[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da is ja der, der mit den ram kühler im mp weggeschnappt hat :(

aber ich bin glücklich drüber :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine kleine Lieferung erhalten für mein Wakü Projekt,fehlen nur noch die großen Sachen....

wak1zi7.jpg

schöne Farbe.....

@SturmGhost Danke, giebts noch nicht mache ich wenn ich den Rest habe, oder sollte ich schonmal beschreiben was ich machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Koolance G1/4" Überdruckventil black nickel

Ich möchte gerne dieses Teil in ein Koolance Reservoir Inline 120mm einschrauben. Die Frage ist aber: Was mache ich mit diesem mitgelieferten "Schläuchchen"? Muß das im Wasser bleiben oder über den Füllstand hinausragen? Antworten gerne erbeten - aber vielleicht besser per PN, denn ich möchte, daß dieser BILDER-Thread auch ein solcher bleibt.

Vielen Dank! :hail:

Ich möchte gerne dieses Teil in ein Koolance Reservoir Inline 120mm einschrauben. Die Frage ist aber: Was mache ich mit diesem mitgelieferten "Schläuchchen"? Muß das im Wasser bleiben oder über den Füllstand hinausragen? Antworten gerne erbeten - aber vielleicht besser per PN, denn ich möchte, daß dieser BILDER-Thread auch ein solcher bleibt.

Vielen Dank! :hail:
Komisch, Habe mir das Teil auch mal testweise kommen lassen und da habe ich nur das Ventil bekommen ohne Schlauch. War einfach so eingeschweißt

Ich denke mal der schlauch ist dazu da fals mal flüssigkeit wegen zu hohem druck da mit raus kommt das man sie ablaufen lassen kann.

anti Ot

6b6ac03foto0141.jpg

Nein, der Schlauch ist ja auf der Gewinde-Seite, also im Inneren des AGB. Was meiner Meinung nach total Sinnfrei ist, weil dann bei Überdrück oben Wasser rauskommt......

Wenn man das Ventil einfach so reinschraubt, wird nur überschüssige Luft rausgelassen, um den Druck zu mindern.

Falls ein Schlauch dabei sein sollte -> Abmachen ;)

mfg
foxxx

ups hab ich garnicht gesehen das auf der seite das gewinde ist :d aber irgendein sinn muss das ding doch haben wo der schlauch drauf steht ?

Nein, der Schlauch ist ja auf der Gewinde-Seite, also im Inneren des AGB. Was meiner Meinung nach total Sinnfrei ist, weil dann bei Überdrück oben Wasser rauskommt......

Wenn man das Ventil einfach so reinschraubt, wird nur überschüssige Luft rausgelassen, um den Druck zu mindern.

Falls ein Schlauch dabei sein sollte -> Abmachen ;)

mfg
foxxx

ups hab ich garnicht gesehen das auf der seite das gewinde ist :d aber irgendein sinn muss das ding doch haben wo der schlauch drauf steht ?

Der Schlauch ist dafür da das wenn er auf der Wasserseite im AGB angebracht ist bei Überdruck Luft und kein Wasser kommt. Ist er an der Oberseite angebracht wird er weggelassen.

Das ist 13/10 Feser ausm A-C-Shop, die kleinen giebts meist nicht Orange obwohls bei Com-Tra einen 10/8 in Orange giebt für 1,18€ aber da nehm ich lieber den Feser.

@SturmGhost muss ich mal alles zusammenschreiben dann mach ich einen auf^^

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich alles was ich zum Basten brauche :d

wakzeugs2uwb8.jpg

Der Tygon ist wirklich extrem weich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HESmelaugh
Und alles IM Gehäuse :bigok: Jetzt kommt dann doch Deine erste WaKü, was?
Aber bitte nicht mit dem CPU-Kühler (wenn es sich vermeiden läßt) ;)

bringts was? oder konntest noch nicht ausprobieren?

Doch asuprobiert hab ich schon, allerdings nur mit beiden Kühlern. Bei 1,33v und 850GPU Takt, knapp 50 Grad. Also ich finds ok und geil aussehen tut es auch im Gehäuse.

@scamps:
Nope. Was du da siehst ist wieder mal keine private WaKü für mich sondern Teile der Teststation in einem Gehäuse drin. Da werden sie eingebaut, um eine besondere Serie von Tests zu machen, die etwas näher an der Praxis sein sollen, als das mit einem offenen Aufbau der Fall ist.

Zum Kühler kann ich nur sagen: Toll! Statt Federn und solchem Kram lieber eine einzige Schraube in der Mitte, die man mal ganz nach Gefühl soweit anziehen darf, bis genug Anpressdruck vorhanden ist, aber das Plexi noch nicht durchbricht. :fresse:
Das Plexi bringt ja auch sooo viel, wenn diese riesige Halteklammer drüber gemacht wird...

Anti-OT:
bastelbild2z9zc.jpg

@HESmelaugh
Ach Mensch, ich wollte doch endlich mal miterleben, wie Du auch langsam zum Modder mutierst :lol:
Dein Plexi-Plaste-Elaste-Kühler paßt eigentlich besser in den Thread "Wie gefährlich ist Wasserkühlung", oder? ;)

Anti-OT:
Mal schnell eine (ungefährliche) handfeste Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh