[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scamps
Irgendwo hab ich gelesen, dass du noch nen paar tropfen schwarze Lebensmittelfarbe zu dem rotem Wasser gegeben hast.
Gibts von Wusitta auch richtiges Schwarz? Ich hab nur Soucenbraun gefunden(stand direkt neben Gelb, Rot und Grün) aber das ist viel Dickflüssiger wie die anderen Farben.

Upps, ich weiß es nicht. Meine schwarze LMF kommt von stoebertantchen bei Ebay

Kleiner Einwurf am Rande: DP Ultra bieten wir in Kürze neben den bereits angekündgiten Varianten auch in Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot an :)

und wie sieht´s mit Konzentrat aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps
kk danke...
__________________________

War die Woche mal im verschiedenen Edekas und hab mich nach LMF umgesehen.
Entweder Grün oder Rot, außer in dem kleinen Neukauf aus meinem Heimatdorf. Da gabs doch gleich Rot, Grün, Gelb und Soßenbraun.

Hab dann mal nen paar Fläschchen gekauft um mir die Farben im Wasser anzusehen. Ich hab jeweils nur die möglichst kleinste Menge in das Glas geschüttet.





Ob sich das Soßenbraun auch zum färben von Wasserkühlungskühlflüssigkeit eignen kann ich nicht sagen, das war sehr zähflüssig (quasi schon nen Sirup). Das war auch der einzigste der Kanidaten, den man umrühren musste. Hier nen Bild vor dem Umrühren.

 
Jo, das ist doch für 16/12 Schläuche, weiß jetzt nicht ob der
zum 16/10er Schlauch passt?

Dann habe ich ja ein Silbernes Gehäuse (TJ07), wenn ich jetzt
so wie geplant schwarze Schläuche einbaue, weiß ich nicht wie
der Farbkontrast wird, wenn dann Schlauch und Anschlüße schwarz sind?!
 
Nein, die werden sicher nicht passen.
 

Hier mal meine Farbexperimente:

Wusitta-Tornado

1.jpg


blau + etwas HW zum Vergleich der Farbe

2.jpg


blau + rot

3.jpg


rot

4.jpg


rot + blau

5.jpg


ergibt

6.jpg


+ grün

7.jpg
 
Sieht doch mal ganz nett aus! Was is denn das bei dir im Hintergund für ne Karte? Mini Mobo fürn PCI Slot?

Greetz Water
 
Fast richtig
für ISA

Ein netter kleiner P3
 
TurricanM3: Wie sind die G3/8" Adapter von BP so? Sitzt der O-Ring gut?
Ja, keine Probleme. Haben auch eine Nut, kann also nichts nach aussen abrutschen oder so.

Nur glänzen diese nicht wie die Enzotech Fittings 16/10mm,
zumindest sieht es bei ACE blass aus.
...
Oder sollte ich doch die Feser Winkel mit den Enzotech Anschlüssen
nehmen? K.A ob es Farbunterschiede gibt?
Die Enzotech Anschlüsse haben einen leichten Champagner-Farbstich, sieht man im Gegensatz zu den BP auch auf dem Bild:
dsc03290y7lt.jpg


Fällt aber kaum auf in natura. Finde die, wie schon geschrieben, echt spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enzotech Anschlüsse haben einen leichten Champagner-Farbstich, sieht man im Gegensatz zu den BP auch auf dem Bild:

Fällt aber kaum auf in natura. Finde die, wie schon geschrieben, echt spitze.

Jo Thx für deine Empfehlungen,bei den Anschlüßen werde ja auch die
silbernen Enzos nehmen, sehen schon schick aus, nur haben diese ja
so einen Steg, es gibt ja aber bei AT auch welche ohne diesen Steg,
nur könne diese Optisch nicht mit den Enzos mithalten.

Nur bin ich bei den 45° Winkel noch nicht ganz schlüssig, ob die Feser
oder die von Bitspower besser zu den Enzo Anschlüssen passt.
Also farblich natürlich. :)

Hat hier jemand die Feser 45° Winkel? Oder nehmen alle die
Bitpower Winkel?

Ein Bild von dem Feser im eingebauten Zustand wäre cool?!

M.f.G
 
Zuletzt bearbeitet:


Jo, das Bild kenne ich bereits, hatte vorgehabt falls ich die Feser Winkel
nehme, auch in diesem Shop zu bestellen.
Nur habe ich den Eindruck das diese Feser Winkel nicht ganz farblich
zu dem Enzotech Anschluß passt?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------


Also zwar danke ich für die Links...:hail: Nur sehen die Winkel von AT
selber doch total mies aus, kein glanz an manchen stellen sogar
Farb u. Materialfehler. Geht gar nicht. :shake:

Hey Nice, die Enzo Winkel habe ich ja glatt übersehen. Oder AT hat
am Wochenende nochmal upgedatet. Nur sehen die Winkel von Enzo
etwas anders aus, wie die von Feser.
Muss sagen die Form der Feser finde ich ansprechend, dafür trumpft
der Enzo Winkel natürlich von der Farbe her.

Also Qual der Wahl. :) Schwere Entscheidung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist hätte ich das mal früher gewusst, weil ich dieses Bitspower Logo eh runterpolieren wollte, mag diesen Kiddy-Drachen mal gar nicht. :rolleyes: Aber preislich liegen die doch nur 2.40 Euro auseinander, nicht die Hälfte? Oder verwechsle ich was? Bei CK kosten die BP 45° 8.90.
Ein gewinkelter Anschluss scheint mir auch etwas lose, mit dem ich momentan ein bisschen rumprobiere ob alles passt. Als könne man den abgewinkelten Teil abziehen, wenn man was fester ziehen würde. Hat bestimmt 1-2mm Spiel? :confused:
Dicht scheint das aber zu sein.
Ist das normal? Hatte noch mit keinem anderen probiert.

@Watercoolio
Die Bitspower sind auch nicht absolut makellos, meine haben auch ein paar Macken, zumindest die zwei die ich mir angeguckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, das auch selbst Bitpower Qualitätsmängel aufweist.
Aber Hauptsache Wucherpreise verlangen. :shake: Da hab ich kein Verständnis
bei den Preisen.
Ok die Feser sind da schon etwas günstiger, hoffe das die das besser gelöst haben.

Also eine echte Alternative wären ja dann diese Enzotech Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kleine Frage an die Wusitta Fraktion... Wie schaut es bei euch langfristig aus mit der Farbe von Dest. Wasser + G30/G48 + Wusitta? Ich hab bei mir eine schöne rote Suppe gemischt aus dest. Wasser mit G30 und Wusitta rot und die ist nun nach einem Monat nur noch blasses Orange... Kann ja mal heute Abend ein Foto schießen.
 
Ich finde das seltsam, denn bei mir war dest. Wasser + G30 + Wusitta rot nen dreiviertel jahr im Kreislauf und es hat kein Stück an Intensität verloren.
 
Sehr komisch... Der Rest im Kanister ist auch noch tiefrot. Steht aber auch im Schrank.
Das Wasser hat bei mir maximal 28°C, krieg aber halt viel Tageslicht ab. Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht.
 
Die Farbwahrnehmung verändert sich mit den Lichtverhältnissen. Wenn du das Wasser gegen das Licht hälst und durchguckst sieht es anders aus als, wenn es vor einer dunklen Wand steht.
 
Tut es - unter Sonneneinstrahlung verblasst früher oder später fast jeder Farbe . Denke schon, dass es daran liegt. Der PC sollte dann halt schon irgendwo stehen, wo er nicht allzuviel Sonne abbekommt.
 
Die Farbwahrnehmung verändert sich mit den Lichtverhältnissen. Wenn du das Wasser gegen das Licht hälst und durchguckst sieht es anders aus als, wenn es vor einer dunklen Wand steht.

Ähm... Ich setz heute Abend mal ein vorher-nachher Bild rein... Mit Wahrnehmung hat das nix mehr zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Flasche Dest+g30+wusitta hier im Regal stehen. Südseitenfenster + halb zugezogenen rollos (weil sonst blendets ja so von drausen rein^^) und ich konnte im letzten ~halben Jahr keine Farbveränderung feststellen. Das sieht immernoch aus wie am ersten Tag.
Im PC bekommt das Wasser fast kein Licht ab. Nur durch den deckel des Aquatubes kommt etwas Licht herrein, aber auch dort sieht die Farbe noch gut aus.
 
Es kann sein das ein Teil der Farbe in die "Rillen und Ritzen" der Wakü gezogen sind. Einfach wieder LMF nachkippen.
 
Verschiedene Farben (wussita + normales wasser).
Liegt schon fast ein guter Monat im kleine Stückchen Schlauch.
Habe kein Verlust in Intensität wahrgenommen, obwohl es schon die ganze zeit im Tageslicht liegt.
Das feine ist, das man selbst die Intensität vom Farben wahlen kann (leichteres oder Dunkler durch einige tropfen mehr oder weniger)

Orange (gelb + rot)
Rot
Leichteres Blau
Dunkel Blau.


 
Also für mich persönlich wären diese Farbzusätze ja nichts. Ihr wechselt wahrscheinlich häufiger das Wasser und habt kein Problem damit das System durchzuspülen etc. Mir sind Dauerlösungen aber lieber. Ich lasse das Wasser auch mal 2 Jahre drin und schütte nur was nach.

Schade eigentlich, ansonsten würde ich mein Wasser auch gerne bläulich färben. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh