gibt es solch ein "Wundermittel"? muss nicht UV-Aktiv sein, da keine UV Lampen im PC sind

2 Posts über Dir - nimmste Wusitta ausm Kaufland. Kostet 49 Cent das Fläschchen und färbt ned ab. Klumpen oder verstopfen tuts auch nicht. :)

ok, vielen dank
meine größten bedenken waren nunmal "klumpen" oder irgendein film der sich vllt irgendwo festsetzt
dann werde ich heute nachmittag gleich mal das Kaufland um die Ecke aufsuchen

Weiß vielleicht jemand wo es 16er Schlauch in Orange gibt?
Ich finde immer nur 13er von Feser. Ich dachte die Größe gibt es auch in der Farbe...?

MfG Otto Riegel

Zuletzt bearbeitet:
Dankööö! Hab ich irgendwie übersehen..... In dem Shop hatte ich eigentlich auch geschaut :stupid:

MfG Otto Riegel

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Perfect Seal Tüllen wirklich ohne Schelle oder Kabelbinder dicht werden.
Das bringt meiner Meinung nach optisch schon nen Vorteil.
Zu den anderen Tüllen kann ich dir leider nichts sagen ;)

Aber die FatBoy wissen allerdings auch zu gefallen....

MfG Otto Riegel

Ich favoriesier eigentlich die Enzotech.Hat da jemand Erfahrung mit denen?

...sind nicht schlecht, mir gefallen andere Fittings aber besser :) Ausserdem sind die PS Tüllen mit größerem ID ausgestattet.

@sonnyboy: Paket ist unterwegs

Ich hab eine kurze Frage.
Was sieht eurer Meinung nach besser aus 16/10 oder 13/10 Feser Tube UV White aus, in einem komlpett schwarzen Case.

sieht beides shice aus wegen dem UV. Bei der Schlauchgröße würde ich 16/10mm nehmen.

wenn es nicht gerade ein winziges Gehäuse ist, würde ich die 16/10er Variante empfehlen, sieht imo besser aus und ist geschmeidiger :)

dann auf jeden Fall den 16/10er - selbst 19/13er würde in dem riesen Klotz nicht zu klobig aussehen :) :fresse:

Ich habe 3 Fragen:
1. Kann ich auf einen HK 3.0 zwei Anschlüsse für 19/13-Schlauch verbauen?
2. Ist dieser Schlauch der 19/13 Schlauch von Tygon (http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/19/13mm-Schlaeuche/Tygon-Schlauch-R3400-191-127mm-black-1m::10462.html), weil da als Innendurchmesser 12,7mm steht?
Bei diesem steht nämlich 13mm: http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche/19/13mm-Schlaeuche/Feser-Schlauch-19-13mm-UV-black-25m::12678.html?
3. Macht es einen riesen Unterschied, ob 16/10 oder 19/13 und ab wann macht es einen Unterschied? Ich meine welche Komponenten sind typisch für das eine Schlauchsystem, welche für das andere?
Ist nur so, dass ich mich schwer entscheiden kann.

Folgende Komponenten sollen gekühlt werden:
Core i5 750 @ 4,0GHz
ATI 5850 @ 1000/1100

Wakü-Komponenten:
HK 3.0 vernickelt
BlackIce SR1-560 @ 4x 140mm BlackSilent Pro geregelt auf 800-900rpm -> möglichst leise
HEATKILLER GPU-X3 58X0 wenn geht vernickelt; soll nämlich glänzend sein -> oder belehrt mich eines Besseren
später dann kommt noch anderes hinzu

EDIT: Gehäuse: Corsair Obsidian 800D

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal1ty
1. Nein, zumindest keine geraden. Mit 45° Winkel + 19/13 Anshcluss kann es klappen. max 16/10mm aber auch nicht alle.
2. Ja. 1/2 Zoll ist 12,7mm. ;)
3. Im Durchfluss macht es kaum noch einem Unterschied. Der 16/10er lässt am besten verlegen.

16/10-Schlauch lässt sich besser verlegen? Also wenn das so ist, dann überlege ich nicht lange.
Wenn sich von der Kühlleistung her nicht ein ganz großer Unterschied auftut, dann wäre mir das merklich egal ob 16/10 oder 19/13.

Zuletzt bearbeitet:
img_2220wv1j.jpg

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh